489 Benutzer online
25. April 2024, 10:23:29

Windows Community



Zum Thema vista startet nicht mehr /blackscreen - also, inzwischen habe ich zwei neue platten geholt und ein neues array im raid bios erstellt.bei der vista installation bleibt der pc wieder beim laden des raid... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

vista startet nicht mehr /blackscreen

 (Antworten: 20, Gelesen 11549 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: vista startet nicht mehr /blackscreen
« Antwort #15 am: 03. März 2009, 23:38:57 »
also, inzwischen habe ich zwei neue platten geholt und ein neues array im raid bios erstellt.

bei der vista installation bleibt der pc wieder beim laden des raid treibers hängen..


ich weiss nicht mehr weiter... :(

Welche der Satasteckplätze ist für Raid vorgesehen - 2+3 . ?   

Oder sind zwei Oragefarbene  Sataanschlüsse auch vorhanden ,

Welche anschlüsse für Raid sollte im Handbuch stehen,

Sollte der Controller defekt sein ,hilft nur neues Board ,oder non Raid.
« Letzte Änderung: 03. März 2009, 23:42:47 von Pebro1 »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #16 am: 04. März 2009, 10:52:37 »
Also, Windows läuft wieder.

Allerdings nur, wenn ich ausschliesslich die beiden NEUEN Platten als RAID Array benutze.

Sobald ich die beiden alten Platten anschliesse und im RAID Bios als zweites RAID Array hinzufüge, geht nichts mehr.

Ich habe zwei getrennte Doppel-ATA Anschlüsse SATA1+2 und 3+4 und noch einen extra SATA 5.

Alle Anschlüsse sind blau auf dem Board.


Dabei ist es egal auf welchen SATA Anschlüssen ich das neue Array mache.

Es liegt wohl am Oberflächen LBA Fehler der einen alten Platte, weswegen er immer hängenbleibt.


Gibt es eine Möglichkeit, die Daten vom alten Array zu sichern ?

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #17 am: 05. März 2009, 22:29:49 »
Denk auch mal an einen defekten RAM. Vor zwei Tagen bootete mein Rechner auch nur noch in den Blackscreen und nicht weiter. Lass mal das Microsoft Memory Diagnostic Tool über die RAMs laufen. Das Tool gibts gratis bei MS. Image auf CD brennen und beim booten im CD Fach lassen. Vorausgesetzt natürlich du hast das Booten von  CD auch eingestellt. Wenn nicht,  im Bios ändern.

Bei mir war also einer der 4 RAMs sowas von hinüber. Ging auch ganz plötzlich. PC stürzte ab und bootete nicht mehr.

Nur ein Tipp. Das ist schon mein zweites RAM Kid was defekt wurde.

Gruß

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 05. März 2009, 22:39:25 »
Man kann alternativ aber auch 'Speicherdiagnose' in das Suchfeld (Start->Suchfeld) eingeben. Der Rechner wird dann neu gestartet und überprüft.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 06. März 2009, 06:19:41 »
Denk auch mal an einen defekten RAM. Vor zwei Tagen bootete mein Rechner auch nur noch in den Blackscreen und nicht weiter. Lass mal das Microsoft Memory Diagnostic Tool über die RAMs laufen. Das Tool gibts gratis bei MS. Image auf CD brennen und beim booten im CD Fach lassen. Vorausgesetzt natürlich du hast das Booten von  CD auch eingestellt. Wenn nicht,  im Bios ändern.

Bei mir war also einer der 4 RAMs sowas von hinüber. Ging auch ganz plötzlich. PC stürzte ab und bootete nicht mehr.

Nur ein Tipp. Das ist schon mein zweites RAM Kid was defekt wurde.

Gruß


Guckst du hier: http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp#quick


Wenn du die weist welche HDD i.O   ist kannst du diese mit anschließen .Nur im Bios drauf achten das sie nicht an erster stelle steht. ( Datenauslesen )
« Letzte Änderung: 06. März 2009, 07:03:26 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Re: vista startet nicht mehr /blackscreen
« Antwort #20 am: 06. März 2009, 19:04:42 »
Genau Pebro1...das meinte ich. Ich wusste doch, dass du den Link in der Hosentasche hast :D

Gruß Anreni

vista windows weiter update 64bit probleme startet treiber externe festplatte
bit problem installation keine installiert forum dateien system service pack