683 Benutzer online
29. März 2024, 08:41:08

Windows Community



Zum Thema kann nicht mehr an mein pc wegen bios - Hallo, habe ausvershen den USB Kabel vom Motherbord getzogen also (unten roter stecker), und jetzt sind alle meine einstellungen resettet. Wollte mein pc herrun... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

kann nicht mehr an mein pc wegen bios

 (Antworten: 41, Gelesen 11211 mal)

XVistaAX

  • Gast
kann nicht mehr an mein pc wegen bios
« am: 14. November 2009, 12:09:08 »
Hallo, habe ausvershen den USB Kabel vom Motherbord getzogen also (unten roter stecker), und jetzt sind alle meine einstellungen resettet. Wollte mein pc herrunterfahren dann kamm es zum standby und folgt neustart, wollte es heute Morgen wieder verssuchen hab das kabel wieder drangemacht dann kamm die meldung "Boot Block compatible V. Please do noot insert any disc into CD Rom or Floppydrive if you want to recovery with an USB devince Bad bios checksum" benutze das Bord Blitz Formula hab schon alles versucht, komme nicht weida was soll ich machen? brauche umbedingt dringende hilfe
« Letzte Änderung: 14. November 2009, 12:11:52 von XVistaAX »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 14. November 2009, 12:56:49 »
Dann lösche den Cmosspeicher :  CLRTC  suchen . Dann alles im Bios  neu einstellen . Die Stecker alle richtig drauf . SATA / IDE  !  Beim draufstecken der einzel Pin.s an die Italienische Flagge denken .( USB )
« Letzte Änderung: 14. November 2009, 13:00:15 von Pebro1 »

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #2 am: 14. November 2009, 13:05:27 »
danke, ok wenn ich das jetzt mache werden ja alle bios einstellungen ressetet, mein onkel hatt da mal was eingestellt das der cpu lüfter oder was das ist nicht so laut bruhmt, weis du welche einstellungen ich meine?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 14. November 2009, 13:16:30 »
danke, ok wenn ich das jetzt mache werden ja alle bios einstellungen ressetet, mein onkel hatt da mal was eingestellt das der cpu lüfter oder was das ist nicht so laut bruhmt, weis du welche einstellungen ich meine?

solltest du in den Energie Optionen für den CPU finden

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #4 am: 14. November 2009, 13:22:35 »
ok ist das lösche den Cmosspeicher, mit der batterie rausnehmen oder wie war das nochmal, handbuch hab ich leider nicht mehr

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: kann nicht mehr an mein pc wegen bios
« Antwort #5 am: 14. November 2009, 13:54:04 »
ok ist das lösche den Cmosspeicher, mit der batterie rausnehmen oder wie war das nochmal, handbuch hab ich leider nicht mehr

Das ist doch ein Asus Board ?  Wer schreibt etwas von Battery rausnehmen( kannst du gerne machen ,aber dann darfst du ALLES neu einstellen )  gilt für Anfänger  ? Ein Handbuch bekommst du per Online beim Boardhersteller  :zwinkern
Und den Jumper zum löschen des Cmosspeicher solltest du in der Nähe der Battery finden ( Tip)

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #6 am: 14. November 2009, 14:04:11 »
hir ist mal ein Bild, kann du es mir einzeichnen? oder Beschreiben  :] Tausend Dank

go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 14. November 2009, 14:11:39 »
hir ist mal ein Bild, kann du es mir einzeichnen? oder Beschreiben  :] Tausend Dank


XVistaAX

  • Gast
« Antwort #8 am: 14. November 2009, 14:24:03 »
ok hab jetzt da so ein Blaues stück abgemacht, und es sind da 3 lange nach oben getzeigte stecker und nebenan steht CRLTC und SW was soll mann jetzt machen^^? und es war genau hinter der Graffikarte

edit/ jetzt fuktioniert mein Bildschirm nimmer, er geht immer direkt in den Standby Modus  ;( was soll ich tuhn?
« Letzte Änderung: 14. November 2009, 14:42:40 von XVistaAX »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 14. November 2009, 16:55:29 »
normalerweise setzt man den Jumper für ca. 30sek auf den freien und zweiten Pin. Dann zurück auf seinen ürprünglichen Platz. Dann drücke die GraKa etwas weiter runter und schraube sie fest . Und den Stromanschluß für die GraKa  wieder draufstecken. Dann ohne Netzkabel den Powerknopf betätigen. Dann erst Netzkabel drann und dann erst das Netzteil einschalten. Jetzt den Powerknopf betätigen.
« Letzte Änderung: 14. November 2009, 17:07:52 von Pebro1 »

XVistaAX

  • Gast
Re: kann nicht mehr an mein pc wegen bios
« Antwort #10 am: 14. November 2009, 17:06:24 »
wegen dem Bildschirm, wenn ich den Grafikkarte stecker raustuhe kommt Bildschirmüberprüfung, wenn ich se wieder reinstecke kommt ruhemodus. Grafikkarte ist angeschraubt und habs verrsucht ein bisschen nach unten zu drücken aber passiert keine änderung

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 14. November 2009, 17:39:24 »
wegen dem Bildschirm, wenn ich den Grafikkarte stecker raustuhe kommt Bildschirmüberprüfung, wenn ich se wieder reinstecke kommt ruhemodus. Grafikkarte ist angeschraubt und habs verrsucht ein bisschen nach unten zu drücken aber passiert keine änderung

Den Bildschirm ausschalten .Dann Dvi Stecker entfernen. Jetzt Graka  nocheinmal aus und einbauen. Dann das ganze noch einmal.

Wer hat den PC zusammen gebaut ?  Warum warst du am PC und wodurch wurde das USB  entfernt ?
« Letzte Änderung: 14. November 2009, 17:41:09 von Pebro1 »

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #12 am: 14. November 2009, 19:18:59 »
das versuch ich mal danke,  :] hatte den pc auf, wollte die lüfter reinigen weill die schon gantz staubig waren, den usb ist mir ausversehn abgefallen beim reinigen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 14. November 2009, 22:03:46 »
das versuch ich mal danke,  :] hatte den pc auf, wollte die lüfter reinigen weill die schon gantz staubig waren, den usb ist mir ausversehn abgefallen beim reinigen

Wegen eines fehlendem Kabel des  Front USB sollte dein PC trotzdem Starten .  :grübel
Alle Kabel auf festen sitz geprüft.  Nicht das du ein Kabel  SATA / IDE  vertauscht hast.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #14 am: 14. November 2009, 23:06:02 »
den einwand , dass ein entferntes usb kabel & ein nichtmehr startender rechner nicht wirklich zusammenhängen hätt auch schon früher wer bringen können ;)

du wirst irgend ein anderes kabel entfernt haben , nach handbuch für dein board suchen , auf den ersten seiten wirst eine skizze des mbs finden auf der die anschlüsse verzeichnet sind

mit hilfe dieses plans sitz aller kabel kontrollieren , bringt dir ja wenig wenn die kabel die korrekt sitzen dran sind und irgendwo im case was rumbaumbelt was du nicht kennst ;)


clear cmos jumper setzen wie beschrieben , im bios standart settings laden & rechner sollt wieder laufen


zu deinem lüfter "problem" , wenn der lüfter auch an die steuerung angeschlossen ist,  Im BIOS CPU Smart Fan ---> Enabled ----> Modus von AUTO auf PWM
« Letzte Änderung: 14. November 2009, 23:14:17 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

vista windows update asus ram startet smart geht kein spiele
bios einer machen habe software findet gehen bekomme funktion konfiguration