357 Benutzer online
13. November 2019, 19:33:14

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Taskmanager startet nicht mehr -  [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] Taskmanager startet nicht mehr.  Habe vor ein paar Tagen mit Avira einen Virensuchlauf durchgeführt, Avira h... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Taskmanager startet nicht mehr

 (Antworten: 2, Gelesen 2842 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Taskmanager startet nicht mehr
« am: 02. September 2014, 16:02:12 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] Taskmanager startet nicht mehr.  ;(
Habe vor ein paar Tagen mit Avira einen Virensuchlauf durchgeführt, Avira hat dabei fünf "Viren & unerwünschte Programme" gefunden.
Habe sie mir angeschaut und kurzer Hand gelöscht. (Waren eigendlich nur Keygen und ähnliches)
Ein Tag darauf starte ich meinen Rechner ganz gewöhnlich und möchte den Taskmanager Starten.
Die ersten 1-2 Minuten passiert nicht nach dem ich dann ungefähr 5 mal versucht hab ihn zu starten kamen dann auch dem entsprechen fünf mal eine Benachrichtigung von Windows mit dem Inhalt:
-Screenshot ist angehängt-
Nun habe ich mich ein bisschen in Foren umgeschaut, ich habe zwar von dem Problem gehört, dass Viren den Taskmanager in der Registry blocken.
Das ein Tuning-Programm den Taskmanager "ausversehen" lahmgelegt hat kommt für mich allerdings nicht in frage denn bei mir funktioniert nicht einmal das Programm Regedit
und selbst wenn ich über die cmd oder mit Win+R versuche taskmgr.exe auszuführen kommt genau die gleiche Benachrichtigung wie, wenn ich den Taskmanger normal starte. (Ich habe ihn an die Taskleiste angepinnt, passiert aber genauso wenig wenn ich ihn über das Strg+Alt+Entf-Menü öffne)
Ob es sich jetzt um ein Virus oder mein Avira handelt weiß ich noch nicht, weil ich mir den Virus auch genau so gut danach eingefangen haben könnte (mach am besten so im wochentakt Virensuchläufe)
Gerade ist mir sogar aufgefallen, dass ich nicht einmal mehr Programme deinstallieren kann-kommt immer wieder die eine gleiche Benachrichtigung.

Mein Hard- und Software:
Prozessor:               AMD FX 6100 3,3 GHz
Arbeitsspeicher:       4 GB RAM
Mainboard:              Asus M5 A97 Le R2.0
Grafikkarte:              Asus Nvidia Geforce GTX 650
Festplatte:              Western Digital Blue 500 GB

Betriebssystem:      Windows 8 Pro 64-bit
Antivirenprogramm:   Avira Free Antivirus

sonst keine bedeutende Hard- und Software mehr.

Ich hoffe das reicht euch erst mal an Info  :wink

MfG
« Letzte Änderung: 02. September 2014, 16:05:18 von Jeremaya5619 »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 02. September 2014, 16:33:29 »
Google meint, daß da eine Neuinstallation angesagt ist.

Zitat
Waren eigendlich nur Keygen und ähnliches
Du solltest in Zukunft etwas mehr Vorsicht walten lassen! "Nur Keygen und ähnliches" kann jede Menge Schaden anrichten...
« Letzte Änderung: 02. September 2014, 16:51:45 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 02. September 2014, 20:56:27 »
Danke für die schnelle Antwort  :))
Für mich war die Neuinstallation nur leider die letzte Möglichkeit  ;(
Google hatte mir das auch schon gesagt, aber trotzdem vielen Danke!

Jeremaya5619

windows startet funktioniert yahoo manager start virus sichtbar reagiert task
search taskmanager started bing go-windows zgu zwu bgq d2s 74649129
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen