238 Benutzer online
23. April 2024, 15:37:23

Windows Community



Zum Thema Pc Startet nicht mehr - Hallo alle ZusammenErstmal allen ein frohes fest nachträglich,und gehabt zuhaben.Ich hab ein sehr komisches problem,kann mein pc nicht mehr starten.Hat ihn form... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Pc Startet nicht mehr

 (Antworten: 20, Gelesen 9457 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Pc Startet nicht mehr
« am: 26. Dezember 2008, 19:51:01 »
Hallo alle Zusammen

Erstmal allen ein frohes fest nachträglich,und gehabt zuhaben.

Ich hab ein sehr komisches problem,kann mein pc nicht mehr starten.Hat ihn formatiert,da lief es noch aber nur wenn die vista cd eingelegt war.Hatte angefangen einiges zu installieren,er lief bis dato.
Nach neustart war es vorbei er frohr ein mit einem dickem bleuscreen. :grübel
Also fing ich wieder an zu formatieren,und nun ist nichts mehr,habe auch cmos im bios gemacht.er startet nicht mehr . :O
Er fährt bis zum balken hoch ,und dann bleuscrenn,und dann das gleich spiel.
ich bin echt am verzweifeln ;(,hoffe hier ein paar tipps und tricks und hilfe zubekommen.
bedanke mich im voraus. :))

Gruss
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2008, 19:57:37 von Alucard »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2008, 20:31:24 »
Hallo
Vista mit SP1 oder ohne.
Mit mehr als 2GB Ram installiert.

Beim löschen des Cmos wird das Board auf Werkeinstellung zurüch gesetzt.
Im Bios die einstellung : first boot divice : HDD

Die Vista CD sollte erst entnommen werden wenn der richtige Anmeldebildschirm ( einstellungen ) zu sehen ist.  :bigwelcom

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2008, 20:41:01 »
Hallo

Ich hab es mehr mal richtig installiert auch bis zum ende.
Nur konnte dann vista nur über cd starten,und habe es auch im bios verändert.
Ja ich hab es nur mit 2 GB RAM gemacht und ohne sp1.
Ja ich bin echt am verzweifeln.
Und danke für die schnelle antwort

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2008, 20:47:10 »
Hallo

Ich hab es mehr mal richtig installiert auch bis zum ende.
Nur konnte dann vista nur über cd starten,und habe es auch im bios verändert.
Ja ich hab es nur mit 2 GB RAM gemacht und ohne sp1.
Ja ich bin echt am verzweifeln.
Und danke für die schnelle antwort

Wieviele HDD und welcher anschluß IDE / SATA  / CD/ DVD =  IDE / SATA

Warum wurde Vista entfernt ?

Probier im Bios nach dem setzen von wo der PC starten soll ..auf derletzten Seite im Bios : load optimize default . dann F 10
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2008, 20:52:25 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2008, 20:58:47 »
1xIDE 1x SAT1x
1x 500gb Samsung
1x 250gb

Hat ein viren programm drauf,wollte es normal deinstalliern,ging nicht,und so fing meine ganze leidens geschichte an.
Ich hatte es ja am laufen,nur mit cd drinn,und dann nach updates gabes mehrmals bleuscrenns zurbelohnung,und dann lief es wieder.
Und nun nicht mehr.
danke

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Pc Startet nicht mehr
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2008, 21:53:20 »
1xIDE 1x SAT1x
1x 500gb Samsung
1x 250gb

Hat ein viren programm drauf,wollte es normal deinstalliern,ging nicht,und so fing meine ganze leidens geschichte an.
Ich hatte es ja am laufen,nur mit cd drinn,und dann nach updates gabes mehrmals bleuscrenns zurbelohnung,und dann lief es wieder.
Und nun nicht mehr.
danke

stelle im Bios den Busmaster auf IDE / on board sata mode = Ide/  IDE 1Controller = enable / IDE DMA Transfer ACsess = ena.
Suche den eintrag wo ev. AH CI Modus = Ena .

Welche HDD soll C. werden ? diese an einen anderen  Anschluß stecken

Hast Raidcontroller drauf . Wenn ja ,deaktivieren .  C:  nicht größer als 100-150Gb

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2008, 13:20:17 »
Hallo

Ich habe ratschläge bevolkt,nur kann ich kein positives resultat sagen.
ich vermute das mir jetzt irgendwelche treiber fehlen,um überhaupt zustarten.
er startet jetzt bis zum windows start manager,gibt dort fehler meldung ,danach bleuscreen,und
fährt danach wieder runter,fährt wieder hoch und das eineweile bis ich es beende.
ist doch merkwürdig,den er zeigt mir auch aufeinmal 2 windos vista systeme an,obwohl ich nur eins drauf hab.??
ja ich bin mit meinem latein am ende.
Aber ich danke euch trozdem.

gruss

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2008, 19:06:32 »
Hallo Zusammen

Neu infos,er färhrt jetzt bis in die installation,fängt an und hört dann auf zu lesen von disk,und es dauert auch ewig lange bis ich ins
installations menü gelange.speicher rein und raus,im bios alles versucht.
immer noch kein erfolg.hab dann einen bekannten da gehabt,und der hat sowas auch noch nicht erlebt.
er tippt auf einen hardware fehler.
 hab da noch ne frage,wo ich den pc bekam war das bios mit einem ältern update,bekoam ihn aus reparatur mit dem
neuen asus biosupdate (1205),kann es damit eventuell zusammen hängen??
würd mich freuen wenn jemand so was ähnliches hatte,und einer ne lösung hat.
Danke

Gruss

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2008, 19:37:58 »
könnte möglichs ein

Hast du ein älteres Bios schonmal geflasht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2008, 19:44:31 »
weiss nicht wie das geht,irgendwie als iso brennen kann das sein??,und dann mit asus flash ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Pc Startet nicht mehr
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2008, 19:53:54 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #11 am: 28. Dezember 2008, 19:58:13 »
ne hab ich nicht nur cd laufwerke.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 28. Dezember 2008, 20:00:12 »
dann les dir bitte den link durch

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #13 am: 28. Dezember 2008, 20:04:35 »
ja werd ihn lesen und euch dann info geben ob es geklappt hat.
und danke blumenkind

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2008, 23:16:23 »
Hi, ich hatte einst das selbe Problem, allerdings lag es bei mir wirklich an der Hardware... mein Prozessor (6000+ X2 von AMD) spielte verrückt (was sich aber nur bei der 64bit Version zeigte). Ich musste alles tauschen, zum Test natürlich bis ich dem Schlingel auf die schliche kam. Sofern du die möglichkeit hast, teste und nimm dir dafür 2-4h Zeit ^^ so wie ich und dann reklamiere die entsprechende Hardware. Es sei du hast noch Garantie auf die Kiste, dann reklamiere den ganzen PC. Hast du eine Onboard Grafikkarte? Oder eine gesteckte? was genau hast du für Hardware drin kannst du uns das mal schreiben. Also board prozessor speicher takt zahl etc... alles wichtige halt :-) bzw. alles was drin steckt...

vista windows update 64bit ram startet neustart formatieren bit installiert
2gb arbeitsspeicher system service pack rechner kein win nero bios