393 Benutzer online
20. April 2024, 15:03:07

Windows Community



Zum Thema kann nicht mehr an mein pc wegen bios - ok dann werd ich ma mein Onkel fragen ob er mal für mich Zeit hatt  aber Tausend Dank für eure Hilfe... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

kann nicht mehr an mein pc wegen bios

 (Antworten: 41, Gelesen 11252 mal)

XVistaAX

  • Gast
Re: kann nicht mehr an mein pc wegen bios
« Antwort #30 am: 15. November 2009, 13:55:04 »
ok dann werd ich ma mein Onkel fragen ob er mal für mich Zeit hatt  :D aber Tausend Dank für eure Hilfe

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #31 am: 15. November 2009, 13:55:52 »
kein piepston aber der piepser ist angeschlossen, und der sound ist aus

ok es kommt kein piepston, hab grad alles angeschlossen, die esc taste festzuhalten geht leider nicht kommt trotzdem der ruhemodus

Nicht das du dir das Bios zerschossen hast .  Hast du noch die Board CD ?  Einlegen und testen was passiert.

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #32 am: 15. November 2009, 14:23:26 »
hab leider nix dabei bekommen, hatte das bord bei Atelco gekauft, werd mir niewieder da etwas holln

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #33 am: 15. November 2009, 14:36:15 »
hab leider nix dabei bekommen, hatte das bord bei Atelco gekauft, werd mir niewieder da etwas holln

Bei einem Board für 220€ sollte schon alles dabei sein. . Zur Not nimm die Garantie in anspruch . ( 3Jahre )

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #34 am: 15. November 2009, 14:50:46 »
atelco verkauft  rechner ausschließlich mit treiber cds etc , die sind zwar selbst beim zeitpunkt ihrer erstellung veraltet ,

 ich würde an deiner stelle mal genauer suchen , bzw nix ausem mb karton wegschmeissen ;)

selbst bei ausstellungsstücken sind  bei jedem discounter die cds dabei ,

ist auch verständlich , da man sich dadurch den ein oder anderen auftrag in der technik sparen kann
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 14:52:31 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

XVistaAX

  • Gast
Re: kann nicht mehr an mein pc wegen bios
« Antwort #35 am: 15. November 2009, 16:49:25 »
kann das sein das meine Grafikkarte kaputt ist? aber wenn sie ja Strom bekommt  :grübel

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #36 am: 15. November 2009, 16:58:52 »
kann natürlich sein ;)
ich halte aber eigenverschulden & irgend ein fehlendes/ nicht korrekt sitzendes kabel / hardware für wesentlich plausibler
clear cmos sollt das problem eigtl lösen , sicher dass du den  jumper 30-35 sek lang richtig umgesteckt & in die alte stellung zurückgesteckt hast ?

viel mehr lösungsansetze die man als kleiner privatavender nutzen kann , wird man hier wohl nicht liefern können ,
wenn noch garantie drauf ist fahr bei atelco vorbei & lass flux nen techniker drüberguggen


reinige nächstes mal deinen rechner einfach wie jeder fauler mensch mit ner flasche druckluft mit nem recht feinen ausgang , ist eigtl ausgeschlossen , dass man da irgend n kabel aus versehen abzieht bzw im allgmeinen , never change a running system ;)
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 17:01:50 von Supreme »

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #37 am: 15. November 2009, 19:06:55 »
den jumper richtig wieder in die alte stellung setzen, wie war er den  ?( habs leider nicht drauf geachtet

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #38 am: 15. November 2009, 19:17:31 »
oh mann ^^
gugg doch im handbuch nach , sonst werden einstellungen nach jedem neustart verworfen ;)

meist steckt der jumper auf 1 2 und für ein paar minuten auf 2 3 umgesteckt werden ,Danach drückt man den Einschaltknopf für ca. 5 Sekunden, zieht den Jumper wieder ab und steckt ihn auf die ursprüngliche Position wieder auf. Hierduch werden die Grundeinstellungen vom CMOS geladen.
soviel möglichkeiten gibts nu wahrlich nich (und kaputt machen kann man auch nix solang man keine pins verbiegt oder wieder irgendwelche kabel abzieht (sry dass ich so drauf rumhacke aber mit sowas muss ich mich jeden tag ufa arbeit rumschlagen ^^)

wichtig ist nur rechner komplett vom stromnetz zu trennen bevor man clearcmos setzt ,
weil kurzschluss + strom = fail ;)

und selbst atelco rechnern liegt im mb karton oder irgend einem anderen karton handbücher / cds bei

ansonsten handbuch als pdf auf der herstellerseite einsehen
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 19:37:19 von Supreme »

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #39 am: 15. November 2009, 19:39:58 »
das board kann ja net kaputt sein, hab ja auch keine pins verbiegt  :zwinkern

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: kann nicht mehr an mein pc wegen bios
« Antwort #40 am: 15. November 2009, 19:41:17 »
das board kann ja net kaputt sein, hab ja auch keine pins verbiegt  :zwinkern


hab ich auch nich behauptet war ja nur ne warnung ;)
und sry der satz = fail :P

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #41 am: 15. November 2009, 21:37:07 »
ja, das war ja auch voll nett von dir  :)), hab jetzt nochmal alles gemacht wie es hir standt, auf dem Bildschirm kommt kein Videoeingangssignal und die Maus läuchtet nicht nur die Tastatur

mit nem anderen Bildschirm hab ich schon verrsucht

mmh wie kann man erkennen ob die also meine Grafikkarte noch richtig fuktioniert
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 15:07:12 von XVistaAX »

vista windows update asus ram startet smart geht kein spiele
bios einer machen habe software findet gehen bekomme funktion konfiguration