483 Benutzer online
26. April 2024, 20:14:12

Windows Community



Zum Thema Vista startet nicht mehr richtig - hallo,ich habe im bios die festplatte von sata auf ide umgestellt damit win xp damit klarkommt. nun war das problem win xp wollt festplatte formatieren und somi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista startet nicht mehr richtig

 (Antworten: 6, Gelesen 5372 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista startet nicht mehr richtig
« am: 21. Februar 2011, 01:27:26 »
hallo,

ich habe im bios die festplatte von sata auf ide umgestellt damit win xp damit klarkommt. nun war das problem win xp wollt festplatte formatieren und somit habe ich das abgebrochen.
jetzt ist es soweit das acer(festplatte C:) jetzt festplatte G: ist und PQSERVICE ist jetzt C:

im bios wieder von ide auf sata umgestellt.

broblem ist vista startet bis steht willkommen und dann wird desktop geladen, und dann passiert nix. durch systemrep. über dvd habe ich das überhaupt wieder zum leben erweckt.

beim desktop wird geladen und da bleibt er stehn. wenn ich dann taskmanager öffe kommt meldung:  Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden. SIe verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. das hat was mit dem rundll32.exe zu tun
dann sage ich dem explorer.exe öffnen das tut er auch aber nur im bestimmem maße. systemsteuerung z.b. wennich öffne wird nix angezeigt.
firefox hat nix mehr gespeichert. keine pw oder sonst was.
icq ist jetzt auf englisch.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 01:49:54 von pbg92 »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 21. Februar 2011, 05:31:18 »
Hallo
Dann solltest du in der Registry das umstellen.

Start > Ausführen > regedit > Enter
HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci
Im rechten Fenster doppelklick auf Start und den Wert 4 auf 0 ändern.

Anschließend den PC neu starten. Im Bios aber auf AHCI stehen lassen. Nur ob durch deine Systemrep. nicht schon einiges verbogen ist  :grübel

 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 05:49:45 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 21. Februar 2011, 11:59:30 »
hallo,

der Wert ist bereits auf 0.

kann mir einer sagen wo ich vista downloaden kann ohne zu bezahlen?
da aufen laptop der lizenzcode drauf ist. so kann ich den dann ja neu aktivieren mit dem code. gibt doch diese versionen irgendwo oder?
weil habe nun win vista ultimate und die ist gecrackt. wollt nämlich vista home premium x64.
dann mach ich den eifach neu ist warscheinlich zu viel zerstört im system

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 21. Februar 2011, 12:34:09 »
Zitat
kann mir einer sagen wo ich vista downloaden kann ohne zu bezahlen?
...
weil habe nun win vista ultimate und die ist gecrackt
Bei solchen Fragen und bei solchen Umständen wirst Du von uns hier keinerlei Hilfe erwarten dürfen oder bekommen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 21. Februar 2011, 16:01:48 »
wieso es gibt doch officiell downloads von win 7 und win vista ohne key. den key müsste man sich dann kaufen sofern man ihn nicht hat.

sonst kann ich ja jetzt meinen rechner vergessen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista startet nicht mehr richtig
« Antwort #5 am: 21. Februar 2011, 21:41:12 »
:bigwelcome

Es gibt von Microsoft keine offiziellen Downloads für Betriebssysteme, es sein denn, man hat ein Technet oder MSDN Abo. Versuche eine Kopie aus dem Bekanntenkreis zu bekommen oder kauf Dir einfach eine Vista DVD.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 26. Februar 2011, 22:09:19 »
So, und wenn das hier noch weiter in solchen "Un-Bereichen" weitergeht, werde ich hier mal aufräumen müssen.

@pbg: Ich würde dir raten, so schnell wie möglich zu einer legalen Version zu greifen - andernfalls könnte es passieren, dass bei dir vllt. mal die Polizei vor der Tür steht (das hier ist schließlich ein öffentliches Forum, auch die Polizei kann hier mitlesen).

@netzi: Naja, man kann sich eine 30-tage-Testversion von Windows 7 Ultimate herunterladen, welche man ggf. mit einem beliebigen Windows 7-Key aktivieren lässt, sollte einem das BS gefallen.

@Robin: Wundere dich bitte nicht, dass ich deinen Beitrag gelöscht habe, aber auch dieses Vorgehen ist NICHT gestattet, da du im Regelfall davon ausgehen kannst, dass der Key bereits in Benutzung ist, wenn du dir eine Install-DVD von jemandem ausleihst. Und Microsoft erlaubt offiziell nur die Nutzung des Keys auf einem Rechner (allerdings wird Microsoft (im Regelfall) keinerlei Verfolgung anstreben, wenn du den Key für deinen Desktop-Rechner auch auf einem mobilen Gerät verwendest, sofern beide Geräte nicht gleichzeitig laufen).

@Noone: Daumen hoch - gut reagiert :wink

Ich möchte hier an dieser Stelle noch einmal festhalten, dass wir ein seriöses Forum sein wollen - jede Art von Cracking o.Ä. wird hier NICHT geduldet!

vista windows exe 64bit startet download treiber festplatte version bit
original keine system rechner zugreifen geht systemsteuerung crack kein win