513 Benutzer online
26. April 2024, 14:12:43

Windows Community



Zum Thema kann die s.m.a.r.t. funktion im bios nicht finden - hallo an alle . ich suche seit längererzeit die s.m.a.r.t. funktion in meinem bios (ist von award version f7verbaut auf dem gigabyte m59 sli f5).kann es nirgeng... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

kann die s.m.a.r.t. funktion im bios nicht finden

 (Antworten: 6, Gelesen 9995 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
kann die s.m.a.r.t. funktion im bios nicht finden
« am: 23. Dezember 2007, 22:28:53 »
hallo an alle . ich suche seit längererzeit die s.m.a.r.t. funktion in meinem bios (ist von award version f7verbaut auf dem gigabyte m59 sli f5).kann es nirgengs finden.habe schon im netz gesucht wie blöd

danke schon mal vorweg

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2007, 10:56:40 »
Moin Sowonder.

Es ist möglich das es nicht da ist.
Hängt vom Board Hersteller ab, welche Optionen er zugänglich macht und welche nicht.
Da machste nix!

Hast du schon mal in einem Gigabyte-Forum geschaut?

Schöne Tage
Uwe

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2007, 12:28:12 »
Mit SpeedFan 4.33 kannst Du schauen welche Funtionen aktiviert sind.
Falls es diese Funktion nicht zum aktivieren im Bios gibt, kann diese auch Standardmäßig schon aktiviert sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2007, 15:49:03 »
problem ist gelöst.hab nicht gewusst das einige funktionen versteckt sind.

also trotzdem danke yupi


 closed

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2007, 15:52:49 »
Würdest du uns denn bitte wissen lassen, wie du das Problem lösen konntest? Das wäre echt nett und vielleicht für den ein oder anderen User hilfreich.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: kann die s.m.a.r.t. funktion im bios nicht finden
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2007, 15:58:11 »
oh ich vergass :wallbash. man muss im bios  strg+ f1 drücken um die versteckten funktionen frei zuschalten.dann kommt man auch an diese funktion herran.unteranderem auch an einige weitere tuning-funktionen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2007, 16:18:38 »

Vielen herzlichen Dank, sowonder. Okay, da nun alles gesagt ist, kann ich den Thread ja schließen. Anderenfalls beschwert euch bei mir via PM. :zwinkern


closed

vista windows asus probleme fun keine dateien motherboard vom smart
geht anzeigen einschalten kein option alle wieder aktivieren funktioniert bios