433 Benutzer online
27. April 2024, 12:57:38

Windows Community



Zum Thema Hilfe bei BIOS Einstellung wegen Prozessorvirtualisierung! -   Einen schönen Sonntag und Hallo an Euch!Vorerst hoffe ich das ich im richtigen Board bin?!  Ich habe Win7 Ultimate x64Bit.Ich habe mein System vor ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hilfe bei BIOS Einstellung wegen Prozessorvirtualisierung!

 (Antworten: 20, Gelesen 10884 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Hilfe bei BIOS Einstellung wegen Prozessorvirtualisierung!
« am: 11. April 2010, 13:43:39 »
 ?( ?( ?(
Einen schönen Sonntag und Hallo an Euch!
Vorerst hoffe ich das ich im richtigen Board bin?!  Ich habe Win7 Ultimate x64Bit.
Ich habe mein System vor einigen Tagen neu installiert, seitdem läßt sich XP Mode nicht ausführen, jetzt weiß ich warum.
Das Tool SecurAble hat es mir verraten. Warum das jetzt so ist weiß ich nicht, denn davor hatte ich XPM installiert und es funktionierte!
Ich würde bitte Hilfe brauchen, wie man die D.E.P - Hardwareunterstützung im BIOS aktiviert; Anmerkung: War noch nicht oft im BIOS!, bitte eine Laienerklärung soweit es geht!,DANKE!
Mein BIOS ist ein AMI V3.05

Bitte helft mir, ich arbeite schon Tage und Nächte beim in-und deinstallieren von VPC und XPM, habe 2x mein System installiert weil ich nicht wußte was los ist, da es ja vorher reibungslos funktionierte.
Vorerst besten Dank und Grüße, Andreas
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 11. April 2010, 14:01:49 »
Hallo !

Also ich denke mal, daß Hardware DEP (Data Execution Prevention / Datenausfürungsverhinderung) von deinem Prozessor Nicht unterstützt wird. (Davon steht jedenfalls nichts im Datenblatt)
Da wirst du auch im BIOS (falls diese Funktion überhaupt auf dem Board verfügbar ist) nichts machen können.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #2 am: 11. April 2010, 14:08:33 »
Vor 2 Wochen hatte ich es installiert, ehrlich und es funktionierte alles reibungslos!
Könntest du mir bitte trotzdem einen Tipp geben wie ich sie aktivieren kann? Danke!!!!

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #3 am: 11. April 2010, 14:12:52 »
Das liegt nicht an Hardware-DEP, denn das ist für die Ausführung vom XP-Mode nicht notwendig.
Was wichtig ist, ist die "Hardware-Virtualisierung", und die ist ja laut deinem Screenshot vorhanden.

Frage : Hattest du vorher auch Windows 7 '64-Bit' ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #4 am: 11. April 2010, 14:21:42 »
Ja, hatte ich. Ich habe es nur neu installiert und die neuesten Treiber upgdatet

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Re: Hilfe bei BIOS Einstellung wegen Prozessorvirtualisierung!
« Antwort #5 am: 11. April 2010, 14:24:37 »
Was ich noch hinzufügen möchte, wenn ich den VPC installiere habe ich keinen Eintrag im Startmenü!!! Deswegen habe ich nochmal neu installiert, aber ist gleichgeblieben, kein Eintrag!
Deswegen habe ich SecurAble ausgeführt und dort steht ja wie du oben bei Anhängen sehen kannst, das es etwas mit D.E.P. zu tun haben muß.
« Letzte Änderung: 11. April 2010, 14:27:09 von andreas526 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #6 am: 11. April 2010, 14:31:15 »
Ich persönlich hatte auch mal VPC von M$  "Gesehen, gelacht, gelöscht".
Bin jetzt privat bei der SUN VirtualBox angelangt, ist um längen besser und macht nicht so viele Probleme.
Wenn du aber rund 180 € übrig hast nimm VMWARE Workstation. (was besseres gibt es nicht)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 11. April 2010, 14:33:45 »
Ja, hatte ich. Ich habe es nur neu installiert und die neuesten Treiber upgdatet

Das drauf ? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=e70dd043-e262-43c0-a002-446567f1e2b4

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #8 am: 11. April 2010, 14:43:57 »
Ich habe gestern eine Schattenkopie Wiederherstellung gemacht, da ich öfters VPC und XPM installiert hatte. Dieses Update habe ich heute Früh und auch jetzt wieder mit und ohne Admin ausgeführt und bekomme als Antwort, " Ist nicht für mein System geeignet" Die Schattenkopie erwähnte ich, weil ich nachschauen wollte, ob ich es schon drauf habe, bei Updateverlauf anzeigen steht, es wurde noch nie versucht welche zu installieren und bei den installierten scheinen nur wenige auf!

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #9 am: 11. April 2010, 14:49:03 »
Das brauch er nur, wenn sein Prozessor keine Hardwarevirtualisierung unterstützt. (Sein Prozessor unterstützt es aber, siehe sein Screenshot)

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Hilfe bei BIOS Einstellung wegen Prozessorvirtualisierung!
« Antwort #10 am: 11. April 2010, 14:51:37 »
Nimm am besten eins von den Produkten, die ich weiter oben vorgeschlagen habe, anstatt dich weiter mit einer (für mich) 'unfertigen' Software rumzuärgern.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 11. April 2010, 14:54:19 »
, bei Updateverlauf anzeigen steht, es wurde noch nie versucht welche zu installieren und bei den installierten scheinen nur wenige auf!

Sind alle vorhanden,werden aber nicht aufgeführt. Würdest du nur bei einer Neuinstallation sehen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #12 am: 11. April 2010, 14:57:51 »
trantor, wenn es nicht anders geht bleibt mir ja nichts über, aber ich verstehe nicht, das es ja schon lange funktioniert hat!

Pebro1, Was hältst du vom Neu-Installieren?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #13 am: 11. April 2010, 15:04:04 »
Ich verstehe aber nicht das es vorher solange funktioniert hat und jetzt nicht mehr!
Beim der 1. Neuinstallation habe ich den VPC installiert und XPM in die falsche Partition gestellt, darum habe ich beides deinstalliert, (da hatte ich Einträge im Starmenü!) und habe aber auch 2 Updates auch deinstalliert, seitdem klappt es nicht mehr. Deshalb das 2te Neue Installieren, aber geht komischerweise nicht wie Ihr seht!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 11. April 2010, 15:05:14 »

Pebro1, Was hältst du vom Neu-Installieren?
Ist zwar viel Arbeit (je nach Programmen) . Aber dann sollte es klappen . Bedenke W7 speichert vorhandene Daten auch wenn du die Platte formatierst. Ganz leer bekommst du sie nur an einem anderen PC.
Und nutze anschließend eine ext. HDD zur Sicherung .
« Letzte Änderung: 11. April 2010, 15:09:21 von Pebro1 »

windows update asus probleme startet treiber version bit installation keine
system virtual cpu setup geht anzeigen einschalten kein win wieder