386 Benutzer online
29. April 2024, 16:44:17

Windows Community



Zum Thema Vista startet nicht mehr - Hallo,ich hab ein großes Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen.Ich habe mir vor gut einem Monat einen neuen Laptop gekauft, auf dem Vista Home Premium (... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista startet nicht mehr

 (Antworten: 4, Gelesen 4593 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista startet nicht mehr
« am: 11. Mai 2008, 12:53:06 »
Hallo,
ich hab ein großes Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe mir vor gut einem Monat einen neuen Laptop gekauft, auf dem Vista Home Premium (32bit) vorinstalliert war.
Vor knapp einer Woche dann lies er sich nicht mehr Hochfahren, er ließ sich zwar einschalten, aber als der erste Vista Ladebalken kommen sollte, blieb alles schwarz. Ich hab dann mit der Recovery CD alles zurückgesetzt und es ging wieder alles. Aber jetzt ein paar Tage später ist wieder das gleiche Problem.
Ich habe keine besondere Software installiert (Office, AVG antivirus, winamp) und das automatische Update war an. Es war mir heute auch möglich den PC mit meiner Windows 2000 cd in die Wiederherstellungskonsole zu starten, und da konnte ich auch durch die festplatte 'navigieren'.

Weiß jemand Rat?
oder kann mir zumindest jemand sagen, ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist?

Danke schonmals,
peter


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 11. Mai 2008, 14:14:56 »
Hallo Peter, ....:bigwelcom

dein Problem könnte ein Hardware oder Sóftwareproblem sein. :zwinkern

Wie lange hast du denn auf den Systemstart gewartet? Wir hatten das Problem mal bei einem Update. Da ist in den ersten 5 Minuten des Startes nichts passiert. Möglich wäre auch eine falsche Bootreihenfolge im Bios.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 11. Mai 2008, 14:31:32 »
danke für die rasche antwort.

ich hab den laptop zwischendurch mal fast 2 stunden laufen lassen, und es hat sich nichts getan.
an der bootreiehenfolge wirds auch nicht liegen, egal was ich einstell, das ergebnis ist immer das gleiche.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 11. Mai 2008, 14:43:54 »
Zitat
Ich hab dann mit der Recovery CD alles zurückgesetzt und es ging wieder alles. Aber jetzt ein paar Tage später ist wieder das gleiche Problem. Ich habe keine besondere Software installiert (Office, AVG antivirus, winamp)
Das klingt danach, daß es vielleicht keine "besondere Software" war, aber eben eine "nicht besondere Software", vielleicht auch nur ein Treiber. Das automatische Update würde ich immer ausschalten. Mir ist es schon passiert, daß ich mir auf diese Weise einen völlig unpassenden Treiber geholt habe, der mir alles unrettbar zerschossen hat. Schau' Dir in Zukunft genau an, was Du Dir auf den PC holst und schalte die Update-Automatik unbedingt aus! Und bei Treibern wäre ich besonders vorsichtig, vor allem dann, wenn die "alten" Treiber problemlos funktioniert haben. Solche "neuen" Treiber werden bei mir gnadenlos beim Update ausgeblendet (s.u.). Ich brauche keinen "neuen" Treiber, wenn der alte funktioniert...
« Letzte Änderung: 11. Mai 2008, 14:49:47 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 12. Mai 2008, 10:58:34 »
dank dir für deine antwort.

werde jetzt meinen laptop noch einmal 'zurücksetzen', und auto-update ausschalten.
falls dann das problem wieder auftaucht wird er eingeschickt.

vista winamp windows update startet treiber bit problem keine installiert
einschalten automatic win laptop bios 2008 automatische ausschalten abschalten einer