445 Benutzer online
19. April 2024, 15:25:58

Windows Community



Zum Thema Schnellstartleiste - Man kann die Icons nicht mehr verschieben - Könnt Ihr auch die Icons in der Schnellstartleiste nicht mehr mit der Maus verschieben, d.h. neu anordnen - die wichtigen nach links, die unwichtigeren nach rec... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schnellstartleiste - Man kann die Icons nicht mehr verschieben

 (Antworten: 4, Gelesen 8631 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Schnellstartleiste - Man kann die Icons nicht mehr verschieben
« am: 12. Mai 2007, 18:59:47 »
Könnt Ihr auch die Icons in der Schnellstartleiste nicht mehr mit der Maus verschieben, d.h. neu anordnen - die wichtigen nach links, die unwichtigeren nach rechts (bzw. ausblenden)? Unter WinXP war das ganz einfach. Bei mir erscheint immer ein "Verboten"-Hinweis!!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 12. Mai 2007, 22:38:58 »
bei mir gehts, selbst mit UAC

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #2 am: 12. Mai 2007, 23:38:26 »
Vielleicht liegt es ja daran  :grübel

Mitunter erscheint schon eine Rückfrage der Benutzerkontensteuerung, wenn der Benutzer nur ein Icon im Startmenü verschieben will.
Der Grund dafür: Startmenü und Desktop zeigen sowohl die für das aktuelle Benutzerkonto angelegten Einträge an als auch solche für alle Benutzer.
Auf Letztere dürfen jedoch nur Admins zugreifen - daher der UAC-Dialog.

Quelle c´t Magazin 09/2007

Gruß Number Nine

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 13. Mai 2007, 07:02:25 »
UAC habe ich ausgeschaltet. Vielleicht sollte ich es einmal wieder mit Einschalten versuchen, oder was?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 13. Mai 2007, 08:46:58 »
Number Nine,
Dein Heinweis war Gold wert. Mit EINGESCHALTETER UAC hat es wieder geklappt. Ich konnte jetzt die Icons wieder verschieben. Merkwürdig...

vista windows probleme programme neustart weg problem keine forum dateien
verschieben xbox rechner vom zugreifen geht anzeigen einschalten kein win