601 Benutzer online
28. März 2024, 22:19:26

Windows Community



Zum Thema Statt Grafiken rote Kreuze in Sidebar Gadgets - Hallo,seit einigen Tagen sind auf meinem VISTA-PC (SP 1) in den Vista Sidebar Gadgets die Grafiken verschwunden und statt dessen rote Kreuze in kleinen Vierecke... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Statt Grafiken rote Kreuze in Sidebar Gadgets

 (Antworten: 15, Gelesen 15769 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Statt Grafiken rote Kreuze in Sidebar Gadgets
« am: 07. November 2008, 11:00:56 »
Hallo,
seit einigen Tagen sind auf meinem VISTA-PC (SP 1) in den Vista Sidebar Gadgets die Grafiken verschwunden und statt dessen rote Kreuze in kleinen Vierecken zu sehen. Dasselbe Phänomen ist in der Windows Hilfe zu beobachten. Anfang des Jahres hatte ich ein ähnliches Problem und konnte es mit der Hilfe auf www.netzwerktotal.de/vistasidebar.htm lösen. Dieses Mal half die Deregistrierung und Neuregistrierung und auch die Neuinstallation nicht. Das Problem bleibt.
Weiß jemand Rat??? Danke für jede Hilfe im Voraus!!!

klaus1003  ?(

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. November 2008, 14:26:21 »
Hi Klaus,

welche Sicherheitssoftware, Tuningprogramme und Webfilter sind installiert?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #2 am: 08. November 2008, 09:39:43 »
Guten Morgen, Netzmonster!

Danke, dass Du Dich meines Problems annimmst.

Zunächst einmal ist zu sagen, dass von den nachgefragten Dingen alles auch schon installiert war, als die Minigrafiken statt der Platzhalter noch angezeigt wurden, also nichts davon kann meiner Meinung nach verantwortlich sein für das Verschwinden.

Installiert ist :

SICHERHEIT: Avira professional von Antivir, Ad Aware, Spybot Search&Destroy, Win Patrol
TUNING: Tvista
WEBFILTER: ??? (Weiß nicht was gemeint ist!)

Grüße
Klaus

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 08. November 2008, 09:49:01 »
Zitat
die Grafiken verschwunden und statt dessen rote Kreuze in kleinen Vierecken zu sehen
M. E. deutet das darauf hin, daß auf Deinem PC einige für die Gadgets etc. nötige Dateien verschoben oder gelöscht wurden. Vielleicht hat Dein schönes  :evil: Tuning-Programm diese Dateien irgendwie als angeblich "doppelte" erkannt und gelöscht. Toller Erfolg...

Ich würde raten, die Änderungen, die Dein Tuningprogramm vorgenommen hat, rückgängig zu machen, so weit möglich. Ein gutes Tuningprogramm sollte das drauf haben. In Zukunft würde ich, wenn überhaupt, TuneUp Utilities benutzen. Die räumen zwar nicht so radikal auf, wie andere Tuningprogramme. Dafür räumen sie aber auch nur wirklich das auf, was wirklich und gefahrlos aufgeräumt gehört.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #4 am: 08. November 2008, 15:48:55 »
Wie schon gesagt, das Tuning Programm Tvista war auch vorher schon installiert, als alles noch funktionierte. Weiteres Tuning wurde zwischenzeitlich nicht vorgenommen. Ich habe eher den Verdacht, dass ein Vista-Update, oder das Update eines anderen Programms verantwortlich ist. Leider habe ich keinen soweit zurück liegenden Wiederherstellungspunkt mehr.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Statt Grafiken rote Kreuze in Sidebar Gadgets
« Antwort #5 am: 08. November 2008, 15:57:42 »
Schon mal an eine Systemwiederherstellung gedacht? Prüfpunkt auswählen wo es noch funktionierte, dann mal sehen was passiert.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #6 am: 08. November 2008, 16:18:26 »
Wie ich schon sagte, ich habe keinen Systemwiederherstellungspunkt mehr, der entsprechend weit zurückliegt, sonst hätte ich das natürlich versucht.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #7 am: 08. November 2008, 17:55:43 »
Versuch doch mal eine Systemdatei-Prüfung. Dazu die Installations- oder Recovery-DVD einlegen, das Startfenster schließen.
Dann Start , cmd ins Suchfeld eingeben, Enter. Dort eingabe: sfc/ scannow.
Daraufhin überprüft Windows ob alle wichtigen Systemdateien in Ordnung sind und ersetzt beschädigte oder fehlende von der DVD.
Dauert allerdings eine Weile. Danach Neustart.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 08. November 2008, 23:28:09 »
Funktionieren die Gadget trotzdem?
Hast Du ein 2. Benutzerkonto?

