481 Benutzer online
25. April 2024, 12:50:56

Windows Community



Zum Thema PC startet nicht mehr - Guten Abend allerseits,ich habe folgendes Problem, ich wollte an meinem PC ein Kopfhörer an der Frontseite anschließen, doch beim einstecken knackte es ganz kur... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC startet nicht mehr

 (Antworten: 8, Gelesen 6019 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
PC startet nicht mehr
« am: 09. November 2008, 20:03:40 »

Guten Abend allerseits,


ich habe folgendes Problem, ich wollte an meinem PC ein Kopfhörer an der Frontseite anschließen, doch beim einstecken knackte es ganz kurz und der PC ging aus, wie ein Kurzschluss. Danach habe ich den PC am Netzteil ausgeschaltet und auch den Netzstecker gezogen. Nach 2 Minuten steckte ich alles zusammen und schaltete den Pc wieder ein, aber ist tat sich nichts.

Mein Gehäuse ist von Thermaltake Modell: Xaser VI


Bitte um Hilfestellung



MFG

R. Schwarz

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 09. November 2008, 20:18:38 »
Wenn du Pech hast ist dadurch die 5 Voltleitung defekt. ( Netzteil)
Hast du den Kopfhörer anschluß auf dem Board selbst erstellt. Wenn ja entferne das Kabel zum Board.
schaue ob das Netzteil eine Sicherung hat .
mfg .
« Letzte Änderung: 09. November 2008, 22:02:15 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #2 am: 10. November 2008, 19:42:31 »
Hi Pebro1,


Nein ich habe den Kopfhöreranschluss nicht selber gemacht, aber ich habe gesehen das die Anschlussbuchse für Heatset ist. ich habe beim Netzteil keine Sicherung gesehen von außen, aber was mir aufgefallen ist das ein blaues Lämpchen auf dem Mainboard brennt wenn ich den Strom am Netzteil einschalte.
Soll ich das Netzteil aufschrauben um zu sehen, ob sich eine Sicherung darin befindet? Welche ist die 5 Volt Leitung bzw. wie erkenne ich sie?


MFG


Raimund

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 10. November 2008, 19:50:38 »
Zitat
Welche ist die 5 Volt Leitung bzw. wie erkenne ich sie?

Bei dieser Frage kann ich nur sagen : FINGER WEG VOM NETZTEIL !

Versuche ein Netzteil leihweise von einem Bekannten zu bekommen und tausche es gegen Deines aus.
Geht der Rechner dann nicht an, könnte auch das Board einen 'Knacks' bekommen haben.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #4 am: 10. November 2008, 21:20:16 »


Ich habe ein 600 Watt Netzteil von mir angeschlossen und nur die Stecker für das Mainboard, Grafikkarte und die Festplatte eingesteckt und trotzdem fährt der PC nicht an, ob wohl das Mainboard Strom bekommt. Ich denke mein Mainboard ist jetzt kaputt, das habe ich ja gut hin gekriegt.

MFG

Raimund

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: PC startet nicht mehr
« Antwort #5 am: 10. November 2008, 22:43:57 »
Das hört sich leider nicht gut an.  :-\

Solltest Du noch Garantie auf das Board haben, würde ich beim Hersteller mal nachfragen, wie soetwas passieren kann.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 11. November 2008, 08:08:59 »
du kannst auch einfach mal das kabel vom front audio vom Mainboard abziehen, das Netzteil vom strom nehmen, ein paar mal auf den einschalter des Boardes drücken und dann 1-2 min warten.... wenn es dann nicht geht scheint es defekt zu sein. die frage ist dann nur (wie immer) ist das Board doer die CPU defekt oder gar beides?!?

ich hatte mal ein ähnliches problem, allerdings behob es sich von ganz allein, nach ein paar tagen lief das board (ein wenig spieltrieb und bastlerfreude^^) wieder allerdings ohne USB ^^ weil dort trat die überspannung auf und riss gleich 2 USB sticks in den tot...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #7 am: 11. November 2008, 22:17:58 »


Guten Abend,

ich will hoffen das es nur eins von beiden ist, weil ich habe mir gerade erst eine neue CPU gekauft und das Mainboard ist auch noch nicht so alt ca. 3 Monate. Ich werde mal versuchen meine alte CPU einzubauen und schauen, ob es dann klappt.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

MFG

Raimund


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #8 am: 16. November 2008, 20:22:21 »

Guten Abend,


ich habe meine neue CPU in mein alten PC eingebaut und er läuft (Gott sei Dank). Ich werde nächste Woche versuchen das Mainboard zu reklamieren.


MFG


Raimund333

vista windows weiter sound startet festplatte steam netzschalter installation keine
forum motherboard service pack rechner usb-stick cpu geht kein usb