485 Benutzer online
25. April 2024, 07:05:34

Windows Community



Zum Thema Bios startet nicht nach CPU-Ausbau/Kühlerausbau - Guten Tag,ich habe wolgendes Problem mit meinem , ich habe gestern mein CPUkühler ausgebau um auf meiner CPU eine neue Wärmeleitpaste aufzutragen und um meinen ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bios startet nicht nach CPU-Ausbau/Kühlerausbau

 (Antworten: 23, Gelesen 12548 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Bios startet nicht nach CPU-Ausbau/Kühlerausbau
« am: 04. April 2009, 10:37:24 »
Guten Tag,


ich habe wolgendes Problem mit meinem , ich habe gestern mein CPUkühler ausgebau um auf meiner CPU eine neue Wärmeleitpaste aufzutragen und um meinen CPU-Kühler zu reinigen und ich habe meine beiden Grafikkarten ebenfalls ausgebaut um sie zu reinigen, aber nach dem ich alle Teile wieder eingebaut habe sehe ich beim start das Bios nicht beim hochfahren. Es kommen auch keine Pipsignale mehr beim hochfahren und auch alle Lüfter laufen.
Kann mir irgend jemand sagen was ich falsch gemacht habe?


MFG

Raimund

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 04. April 2009, 11:07:14 »
Tja, da werden wohl irgendwelche Kontakte nicht mehr stimmen. Schlecht.

Alles noch einmal ausbauen und prüfen. Etwas verbogen? Alles wieder richtig eingesteckt?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #2 am: 04. April 2009, 13:44:01 »

Guten tag,


ich habe den Kühlen noch mal abgemacht, die CPU noch einmal raus genommen und nachgeschaut, ob irgend welche PINs verbogen sind, aber es sind keine beschädigt. Ich habe den Kühler wieder drauf gemacht, aber diesmal um 90° gedreht, aber es funktioniert noch immer nicht.Es kommt beim hochfahren immer noch kein Pipton und das Diskettenlaufwerk macht auch keinen mucks, außer die Festplatten, die machen irgend etwas.


MFG

Raimund

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 04. April 2009, 13:47:36 »
Du sgst das du 2 Grafikkarten hast. Ist die Brücke zum verbinden beider drauf? Richtig in die Slots gedrückt? Starte den PC mal ohne Kühler auf der CPU. Aber vorsicht. Maximal 30 Sekunden. Die CPU wird schnell warm.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #4 am: 04. April 2009, 14:14:38 »
Guten Tag blumenkind,


du sagt die CPU soll ich ohne Kühlung laufen lassen, meinst du damit das ich den Szecker von dem Lüfter raus nehmen soll oder soll ich den ganzen Lüfter abbauen und dann laufen lassen?




MFG


Raimund

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bios startet nicht nach CPU-Ausbau/Kühlerausbau
« Antwort #5 am: 04. April 2009, 14:24:11 »
Guten Tag blumenkind,


du sagt die CPU soll ich ohne Kühlung laufen lassen, meinst du damit das ich den Szecker von dem Lüfter raus nehmen soll oder soll ich den ganzen Lüfter abbauen und dann laufen lassen?




MFG


Raimund



dann lösche mal den Cmosspeicher. befindet sich in der nähe der Battery. ( Handbuch ) alternativ die Biosbattery für 1 Min. entfernen. Musst dann leider alle einstellungen im Bios neu. einstellen.
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 14:28:55 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #6 am: 04. April 2009, 14:51:19 »

Guten Tag Pebro,


ich habe die Batterie jetzt raus genommen, soll oder muss der Netzstecker eingesteckt sein oder noch anders gesagt, soll Strom auf dem Mainbord sein?



MFG


Raimund

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 04. April 2009, 14:55:16 »

Guten Tag Pebro,


ich habe die Batterie jetzt raus genommen, soll oder muss der Netzstecker eingesteckt sein oder noch anders gesagt, soll Strom auf dem Mainbord sein?



MFG


Raimund



Das Board sollte stromlos sein ! !  Aber das Netzteil war schon aus ?  Welcher CPU Steckplatz? 478 oder 775
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 14:56:49 von Pebro1 »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #8 am: 04. April 2009, 14:57:34 »
Den Rechner komplett vom Stromnetz trennen , Batterie raus , 1-2min warten  & dich erwartet ein PC mit standart bios settings , muss per hand allerdings alles neu eingestellt werden.

Also Netzstecker entfernen, sollte man generell immer tun wenn man am PC rumbastelt
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 14:59:32 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #9 am: 04. April 2009, 15:35:38 »

Mein Board ist ein XFX 780i Sockel 775 mit einem Intel Core 2 Quade Extreme 9650. So ich habe die Batterie jetzt für ca. 15min rausgenommen und wieder eingesetzt, aber es funktioniert immer noch nicht, kein Biosbild. Hat noch jemand eine Idee was es sein kann.



MFG


Raimund

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Bios startet nicht nach CPU-Ausbau/Kühlerausbau
« Antwort #10 am: 04. April 2009, 15:38:28 »
Den Ram bis auf einen Riegel raus, verschiedene Slots testen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 04. April 2009, 15:46:10 »
Den Ram bis auf einen Riegel raus, verschiedene Slots testen

Wurde der CPU beim ersteinbau erkannt? Herstellerseite schauen ob der CPU ohne Biosupdate compatibel ist . Da ein 3 Ghz Cpu


Das Board mit eingebauten CPU per Netzschalter ausschalten und 15 Min. warten, dann neu start.
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 15:48:38 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #12 am: 04. April 2009, 16:06:43 »



So ich habe jetzt ein 2GB Speicherriegel in alle Slots durchgesteckt, aber es funktoniert immer noch nicht. Ich habe kein neuen CPU eingebaut sondern es ist immer noch der gleiche den ich schon die ganze Zeit hatte. Ich hatte auch die neuste BIOS-version drauf damit die CPU erkannt werden konnte.




MFG


Raimund

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 04. April 2009, 20:05:50 »



So ich habe jetzt ein 2GB Speicherriegel in alle Slots durchgesteckt, aber es funktoniert immer noch nicht. Ich habe kein neuen CPU eingebaut sondern es ist immer noch der gleiche den ich schon die ganze Zeit hatte. Ich hatte auch die neuste BIOS-version drauf damit die CPU erkannt werden konnte.




MFG


Raimund


Nur eine Graka einbauen , schauen ob das Board irgendwo Masse bekommt. ( zu lange Lüfterschrauben ) beim CPU sockel schauen ob dort ,nicht einer der kleinen bügel verbogen ist. Wärmeleitpaste sollte nur hauchdünn aufgetragen werden. und nur obendrauf.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #14 am: 05. April 2009, 17:08:34 »

Hi Pebro,


ich glaube ich habe den fehler gefunden, es ist ein Pin auf dem Sockel weg geknickt, das habe ich übersehen. Was kann man jetzt machen?



MFG

Raimund

vista windows update 64bit probleme startet treiber festplatte netzschalter installation
keine installiert motherboard rechner graka cpu erkannt setup geht einschalten