641 Benutzer online
28. März 2024, 22:49:47

Windows Community



Zum Thema alten Drucker treiber löschen - Vista startet nicht mehr richtig - Hallo Vista userich habe zur Zeit ein riesen Problem mit meinem Netzwerk (NAS) bzw mit dem Drucker (Brother HL2030)Immer wenn ich versuche den Drucker zu instal... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

alten Drucker treiber löschen - Vista startet nicht mehr richtig

 (Antworten: 5, Gelesen 13381 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
alten Drucker treiber löschen - Vista startet nicht mehr richtig
« am: 29. Juli 2008, 11:26:19 »
Hallo Vista user

ich habe zur Zeit ein riesen Problem mit meinem Netzwerk (NAS) bzw mit dem Drucker (Brother HL2030)
Immer wenn ich versuche den Drucker zu installieren funktioniert nach einem Neustart mein ganzes System nicht mehr korrekt.
Es werden nicht mehr alle Programme geladen (ist z.B. zu sehen in der unteren linken Taskleiste)
Ebenso kann ich kein msconfig mehr aufrufen usw.
Ich habe ein privates Netzwerk und der Drucker (lp0) ist frei gegeben.
Es gibt da scheinbar ein problem mit dem Druckertreiber. Ich würde gerne die Treiber für den Drucker löschen.
Allerdings weis ich nicht wo ich den finde. Nur das Druckersymbol zu löschen bringt nichts.
Da ich beim erneuten installieren nicht nach einer setup CD gefragt werde sonder der von der VISTA Installation benutzt wird.
Ich hatte vorher einmal den Drucker an einem anderen Rechner und nicht am NAS angeschlossen und über das Netzwerk aktiviert.
Wenn ich nun versuche den Drucker (am NAS) zu installieren wird auch das Druckersymbol vom nicht mehr vorhandene anderen Rechner mit angezeigt.
Überhaupt habe ich mehrere User am Laptop eingerichtet - es funktioniert nach der Druckerinstallation keiner mehr.
Ich kann dann nur mit ACRONIS ein altes Image zurückholen.
P.S. Es sind alle Updates installiert

Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Ich suche schon seit Stunden und finde einfach nicht die Lösung

Gruß
Norbert

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 29. Juli 2008, 11:42:07 »
Ich würde gerne die Treiber für den Drucker löschen.

Hallo Norbert.

Ich habe hier einen Link gefunden, wie du die sogenannten Treiberleichen aufspüren und entfernen kannst. Bevor du jedoch etwas unternimmst, würde ich zuerst einen Wiederherstellungspunkt machen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 29. Juli 2008, 12:26:38 »
Ich würde gerne die Treiber für den Drucker löschen.

Hallo Norbert.

Ich habe hier einen Link gefunden, wie du die sogenannten Treiberleichen aufspüren und entfernen kannst. Bevor du jedoch etwas unternimmst, würde ich zuerst einen Wiederherstellungspunkt machen.



Da du hier auf keinen Link zugreifen kannst probier einmal diesen: http://www.winsupportforum.de/forum/windows-vista-tipps-und-tricks/435-pnputil-geladene-treiber-anzeigen-und-fehlerhafte-treiber-entfernen.html




Und wenn das zu schwer ist schaue einmal auf diesen Thread : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=7322.0;Ulead-Video-studio-9.0-se-dvd
« Letzte Änderung: 29. Juli 2008, 12:44:32 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #3 am: 29. Juli 2008, 15:02:25 »
Hey

danke erst mal für eure schnelle Hilfe

1) der Weg von Pebro1 ist mir neu, den werde ich heute abend gleich mal ausprobieren

2) Die Vorgehensweise von Lord_Zuribu ist mir eigentlich schon bekannt. Ich hab den Eintrag in die Registry schon einmal getestet, allerdings
hab ich das Problem, daß der Drucker im Gerätemanager nicht angezeigt wird.
Er ist ja nicht mehr im Netz(= per USB an einem anderen Rechner - den gibt es leider nicht mehr) sondern am NAS angeschlossen. Ich sehe nur noch die USB Anschlüsse aber bei denen sieht man ja nicht unbedingt welches Gerät sich dahinter verbirgt.
Gibt es denn da doch noch einen Weg über den Gerätemanager den Brother Drucker Treiber trotzdem zu finden bzw anzeigen zu lassen. 

Gruß
Norbert

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 29. Juli 2008, 16:16:14 »
Ja wenn du dirTreiberleichen anzeigen lässt. So wird es der Lord beschrieben hat

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: alten Drucker treiber löschen - Vista startet nicht mehr richtig
« Antwort #5 am: 29. Juli 2008, 16:59:10 »
Ich würde gerne die Treiber für den Drucker löschen.

Hallo Norbert.

Ich habe hier einen Link gefunden, wie du die sogenannten Treiberleichen aufspüren und entfernen kannst. Bevor du jedoch etwas unternimmst, würde ich zuerst einen Wiederherstellungspunkt machen.



Da du hier auf keinen Link zugreifen kannst probier einmal diesen: http://www.winsupportforum.de/forum/windows-vista-tipps-und-tricks/435-pnputil-geladene-treiber-anzeigen-und-fehlerhafte-treiber-entfernen.html




Und wenn das zu schwer ist schaue einmal auf diesen Thread : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=7322.0;Ulead-Video-studio-9.0-se-dvd


Sorry aber hatte das übersehen: hier

vista aero windows update 64bit probleme profile startet programme neustart
weg treiber version bit driver problem logitech installation www installiert