521 Benutzer online
26. April 2024, 00:49:39

Windows Community



Zum Thema Lan - kann im Game andere Rechner im Netzwerk nicht finden bzw sie mich nicht!!! - Hi Leute,folgendes Problem beschäftigt mich:auf einer (kleinen) Lan Party waren wir ins gesammt 4 Leute. Alle mit Windows XP außer mir ---> Windows vistaBei ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Lan - kann im Game andere Rechner im Netzwerk nicht finden bzw sie mich nicht!!!

 (Antworten: 4, Gelesen 17763 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Lan - kann im Game andere Rechner im Netzwerk nicht finden bzw sie mich nicht!!!
« am: 17. Dezember 2007, 15:55:05 »
Hi Leute,
folgendes Problem beschäftigt mich:
auf einer (kleinen) Lan Party waren wir ins gesammt 4 Leute. Alle mit Windows XP außer mir ---> Windows vista
Bei dem Spiel C & C: Tiberium Wars wollten wir ein Netzwerkspiel machen! Meine 3 Freunde(XP) konnten sich gegenseitig unter Netzwerkspiel finden, aber nicht mich (vista) und ich konnte sie auch nicht finden. ich habe alles versucht, um dieses Problem zu beheben.----> Firewall deaktiviert, Virenschutz komplett aus, alle Ports geöffnet. Im Netzwerk (Netzwerkumgebung im Windows) konnte ich jedoch alle anderen PCs problemlos finden, und bei Spielen mit einer "Konsole" (zB: CS) kann ich auch manuell auf deren server joinen ("connect [IP]") aber aufgelistet werden auch dort die server nicht.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Liegt es an meinem Vista?!

Danke schonmal! :))


(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #1 am: 07. Januar 2008, 23:37:00 »
ich habe da von einen softwer paket gehört(gelesen in einer zeitschrift ) sonst was ich dier erstmal raten würde weren sämtlich iP und enliches einstelungen ich hatte ne zeit kein Wlan weil ich irgendwie die zweit ip nicht auf automatisch bezihen gestelllt habe und wenn i-net ausreicht versuche s doch einfach darüber ....(ich habe mit anderen schon über den adapterim lan netzwer gespielt einsziger nachteil wahr wier konnsten uns keine daten senden ... nur spielen auch wenn der I-net steker draußen wahr ...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 08. Januar 2008, 08:27:20 »
Aber nun  d i e   L ö s u n g   d e s   P r o b l e m s : 
In einem Tipp fand ich, dass Vista unter bestimmten Voraussetzungen (z. B. bei aktiviertem Benutzerkontenschutz UAC) lokalen Administratoren das Recht verweigert, auf den Rechner über das Netzwerk zuzugreifen. Habe mir überlegt, das könnte doch umgekehrt bei XP-Home genauso sein??? 
Habe also dann beim XP-Rechner folgende Änderung an der Registry vorgenommen (es ist ratsam, immer vorher mindestens den Registryzweig, an welchem man was ändern will, zu sichern!!!): 
Man erstellt unter dem Schlüssel 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System] 
einen neuen DWORD-WERT mit dem Namen 
LocalAccountTokenFilterPolicy 
und gibt ihm den Wert 1. 

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #3 am: 25. Januar 2010, 11:54:52 »
ich hatte das selbe problem mit vista (bei mir) und windows 7.

bei mir hats gereicht die Windows-Firewall auszuschalten und die Schnittstellenmetrik (bei der LAN-Verbindung->Eigenschaften->TCP/IPv4->Erweitert) auf 10 zu stellen :D

weiß nicht ob es dir weiterhilft :kaffee

mfg DarthGedoens
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #4 am: 25. Januar 2010, 13:56:03 »
1. Müßt ihr alle die gleiche Arbeitsgruppe haben z.b.: LAN
2.Müßen eure IP ungefähr so sein
BSP.: 1.Gamer: 192.168.123.1
2.Gamer: 192.168.123.2
3.Gamer: 192.168.123.3
4.Gamer: 192.168.123.4
usw.,.....  also immer die letzte Zahl quasi anders haben

dann müßte es gehen.

Ich hatte auch das Problem auf ner LAN mit 8 Leuten jeder ein anderes Windows(XP,Vista,W7).
Totales durcheinander =)

vista windows probleme programme bluetooth bit problem wlan keine lan
rechner games erkannt geht anzeigen andere kein win erkennt spiel