161 Benutzer online
30. Juli 2021, 17:10:48

Windows Community



Zum Thema Hilfe mein Vista startet nach Bios-Update nicht mehr!!! -   Hallo an alle,habe heute ein neues Bios-Update eingespielt und wollte Vista neu starten - geht aber nicht. Bekomme folgendes zu lesen:Legen Sie die Vista... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Hilfe mein Vista startet nach Bios-Update nicht mehr!!!

 (Antworten: 4, Gelesen 7024 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Hilfe mein Vista startet nach Bios-Update nicht mehr!!!
« am: 10. November 2008, 18:18:14 »
 ?( Hallo an alle,

habe heute ein neues Bios-Update eingespielt und wollte Vista neu starten - geht aber nicht. Bekomme folgendes zu lesen:

Legen Sie die Vista DVD ein und starten den PC neu
Danach Sprache auswählen
Dann Systemreparatur

File:\Boot\BCD
status 0x000000e

An error ocurred while attempting to read the boot configuration data

Habe alles ausgeführt - trotzdem startet Vista nicht und ich bekomme die gleiche Meldung. Wer kann helfen?

LG

zzbaron

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 10. November 2008, 18:33:43 »
Hast du denn auch den Cmosspeicher gelöscht ? Wenn nicht schaue ins Handbuch.

Mfg  :bigwelcom

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #2 am: 10. November 2008, 19:11:23 »
Hallo,

habe das Bios unter Vista erneuert. Zuerst Bios backup, dann clear CMOS und dann update aus datei.
Es lief alles ohne Probleme.Bekam angezeigt ich solle PC neu starten und dann im BIOS Load Optimale Bios Defaults oder so ähnlich ausführen, dann speichern und neu starten...

Hatte ein Image mit Acronis von meinem System angefertigt - bringt es etwas, das Image zurückzuspielen?

LG

zzbaron

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 10. November 2008, 19:29:46 »
Probieren kannst Du es. Ein guter Gedanke. Wenn das Bootproblem aber mit dem Bios zu tun hat, hilft das möglicherweise aber auch nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 10. November 2008, 22:17:54 »
Hallo,

habe das Bios unter Vista erneuert. Zuerst Bios backup, dann clear CMOS und dann update aus datei.
Es lief alles ohne Probleme.Bekam angezeigt ich solle PC neu starten und dann im BIOS Load Optimale Bios Defaults oder so ähnlich ausführen, dann speichern und neu starten...

Hatte ein Image mit Acronis von meinem System angefertigt - bringt es etwas, das Image zurückzuspielen?

LG

zzbaron
[/quot

Was ich da lese passt vom ablauf her nicht.

Bios per Flasplayer installieren. Dann herunterfahren. Dann erst clear Cmosspeicher wenn das neuste Bios drauf ist. Damit das Board ( Bios ) die angeschlossene Hardware erkennt.


Hier im Board gibt es ein Vista reparatur CD. Dort wird alls letztes das Ausführenfenster( cmd )  angezeigt . Aufrufen. Dort  bootrec /fixmbr  eingeben . Enter. Vielleicht klappt es.


http://www.go-windows.de/forum/systemtools/vista-recovery-cd/
« Letzte Änderung: 10. November 2008, 22:26:26 von Pebro1 »

vista aero windows weiter update 64bit toshiba asus probleme error
startet download bluetooth treiber festplatte version kompatibel problem installation for
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen