271 Benutzer online
19. September 2019, 20:59:30

Windows Community



Zum Thema Desktop icons funktionieren nicht mehr - Hi!  Ich habe einen Problem mit meine Desktop Icons. Alle bis auf IE öffnen sich nicht mehr! Alle Icons sehen aus wie ein weisses Blatt mit der Symbol von ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Desktop icons funktionieren nicht mehr

 (Antworten: 5, Gelesen 10544 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Desktop icons funktionieren nicht mehr
« am: 17. Juni 2011, 16:54:34 »
Hi!  Ich habe einen Problem mit meine Desktop Icons. Alle bis auf IE öffnen sich nicht mehr! Alle Icons sehen aus wie ein weisses Blatt mit der Symbol von IE in der Mitte. Über Explorer komme ich an die Programme heran, aber nur wenn ich rechts Mausklick auf dem Programm mache, und unter Zielort suchen, (oder so ähnlich), darauf klicke. Keine Ahnung was passiert ist. Ich bin dankbar um jede Hilfe, und hoffe nicht dass ich XP-Home neu installieren muss.
forest-witch

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 17. Juni 2011, 18:16:44 »
Da scheinen Standard-Pfade durcheinander gekommen zu sein. Am Besten ist, wenn Du sofort eine Systemwiederherstellung machst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 17. Juni 2011, 18:21:40 »
Danke für die schnelle Antwort! Dass habe ich versucht, geht aber nicht mehr. Es heißt dass der Computer zu eine frühere Zeitpunkt nicht wieder hergestellt werden kann.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 17. Juni 2011, 18:58:51 »
Verstehe ich nicht. Hast Du verschiedene Wiederherstellungspunkte versucht? Kannst Du einen Screenshot der Fehlermeldung anfertigen?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 17. Juni 2011, 19:30:28 »
Hört sich an, als ob du den Dateityp für Verknüpfungen (.lnk) dem Internet Explorer zugewiesen hast.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Desktop icons funktionieren nicht mehr
« Antwort #5 am: 17. Juni 2011, 21:09:44 »
:bigwelcome

Vermutlich hast Du eine Registrycleaner oder anderes Tuningtool installiert, welches die Links entfernt hat.
Da die Dateien noch vorhanden sind, würde ich die Links neu erstellen. Auf einem aufgeräumten Deskop befinden sich normalerweise nicht so viele Links, also sollte die Aktion nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. :zwinkern

vista windows probleme profile startet fun programme weg original problem
installation keine forum verschieben vom installieren geht anzeigen kein win
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen