778 Benutzer online
29. März 2024, 10:31:44

Windows Community



Zum Thema Spiele funktionieren nach Vista Update nicht mehr - Nabend Seit den letzten Vista-Updates (Anfang/Mitte April) spinnt mein PC. Spiele wie Fifa09 oder CS starten nicht mehr, es erscheint lediglich eine Fehlermeldu... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Spiele funktionieren nach Vista Update nicht mehr

 (Antworten: 13, Gelesen 8101 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Spiele funktionieren nach Vista Update nicht mehr
« am: 03. Mai 2009, 18:32:16 »
Nabend ;)

Seit den letzten Vista-Updates (Anfang/Mitte April) spinnt mein PC. Spiele wie Fifa09 oder CS starten nicht mehr, es erscheint lediglich eine Fehlermeldung in der auf "Appcrash" hingewiesen wird. Ich besitzte die Vista 32bit Professionel Version, als Firewall ist Kaspersky 09 installiert.
Es kann doch nicht sein, dass nach einem VistaUpdate nichts mehr läuft! Was ist das denn bitte?

Ich habe hier nen kleinen Screen erstellt (Mit dem Spiel Fifa09): http://img3.imagebanana.com/view/fzv32a76/Zwischenablage02.jpg

Was kann ich tun?

Grüße und Vielen Dank schonmal,
sk1p


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 03. Mai 2009, 19:56:01 »
Hallo

gib einmal bei Googel oder Chip.de den Begriff : Appcrash    ein . Dort werden so viele möglichkeiten aufgeführt,die den Fehler verursachen.  Soundtreiber / Grakatreiber / Chipsatztreiber.
  :bigwelcome



edit: // http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8149-durch-zufall-entdeckte-problemloesungen.html
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 22:25:47 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 03. Mai 2009, 19:56:43 »
Hallo Sk1p  :bigwelcome

deinstalliere mal die Updates um zu prüfen ob sie wirklich an deinem Problem schuld sind.
Gehe dazu in die Windows-Updates, dort auf "Update Verlauf anzeigen" und dann auf "Installierte Updates". Hier kannst du die Updates einzeln Deinstallieren.


EDIT: wenn die Updates nicht der Auslöser waren dann prüfe am besten die Treiber!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 03. Mai 2009, 21:57:18 »
Hallo

gib einmal bei Googel oder Chip.de den Begriff : Appcrash    ein . Dort werden so viele möglichkeiten aufgeführt,die den Fehler verursachen.  Soundtreiber / Grakatreiber / Chipsatztreiber.
  :bigwelcome

Habe ich bereits. Hat mir allerdings nicht weitergeholfen. Treiber der Sound- sowie der Grafikkarte sind aktuell.

Hallo Sk1p  :bigwelcome

deinstalliere mal die Updates um zu prüfen ob sie wirklich an deinem Problem schuld sind.
Gehe dazu in die Windows-Updates, dort auf "Update Verlauf anzeigen" und dann auf "Installierte Updates". Hier kannst du die Updates einzeln Deinstallieren.


EDIT: wenn die Updates nicht der Auslöser waren dann prüfe am besten die Treiber!

Oje.. das sind einige Updates. Wenn ich nun alle deinstalliere, funktioniert mein Vista auch weiterhin? Oder muss ich etwa noch meine gesamten Dateien sichern?
Hab mal nen Screen angehängt. Dort wird das letzte Update am 20.04 datiert. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube dass es schon seit 10. oder 12. April nicht mehr funktioniert.

Grüße,
sk1p

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #4 am: 03. Mai 2009, 22:12:13 »
Updates sind ja nur für die Erweiterung einzelner Sicherheitslücken, Treiber... da.

Abropo, lad dir mal die neusten Treiber runter für deinen PC.
Sonst kannst das gefahrenlos deinstallieren.

20.04 My B-day :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Spiele funktionieren nach Vista Update nicht mehr
« Antwort #5 am: 04. Mai 2009, 17:51:10 »
Die Updates kannst du, wie Dr. Vista schon gesagt hat, ohne Probleme deinstallieren. Eine Sicherung musst du nicht machen da dir Vista die Updates später wieder zum Download anbietet.

Dort wird das letzte Update am 20.04 datiert.
Passt doch! Dann sind die um den 10.4. doch auch dabei!

Eine andere, 100% sichere Möglichkeit alle Updates zu entfernen, wäre das System komplett neu aufzusetzen, wenn das eine Alternative für dich ist. In diesem Fall soltest du auf jeden Fall Sicherungen anlegen!

Allerdings glaube ich kaum dass die Updates schuld sind. Aber egal was das Problem auslöst, eine Formatierung würde es wohl entfernen  :D

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 04. Mai 2009, 20:17:12 »
Die Updates kannst du, wie Dr. Vista schon gesagt hat, ohne Probleme deinstallieren. Eine Sicherung musst du nicht machen da dir Vista die Updates später wieder zum Download anbietet.

Dort wird das letzte Update am 20.04 datiert.
Passt doch! Dann sind die um den 10.4. doch auch dabei!

Eine andere, 100% sichere Möglichkeit alle Updates zu entfernen, wäre das System komplett neu aufzusetzen, wenn das eine Alternative für dich ist. In diesem Fall soltest du auf jeden Fall Sicherungen anlegen!

Allerdings glaube ich kaum dass die Updates schuld sind. Aber egal was das Problem auslöst, eine Formatierung würde es wohl entfernen  :D


Was ist mit den neusten Direkt X ? Net-Framework aktuell?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 08. Mai 2009, 15:53:55 »
So, habe mal die Updates in meinem vermuteten Zeitraum gelöscht - leider ohne Erfolg. Die Spiele funktionieren auch weiterhin nicht.. Es kann doch nicht sein, dass ich nach einem VistaUpdate den PC formatieren muss, damit er kompatibel für Spiele ist!? Nein!

Hier mal der gesamte Fehlerbericht:
Zitat
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   FIFA09.exe
  Anwendungsversion:   0.0.0.0
  Anwendungszeitstempel:   48c5b1ac
  Fehlermodulname:   FIFA09.exe
  Fehlermodulversion:   0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel:   48c5b1ac
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   0000a43b
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.256.6
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   dcec
  Zusatzinformation 2:   98ec1f4c52041398e148eb8613590347
  Zusatzinformation 3:   e8e4
  Zusatzinformation 4:   65ae3e64025fc545686b4f6ce4c4b7f7

Ich könnte ja nun alle installierten Updates deinstallieren. Leider sind das 77 an der Zahl..


Grüße,
sk1p

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 08. Mai 2009, 19:16:03 »
Ich glaube kaum, das die Updates die Probleme verursachen.
Daran können ganz andere Ursachen Schuld haben.
-> Viren, Spy- und Adware etc.
-> Defektes Benutzerkonto
-> Schlecht programmierte Software
-> Zuviel Tuning der Registry etc.
und so weiter.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 08. Mai 2009, 21:55:48 »
Ich glaube kaum, das die Updates die Probleme verursachen.
Daran können ganz andere Ursachen Schuld haben.
-> Viren, Spy- und Adware etc.
-> Defektes Benutzerkonto
-> Schlecht programmierte Software
-> Zuviel Tuning der Registry etc.
und so weiter.

Das könnte womöglich sein. Habe vor kurzem, soweit ich mich erinnern kann, mit Tune Up Utilities etwas an der Registry verändert bzw. hab die Empfehlungen des Programmes durchgeführt. Daran könnte es liegen. Rückgängig lässt sich das nicht mehr machen, oder? Dann bleibt wohl doch nur noch eine Neuinstallation übrig  :rolleyes:

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Spiele funktionieren nach Vista Update nicht mehr
« Antwort #10 am: 08. Mai 2009, 23:11:35 »
Außer du hast, wie sich das vor einem Registry-Eingriff gehört, eine Registry-Sicherheitskopie angelegt, die du nun importieren kannst......

Ich weiß nicht ob und in wiefern die Systemwiederherstellung die Registry wiederherstellt, aber ich nehme mal nicht an dass du ältere Wiederherstellungspunkte hast.......

Dann beibt dir wirklich nicht viel mehr als eine Neuinstallation übrig!



Das ist das Problem von so Tunigprogrammen:
Der PC läuft, aber man hat das Gefühl er könnte auch noch ein klein bisschen schneller laufen. Dann löscht man nach Vorschlag der Progs iwas aus der Registry von dem man keine Ahnung hat und schon hat man den Salat!
Man kann gar nicht genug Sicherungen anlegen!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 09. Mai 2009, 08:36:22 »
Ich glaube das man bei TuneUp die Änderungen wieder rückgängig machen kann.
Bin gerade @work und kann deshalb nicht nachsehen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #12 am: 09. Mai 2009, 08:39:33 »
ja es geht mit Tune UP sofern eine Rescue Datei angelegt worden ist.

Das Rescue Center, kann man mit der Wiederhestellungskonsole von MS vergleichen

Gruß M.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #13 am: 07. September 2009, 21:07:00 »
Hallo,

auch ich hatte das Problem, dass ich einige Spiele nicht ohne einen Appcrash starten konnte.
Komischerweise hatte mein 2. Rechner, der genau der selbe ist und ebenfalls Vista Home 64 hatte, keinerlei Probleme die Spiele zu starten.
Nach viiiielem Suchen, probieren, installieren und deinstallieren habe ich einfach mal testhalber AVG deinstalliert.
Und siehe da... seit dem nie wieder Appcrashs gehabt.
Vielleicht hilft einigen von euch das weiter, ich hoffe es zumindest.

LG :)

vista windows exe update sound probleme startet download programme treiber
festplatte kompatibel problem installation keine forum dateien system rechner games