Welches Format haben die Gadgets-Grafiken?
-> Ordneransicht anpassen (versteckte Ordner und Systemdateien anzeigen lassen)
-> In das Verzeichnis C:\Users\DEIN_NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets wechseln
-> Dort findest Du die installierten Gadgets und kannst nach den Grafiken sehen.

« Letzte Änderung: 08. November 2008, 23:33:20 von netzmonster »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #9 am: 10. November 2008, 16:04:04 »
Zunächst vielen Dank an quaster und netzmonster für Eure Hilfsbereitschaft.

Ich habe sfc/scannow durchgeführt wie angegeben und die Meldung erhalten: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

Die Gadgets funktionieren teilweise gar nicht: ich sehe nur blauen Hintergrund mit roten kleinen Kreuzen (Platzhalter?), oder aber Text ist lesbar, aber keine Grafiken werden angezeigt.

Ich habe Vista auch unter dem Konto meiner Frau gestartet, auch hier (die Sidebar betreffend) das gleiche Bild.

In den Gadgets-Ordnern gibt es Dateien mit verschiedenen Formaten. Ich denke, die gesuchten sind die *.png. Wenn ich sie im Explorer öffne, werden sie angezeigt.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Statt Grafiken rote Kreuze in Sidebar Gadgets
« Antwort #10 am: 10. November 2008, 18:09:55 »
Wie man die Sidebar neu installiert, habe ich Dir bereits hier gezeigt :
http://www.go-windows.de/forum/aero-glass/vista-sidebar-defekt/

Leider kam nie eine Info, ob es geklappt hat. In Deinem ersten Beitrag hier erwähnst Du, das Du den Tipp von Netzwerktotal hast. :\ Das stimmt mich etwas traurig. :zwinkern

So, zurück zum Thema :
Wie sehen die Berechtigungen des Ordners C:\Users\DEIN_NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets aus?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #11 am: 11. November 2008, 07:38:35 »
Guten Morgen, Netzmonster!

Also das ist mir ehrlich peinlich, dass ich da was durcheinander gebracht habe. Vielleicht habe ich seinerzeit Deinen Tipp auch bei NetzwerkTotal gelesen. Wie auch immer, das war nicht in Ordnung, dass ich kein Feedback gegeben habe und ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an.  :bier 2 :bier 2

Nun zu Deiner Frage: Es ist für alle Gruppen- u. Benutzernammen ALLES zugelassen außer spezielle Berechtigungen.

Wäre schön, wenn das weiter helfen würde. Nochmals DANKE für jeden Support!

klaus1003

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 11. November 2008, 09:12:14 »
 :hug


Ehrlich gesagt, bin ich im Moment etwas ratlos. :grübel

Die Berechtigungen sind gesetzt, sfc zeigt keine Fehler und die Neuregistrierung bringt ausch nichts.
Ich habe keine Ahnung, was man da noch machen könnte. :-\

Hast Du mal ein neues Benutzerkonto angelegt?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #13 am: 11. November 2008, 10:44:47 »
Unter den vorhandenen Benutzerkonten ist die Problemlage die gleiche. Mit einem neuen Benutzerkonto kann ich´s ja mal probieren. Ansonsten werde ich eben auf die Sidebar verzichten. Ist auch kein Beinbruch. Vielleicht löst sich´s ja irgenwann von selbst. Sowas hat´s auch schon gegeben. Danke nochmals!

Horst P

  • Facebook
« Antwort #14 am: 05. April 2011, 15:44:52 »
Hi Klaus ich habe genau das gleiche Problem wie du!
bei mir gehen die gadgets there Sidebar auch nicht mehr und es werden zur platzhalter angezeigt.

vista aero windows update download neustart weg problem keine forum
dateien verschieben 2007 wallpaper player cpu anzeigen kein microsoft win