478 Benutzer online
27. April 2024, 00:07:21

Windows Community



Zum Thema Laufwerke und USB-Ports Funktionieren nicht richtig - Hi,ich hab ein Problem mit nem PC von meinem Kumpel.Wenn man eine CD ins Laufwerk einlegt merkt der PC das eine CD im Laufwerk ist, kann aber den Inhalt nicht a... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Laufwerke und USB-Ports Funktionieren nicht richtig

 (Antworten: 12, Gelesen 6728 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Laufwerke und USB-Ports Funktionieren nicht richtig
« am: 19. August 2009, 15:53:06 »
Hi,
ich hab ein Problem mit nem PC von meinem Kumpel.
Wenn man eine CD ins Laufwerk einlegt merkt der PC das eine CD im Laufwerk ist, kann aber den Inhalt nicht anzeigen.
Wenn aber die CD schon vor dem Hochfahren im Laufwerk ist, erkennt der PC sie ohne probleme.
Wenn man sie dan wieder und reintut kennt er sie nichtmehr.
Mit USB-Sticks und Geräten ist es das selbe.

Ich werd Morgen oder Übermorgen mal die Firmware von den Laufwerken Updaten aber ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Weiß jemand an was das liegen kann und wie man den fehler beheben kann?
mfg Chriiis

Pc: http://heigl.he.funpic.de/Report.htm

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 19. August 2009, 16:27:52 »
bei dir wird die Autoplay Funktion deaktiviert sein....das heißt das System startet nicht automatisch den Datenträger...

bin leider @work so dass ich nicht schauen kann wo du die Einstellungen vor nehmen kannst....

ich meine unter Systemeigenschaften bin mir aber nicht sicher

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 19. August 2009, 17:09:12 »
:bigwelcome


Vielleicht solltest Du den Chipsatztreiber des Board`s mal aktualisieren.


edit:
Habe mir soeben mal Deine Hardware angesehen.
Du solltest Deinem Rechner wirklich etwas mehr RAM gönnen. Mit 256MB kann man nun wirklich nicht mehr vernümftig arbeiten.
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 17:13:41 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 19. August 2009, 23:18:05 »
@MATAG
des wär des geringste Problem, aber der PC erkennt halt den ganzen USB-Stick nicht. Der wird zwar im Geräte Manager angezeigt, aber im Arbeitsplatz ist er nicht. Und auch bei den CDs, wenn man die im Arbeitsplatz anklickt kommt nicht ne Meldung von wegen "Disk einlegen", sonder der macht sie ganz normal auf, nur es sind halt keine Dateien zu sehen.
Und es werden auch alle Dateien angezeigt, Systemdateien inbegriffen.

@netzmonster
Meinst du mit Chipsatztreiber das BIOS oder extra Treiber fürs Board?
Ach und wegen dem RAM, wie gesagt, PC gehört nicht mir ;)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 20. August 2009, 06:47:00 »
Dann teste mal hiermit.geht auch mit Vista :  http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp  erst testen wenn Chipsatztreiber aktuell sind ! !

Die Chipsatztreiber sind für  den richtigen Boardablauf zuständig. Daher schauen welche ! Und ob es die neusten sind. Findest du beim Boardhersteller .
Und schaue ob es ein neues Bios gibt.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Laufwerke und USB-Ports Funktionieren nicht richtig
« Antwort #5 am: 20. August 2009, 07:08:20 »
wenn du den Stick einsteckst, schau mal nach ob er in der Verwaltung auftaucht, Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" "Verwaltung" "Datenträgerverwaltung" und schau ob er einen Laufwerksbuchstaben bekommen hat. Wenn ja, knnst du ihn über "Start" "Ausführen" [Laufwerksbuchstabe]: öffnen z.B. "E:" - OK

könnte auch ein radikaler Virenbefall sein.

Gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 20. August 2009, 13:37:30 »
@Pebro1
hab jetzt mal den Chipsatztreiber aktualisiert und deine Software ausprobiert. Immer noch das selbe  ?(
Wegen Virusbefall, hab grad keine Zeit AntiVir drüber zu lassen, hab jetzt nur schnell mit HiJack This und nichts gefunden.

@aLiSD
In der Datenträgerverwaltung ist er nicht drin, aber es kommt unten Rechts das Symbol dafür das ein USB-Gerät eingesteckt ist
und da wird USB-Massenspeichergerät (F:) oder so angezeigt, hab jetzt mal versucht Ausführen -> F:
aber dann kommt ne fehlermeldung dass das Dateisystem nicht erkannt wurde.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 20. August 2009, 13:50:15 »
Als was wurde der Stick formatiert ? Fat 32 oder NTFS
ist der Stick Reddy Boost ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 20. August 2009, 13:56:46 »
Vielleicht kommst Du mit dem Löschen der infcache.1 weiter.

http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/probleme-mit-treibern-von-usb-gerten/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 20. August 2009, 14:57:29 »
Der Stick wurde mit Fat Formatiert und bei mir Zuhause funktioniert er ja auch mit Vista und XP
und wenn der Stick noch vorm Booten eingesteckt wird funktioniert er ja auch.
Nein ist nicht Ready Boost, der PC hat ja XP und da funktioniert des soweit ich weiß garned.

Des mit dem infcache.1 werd ich morgen mal ausprobieren.

Mein Kumpel macht jetzt mal ein Backup von allen wichtigen Daten und dann werden wir vorraussichtlich die Festplatte formatieren und XP neuinstallieren.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Laufwerke und USB-Ports Funktionieren nicht richtig
« Antwort #10 am: 20. August 2009, 16:24:59 »
Vielleicht sollte dein Kumpel mal ein neus Bios aufspielen ,laut Everest verdammt alt. 2004 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 20. August 2009, 23:34:53 »
Wollt ich heute eigentlich auch machen, aber bei mir sind einfach fast alle Disketten kaputt und nach 10min durchprobiern hat ich dann kein Bock mehr. Und Morgen werd ich auch nicht viel machen können, weil ich den ganzen Tag unterwegs bin. Also werd ich frühestens am Samstag BIOS Updaten und dan schauma mal weiter.
(Hab Aktuelles BIOS schon Runtergeladen)

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge :)

mfg Chriiis

EDIT: Also mein Kumpel is jetzt im Urlaub und ich kann die ganze Woche nich an PC und nächste Woche muss ich zum Arbeitn anfangen. Kann also länger dauern bis ich schreibe ob das mit dem BIOS Update funktioniert hat....
« Letzte Änderung: 24. August 2009, 22:30:11 von chriiis »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 24. September 2009, 19:21:14 »
so also, war gestern bei meinem kumpel und hab ihm Windows neu installiert, er wollt nicht das BIOS updaten, kp warum. ?(
auf alle fälle funzt der pc jetzt wieder ohne probleme.
ich bedankt mich nochmal für alle beiträge.

mfg.Chriiis

vista windows update probleme startet download treiber festplatte formatieren medion
problem keine installiert media rechner player installieren modem usb-stick erkannt