657 Benutzer online
28. März 2024, 12:01:43

Windows Community



Zum Thema UT 2004 läuft nicht richtig - UT2004 lädt. Es kommt ein schwarzer Bildschirm und der Rechner stürtzt ab.Wenn jemand ne Lösung für das Problem hat, dann bitte hier posten. Danke.... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

UT 2004 läuft nicht richtig

 (Antworten: 29, Gelesen 18979 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
UT 2004 läuft nicht richtig
« am: 03. Februar 2007, 09:02:57 »
UT2004 lädt. Es kommt ein schwarzer Bildschirm und der Rechner stürtzt ab.

Wenn jemand ne Lösung für das Problem hat, dann bitte hier posten. Danke.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #1 am: 03. Februar 2007, 10:29:15 »
Hallo,

hast du eine ATI grafikkarte wenn ja kann es daran liegen ich habe auch eine - eine X1900XTX und bei WoW hatte ich das auch einmal bis jetzt aber es läuft wieder an was das lag kann ich leider nicht sagen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 04. Februar 2007, 20:02:13 »
Bei mir läufts nach wie vor mit mind. 70 FPS ;D

Bald kommt ja UT 3... *freu*

Was hastn für ne Graka?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #3 am: 08. Februar 2007, 12:47:46 »
Ich habe ne HIS 1950XT, aber es laufen keine Spiele bei mir.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #4 am: 08. Februar 2007, 15:27:26 »
Ich habe ne HIS 1950XT, aber es laufen keine Spiele bei mir.

hast du auch den neuesten Treiber?
meinpc - go-windows.de

verx1234

  • Gast
Re: UT2004 geht nicht!
« Antwort #5 am: 08. Februar 2007, 17:20:10 »
Anhand des schwarzen Bildschirms kann man ziemlich genau sagen, dass es ein Grafikfehler ist, sonst kaeme ja ein Bluescreen ;)
Wenn du das Spiel ordnungsgemäß installiert hast, sollten auch alle .dll-Datein vorhanden sein, diese könnte zum Beispiel auch ein Problem sein ;).
Wenn du dir das Spiel auf einer LAN gezogen hast, oder es anders bekommen hast, wo mal eine .dll-Datei "fehlen" (bzw.beschädigt) sein könnte, solltest du dir die Mühe machen (sry, aber es geht nicht anders), die fehlende Datei herauszusuchen und zu downloaden, z.B. hier: www.dll-files.com, oder sie dir neu ziehen. ;)
Neuinstallation waere auch nicht schlecht, nur um das nochmal zu sagen. ;)

  • System:
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #6 am: 08. Februar 2007, 20:10:16 »
1.) Treiber holen:
Vista 32 Bit: http://ati.amd.com/support/drivers/de/vista32/common-vista32.html

Vista 64 Bit: http://ati.amd.com/support/drivers/de/vista64/common-vista64.html

2.) Grafikkarte ist kaputt, weil du sagtest du kannst kein Spiele spielen.

3.) Liegt am Betriebssytem. Mach da auch mal ein paar Updates. Wenn du 64 Bit hast müssen die speziell für signiert sein.  ;)

mfg The-Storm

verx1234

  • Gast
« Antwort #7 am: 09. Februar 2007, 15:57:18 »
Darf ich dich korrigiren, The-Storm?

Also das ist ja soweit richtig, allerdings würde bei einer kaputten Grafikkarte sich das schon bemerkbar machen,
z.B. durch eine Fehlermeldung?! :D
Die Treiber sind ja ganz gut, aber bestimmt noch nicht ausgereift.
Die Treibern und die Grafikkarte kannst du auch im Gerätemanager prüfen.
Wenn du z.B. ein Agp-Karte mit einem Hammer in einen pcie slot geprügelt hast oder umgekehrt musst du dich nicht wundern!

Jetzt noch mal eine wichtige Frage:

Ist irgendeine Fehlermeldung zu erkennen, bevor der PC abstürzt oder beim booten?
Das könnte wichtig sein im Hinblick auf die Fehlerart, ob es jetzt ein Grafik- oder Treiberfehler ist etc.
;)

mfg
verx1234

  • System:
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #8 am: 09. Februar 2007, 16:27:20 »
Nun dies ist nicht ganz richtig. Wenn die Grafikkarte kaputt ist muss keine Fehlermeldung kommen. Dies kann auch unbemerkt passieren.  ;)

Edit: Treiber für diese Grafikkarten sind für Vista ausgereift!
« Letzte Änderung: 09. Februar 2007, 16:30:54 von The-Storm »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #9 am: 10. Februar 2007, 12:54:32 »
Gut vieleicht mal vorne weg. Ich kann schon recht gut mit nem PC umgehen. Alles was man so standartmäßig macht, habe ich auch schon erledigtt. D.h. nein ich habe keine AGP Karte im PCI-E Slot :-)) Ich habe auch alle Updates drauf und die neusten Treiber.

Zur Fehlermeldung: Ab und an kommt auch ein Blue Screen ich werde mal nech ner Fehlermeldung suchen.

Zur defekten Grafikkarte: Das System ist zu 100% i.o. Unter XP macht es keine Probleme und auch Stabilitätstests laufen durch:

System:
HIS 1950XT
AMD X2 3800+ @2,4Ghz / 2,0Ghz
MSI K8N Neo4f
2GB Kingsten Ram
Sound:
X-FI Fatality + SB Live Player 5.1


Danke euch für eure bisherigen Mühen.

verx1234

  • Gast
Re: UT2004 geht nicht!
« Antwort #10 am: 31. August 2007, 21:55:48 »
Hat sich das Problem nun gelöst? Aktuellste Grafiktreiber drauf? ;)

(Oh man was für'n peinliches Thema :D )

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 31. August 2007, 22:08:12 »
Wie Johnny RR. jemand anderen hier schon den Tip gab, starte mal die ut.exe im Kompatibilitätsmodus.
Vielleicht bringt dir das auch was.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #12 am: 05. September 2007, 11:56:43 »
Hey Leute, ich habe mir heute das neue Aldi-Notebook zugelegt und wollte diretk mal testen ob UT 2004 vernünftig läuft. Leider ruckelt das Spiel, läuft nicht wirklich flüssig.
Wäre es eurer Meinung nach sinnvoll zusätzlich Win XP zu installieren? Das ist ja nicht so speicheraufwendig... Oder ist sowas völliger Schwachsinn der keine Leistungssteigerung bringen würde?

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 05. September 2007, 11:58:54 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #14 am: 05. September 2007, 12:19:41 »
Vielen Dank schonmal für den Link, hab das jetzt mal runtergeladen und werde nun ausprobieren ob es mir etwas bringt.
ABer kurz noch zu meiner Idee: Würde das denn jetzt wohl was bringen oder eher nicht?

vista windows exe update 64bit sound asus probleme startet download
treiber bit aldi problem installation keine installiert lan forum dateien