398 Benutzer online
19. April 2024, 08:17:38

Windows Community



Zum Thema Statt Grafiken (Logos?) rote kleine X in Sidebar-Gadgets und allen Programmen - Hallo,seit ca. Oktober 2008 sind auf meinem VISTA-Business-PC in den Vista Sidebar- Gadgets , in der Windows-Hilfe und in allen Programmen diejenigen Grafiken v... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Statt Grafiken (Logos?) rote kleine X in Sidebar-Gadgets und allen Programmen

 (Antworten: 17, Gelesen 9495 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Statt Grafiken (Logos?) rote kleine X in Sidebar-Gadgets und allen Programmen
« am: 29. Mai 2009, 19:48:25 »

Hallo,

seit ca. Oktober 2008 sind auf meinem VISTA-Business-PC in den Vista Sidebar- Gadgets , in der Windows-Hilfe und in allen Programmen diejenigen Grafiken verschwunden, hinter denen sich als Platzhalter ein X verbirgt, und stattdessen ist eben nur noch jenes rote X in kleinen Vierecken zu sehen. Bei Bildern und Grafiken, wo die Statthalter jedoch kleine Rechtecke sind, in denen sich ein rotes Quadrat, ein grüner Kreis und ein blaues Dreieck befinden, erscheinen die Bilder und Grafiken richtig. Ich hatte gehofft, dass das Problem durch Einspielen von SP 2 gelöst würde, aber das war ein Irrtum. Weiß jemand Rat??? Danke für jede Hilfe im Voraus!!!

klaus1003 
 :grübel

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. Mai 2009, 23:04:29 »
Ich weiß nicht, ob ich Dir antworten sollte, schliesslich hast Du Dich im folgenden Beitrag auch nicht mehr gemeldet. :zwinkern

http://www.go-windows.de/forum/vista-aero-glass/vista-sidebar-defekt/

Ich bin aber nicht nachtragend. :D
Hast Du es mal mit dem von mir aufgezeigten Tipp versucht?
Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Hast Du diese mal deinstalliert?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 29. Mai 2009, 23:10:49 »
wenn du einen Rechtsklick auf das Kreuz machst, bekommst du dann die Auswahl die Bilderhochzuladen ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 29. Mai 2009, 23:13:15 »
In der Sidebar geht das glaube ich nicht. Das selbe Problem hatte ich damals mit der GData Internetsecurity, die hat die Grafiken auch immer geblockt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #4 am: 30. Mai 2009, 10:32:22 »
Danke allen, die so schnell geantwortet haben. Bei Netzmonster möchte ich mich entschuldigen, weil ich vor Freude über das Wiederfunktionieren der Sidebar seinerzeit wohl nicht mehr geantwortet habe. Tut mir echt Leid. Der Tipp damals hat funktioniert.
Als Sicherheitssoftware habe ich von Anfang an die Professional Version Antivir von Avira installiert, also schon zu jener Zeit als statt der roten Kreutze noch Bilder angezeigt wurden. Ich habe sie bislang nie deinstalliert, weil ich sie ja brauche, selbst wenn sie schuld an meinem Problem wäre. Ich werde mich bei Avira mal schlau machen, ob Ihnen das Problem bekannt ist.

Zu MATAG: Nein beim Rechtsklick wird mir nur "kopieren" angeboten. In der Sidebar funktioniert das auch nicht, wie Netzmonster zu Recht anmerkt.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Statt Grafiken (Logos?) rote kleine X in Sidebar-Gadgets und allen Programmen
« Antwort #5 am: 30. Mai 2009, 10:43:55 »
Ich vermute das es mit den Berechtigungen Deines Benutzerkonto`s zusammenhängt.
Erstelle zu testen mal ein zweites Konto. Tritt dieser Fehler dort auch auf?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 30. Mai 2009, 10:44:46 »
Ich denke, daß png-Files nicht richtig registriert sind. Versuche mal das da:
http://www.winhelponline.com/articles/202/1/PNG-images-are-not-displayed-on-Web-sites-in-Internet-Explorer.html

Wir hatten das Problem schon einmal:
http://www.go-windows.de/forum/vista-software/hilfecenter-icons-verschwunden/msg103803/#msg103803
Dort sind auch die nötigen reg-files angehängt.
Netzi hat damals gesagt, er hätte die Lösung von Anfang an gewußt. Warum macht er es heute wieder so spannend?   :zwinkern
« Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 10:59:35 von OCtopus »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 30. Mai 2009, 11:04:38 »
Upps, das ist mir jetzt aber peinlich. :D
Das Problem war mir schon bekannt, allerdings fand ich die Lösung nicht.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 30. Mai 2009, 11:07:38 »
Zitat
Upps, das ist mir jetzt aber peinlich.
Alter Aufschneider! Habe ich Dich ertappt?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 30. Mai 2009, 11:12:36 »
Das Bloßstellen von GloMo`s kann ab sofort geahndet werden!
Ich werde umgehend die Forenregeln anpassen. :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: Statt Grafiken (Logos?) rote kleine X in Sidebar-Gadgets und allen Programmen
« Antwort #10 am: 30. Mai 2009, 11:58:08 »
Upps und vielen Dank für all die Hilfen und Verweise. Habe alles ausprobiert, aber...

1. es hängt nicht mit den Berechtigungen meines Benutzerkontos zusammen, der Fehler tritt bei allen Konten auf, auch beim Admin-Konto.

2. ich habe dann die Lösung (das Tool) von Ramesh Srinivasan ausprobiert. Leider kam dann die Meldung, dass nicht alle Daten in die Systemregistrierung eingetragen werden konnten, weil einige Schlüssel vom System oder anderen Prozessen geöffnet seien. In den Kommentaren zu dieser Lösung habe ich dann auch gelesen, dass bei einigen Usewrn das Problem dennoch gelöst war, bei anderen nicht. Ich gehöre leider zu den anderen. Hat jemand weitere Lösungsvorschläge??? ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 30. Mai 2009, 12:05:35 »
unter suchen "cmd " als Admin,re. Mtast, starten . Dort sfc /scannow eingeben. Enter. Zeitgleich die Vista DVD einlegen .
Feedback.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #12 am: 31. Mai 2009, 11:14:43 »
Funktioniert leider auch nicht! Es sit echt zum Verzweifeln....... ;(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 31. Mai 2009, 11:30:34 »
Funktioniert leider auch nicht! Es sit echt zum Verzweifeln....... ;(
Abhilfe: Um das Problem zu beseitigen, empfiehlt es sich, den Iconcache des lokalen Benutzerkontos radikal zu löschen.
1.Öffnen Sie das Systemlaufwerk im Windows Explorer und stellen Sie sicher, dass die Anzeige versteckter Dateien eingeschaltet ist (Alt-Taste drücken und über Extras/Ordneroptionen zur Registerkarte Ansicht gehen, dort die betreffende Option Alle Dateien und Ordner anzeigen markieren).
2.Navigieren Sie auf dem Systemlaufwerk zum Ordner Benutzer\<Kontoname>\AppData\Local und löschen Sie die Datei IconCache.db.
Anschließend sollten Sie sich vom Benutzerkonto ab- und dann wieder neu anmelden. Die Windows-Shell legt die Datei IconCache.db neu an, die "defekten" Symbole sollten anschließend wieder korrekt angezeigt werden.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #14 am: 31. Mai 2009, 12:33:33 »
Zitat
2. ich habe dann die Lösung (das Tool) von Ramesh Srinivasan ausprobiert
Führe das Tool mal mit ausgeschalteter UAC aus! Bei mir hat es so funktioniert.

vista windows probleme programme steam problem keine installiert 2007 krieg
anzeigen kopieren drucker win tuneup sidebar funktioniert grafik outlook einer