644 Benutzer online
28. März 2024, 21:38:17

Windows Community



Zum Thema Statt Grafiken (Logos?) rote kleine X in Sidebar-Gadgets und allen Programmen - Beide Lösungen hörten sich viel versprechend an. Aber leider führten beide nicht zum gewünschten Ziel. Auch nachdem entsprechend dem Vorschlag von Pebro1 die Da... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Statt Grafiken (Logos?) rote kleine X in Sidebar-Gadgets und allen Programmen

 (Antworten: 17, Gelesen 9467 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: Statt Grafiken (Logos?) rote kleine X in Sidebar-Gadgets und allen Programmen
« Antwort #15 am: 31. Mai 2009, 17:00:45 »
Beide Lösungen hörten sich viel versprechend an. Aber leider führten beide nicht zum gewünschten Ziel. Auch nachdem entsprechend dem Vorschlag von Pebro1 die Datei "IconCache.db" neu angelegt worden war, waren die png-Grafiken immer noch nur als X zu sehen.

Zum Vorschlag von Octopus, wäre noch anzumerken, dass auch nach ausgeschalteter UAC mein Rechner zum Booten meine Anmeldedaten verlangte. Ist das in Ordnung? Als ich das Tool von Ramesh Srinivasan ausführte, mäkelte es wieder, dass nicht alle Daten in die Systemregistrierung eingetragen werden konnten, weil einige Schlüssel vom System oder anderen Prozessen geöffnet seien. Ich glaube, ich gebe auf... :grübel


(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #16 am: 31. Mai 2009, 19:45:41 »
Theoretisch könntest Du ja jetzt die reg-Datei von Ramesh Srinivasan in ihre Einzelteile zerlegen und jedes Einzelteil gesondert registrieren. Wenn Du dann merkst, bei welchem Einzelteil der Fehler auftritt, kannst Du mit Regedit die Berechtigungen des betreffenden Registryordners anpassen und dann ggf. doch noch erfolgreich registrieren.

Es soll übrigens auch geholfen haben, Quicktime zu deinstallieren.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2009, 19:58:50 von OCtopus »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #17 am: 01. Juni 2009, 10:31:30 »
Danke für die Vorschläge Octopus. Quicktime habe ich deinstalliert, half auch nichts. Und das mit der Registry überfordert mein Können. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, ob weitere Ideeen eintrudeln, dann werde ich mich mit den X abfinden und das Thema schließen. Leider!
 :wallbash

vista windows probleme programme steam problem keine installiert 2007 krieg
anzeigen kopieren drucker win tuneup sidebar funktioniert grafik outlook einer