296 Benutzer online
28. November 2020, 08:47:00

Windows Community



Zum Thema Windows Sidebar Gadgets funktionieren nicht mehr richtig - Guten Abend also: Nach einigen "Heftigen Operationen" (Habe mir eine neue Notebook festplatte gegönnt und darauf ein Image von Paragon aufgespielt..Wi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Sidebar Gadgets funktionieren nicht mehr richtig

 (Antworten: 12, Gelesen 25456 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Windows Sidebar Gadgets funktionieren nicht mehr richtig
« am: 14. Oktober 2010, 22:19:45 »
Guten Abend :D

also: Nach einigen "Heftigen Operationen" (Habe mir eine neue Notebook festplatte gegönnt und darauf ein Image von Paragon aufgespielt..Windows 7 und Ubuntu 10.10 als nebenbetriebsysteme installiert). Naja ging auch alles mehr oder weniger gut soweit und es läuft jetzt alles so wie es laufen soll  :))

Doch als ich in Windows Vista wechselte wurde mir ein schrecklicher Anblick gewährt. Irgendwie gehen die Sidebar gadgets nicht mehr richtig. Entweder sehe ich nur Rote "X"se oder nix. Das skurrile..Vor 5 Stunden ging noch alles! Ein Weiteres Problem: Paragon hat mir keine systemwiederherstellungspunkte mitkopiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit die sidebar gadgets zu reparieren?  ?(

ps: Theoretisch wäre es für mich kein Problem VIsta neu zu installieren. Jedoch habe ich angst.. das durch die Neuinstallation der GRUB Bootloader zerschossen wird. Und: Ich habe eine Power point Präsentation mit Power Point 2010 erstellt. Ich hab angst das ich Office 2010 Beta nicht mehr installieren kann ohne es zu kaufen.

Bitte Helft mir :(

lg
Robin :)
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2010, 01:28:02 von SB »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2010, 22:25:41 »
Schau Dir das mal an: http://www.go-windows.de/forum/vista-software/statt-grafiken-rote-kreuze-in-sidebar-gadgets/

Ich würde erstmal eine neues Benutzerkonto anlegen zum testen.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2010, 22:32:33 »
Schau Dir das mal an: http://www.go-windows.de/forum/vista-software/statt-grafiken-rote-kreuze-in-sidebar-gadgets/

Ich würde erstmal eine neues Benutzerkonto anlegen zum testen.

Danke für die schnelle antwort aber als ich das neue benutzter konto erstellt habe...

Glaube ich jetzt das jetz alles im Ar**** (sri :X) ist xD (Siehe screen)

edit: Eins is mir klar... Da muss ein neues viste drauf... (Damit sollte sich das Thema ändern)Jetzt eine Frage: Wie schaffe ich es, dass mein grub bzw der windows Bootloader unberührt bleibt (Geht das überhaubt?)
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2010, 22:36:40 von Robin99 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2010, 06:02:49 »
Du könntest noch versuchen, Dein System per Windows-DVD zu reparieren oder die rundll32.exe woanders her zu bekommen und in Dein Verzeichnis zu kopieren.

Neuinstallation ist in Deinem Fall aber grundsätzlich schon eine gute Idee, am besten gleich mit Windows 7.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2010, 12:14:28 »
hey :))

Das Windows 7 Ist ja funkelnagelneu neu. Nur das Vista wurde, von der alten fest platte übernommen. Ist es sinnvoll.. einfach mal Windows Vista Neu zu installieren? bzw. womit müsste ich dann rechen? (Startet dann nur noch Win Vista? Den Bootloader mit easy BCD So zu bearbeiten das ich Windows 7 Wieder starten kann ist ja kein Problem. Doch wie sieht es mit Ubuntu aus? )

PS: Im mom Siehts bei mir so aus:

  • 1.Partition: Windows Vista
  • 2. Partition: Linux Ubuntu
  • 3. Partition: Windows 7

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Windows Sidebar Gadgets funktionieren nicht mehr richtig
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2010, 18:24:44 »
hey :))

Das Windows 7 Ist ja funkelnagelneu neu. Nur das Vista wurde, von der alten fest platte übernommen. Ist es sinnvoll.. einfach mal Windows Vista Neu zu installieren? bzw. womit müsste ich dann rechen? (Startet dann nur noch Win Vista? Den Bootloader mit easy BCD So zu bearbeiten das ich Windows 7 Wieder starten kann ist ja kein Problem. Doch wie sieht es mit Ubuntu aus? )

PS: Im mom Siehts bei mir so aus:

  • 1.Partition: Windows Vista
  • 2. Partition: Linux Ubuntu
  • 3. Partition: Windows 7
http://www.unawave.de/windows-7/bootmanager.html

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2010, 20:18:56 »
hey danke für die Ratschläge aber habe das ganze schon mit Vista Via EasyBCD Angepasst :)) Bis jetzt geb es nur in windows 7 ein problem bzw meinte der beim Booten das die winload.exe nicht signiert seie. Dies lies sich aber durch einlegen der Win CD Lösen  :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #7 am: 18. November 2010, 18:19:17 »
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, das die Sidebar nicht richtig funktioniert. Es erscheinen nur kleine rote Kreuze usw. .
Wenn ich einen neuen Benutzer unter Windows 7 anlege geht die Sidebar bestens.
Es funktioniert nur bei meinem Benutzer nicht, die Dateien der Sidebar unter dem Ordner Benutzer/... sind alle ok und da und im Windows Verzeichnis unter Microsoft/... sind auch alle da !

Was das sein kann ist  mir rätselhaft !

Vielleicht weis ja jemand von Euch Rat !

Gruß

wroeck

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 21. November 2010, 23:05:29 »
Das könnte mehrere Gründe haben. Ich erinne mich, das GData InternetSecurity oder die Nero Multimedia Suite öfter mal für die Probleme zuständig waren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2010, 21:28:24 »
Hallo

ich habe auch das Problem, das die Sidebar nicht richtig funktioniert. Es erscheinen nicht fertige minianwendungen da fehlt die Hälfte .
Wenn ich einen neuen Benutzer unter Windows Vista 64 Bit anlege geht die Sidebar bestens.
Es funktioniert nur bei meinem Benutzer nicht

habe GData InternetSecurity SE 2009 ,Nero 7 seit ich das System habe
nie was passiert mit der sidebar

habe schon einiges ausprobiert

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows Sidebar Gadgets funktionieren nicht mehr richtig
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2010, 22:09:47 »
:bigwelcome

Bevor wir hier wieder im Urschleim anfangen, wäre es interessant zu wissen, was Du schon alles probiert hast.

Marcel H

  • Facebook
« Antwort #11 am: 15. September 2011, 01:08:10 »
Habe das selbe problem nur das nur der kalender und diasow betrifft

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 17. September 2011, 22:38:50 »
:bigwelcome

Bevor wir hier wieder im Urschleim anfangen, wäre es interessant zu wissen, was Du schon alles probiert hast.


vista aero glass windows exe update 64bit probleme wiederherstellen startet
fun download programme neustart externe festplatte bit aldi problem installation
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen