407 Benutzer online
19. März 2024, 10:01:52

Windows Community



Zum Thema Windows Explorer funktioniert gleich nach dem start nicht mehr - Hallo zusammen,ich wollte heute vormittag ( so lange eiere ich jetzt an diesem problem rum ) meinen Pc starten, gesagt getan, aber sobald er den Pc hochgefahren... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windows Explorer funktioniert gleich nach dem start nicht mehr

 (Antworten: 25, Gelesen 13144 mal)

DannyD

  • Gast
Windows Explorer funktioniert gleich nach dem start nicht mehr
« am: 11. Dezember 2011, 16:46:13 »
Hallo zusammen,

ich wollte heute vormittag ( so lange eiere ich jetzt an diesem problem rum ) meinen Pc starten, gesagt getan, aber sobald er den Pc hochgefahren hat, kommt gleich die meldung, windows explorer funzt nicht mehr.
alles bleibt schwarz, gar nix zu sehen, taskleiste etc

Wenn ich über den Taskmanager den Explorer starten will, passiert die selbe meldung

Reparaturoptionen klappen auch nicht, was kann ich da machen?

Muss dazu sagen das mein Pc schon Wochenlang nicht gut läuft, ist aber auch schon was älter, ich würde ihn abstoßen aber noch fehlt mir das geld für einen neuen, bin aber auch auf meinen jetzt angewiesen :(

Bekomme übrigens wenn ich ne Reparatur Cd reinmache, folgendes Fenster gezeigt:

Windows has encountered a porblem communicatiing with a device connected to your computer.

this error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external Usb drive [...]

status: 0xc00000e9

Info: An unexpected I/O error has occurred

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2011, 16:53:35 »
Was für ein Betriebssystem nutzt du? Hast du den abgesicherten Modus getestet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2011, 17:00:31 »
hi,

32bit vista version. abgesicherter modus bringt auch gar nix, genau das gleiche wie ohne

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2011, 17:07:17 »
Wenn dein PC startet, erscheint dann noch der Desktop oder kommt es soweit gar nicht? Sieht irgendwie nach einem HDD Problem aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2011, 17:16:05 »
Also du kennst ja sicher dieses Woillkommen bei Vista und dann käme der Desktop, dass erste was dann kommt ist die Fehlermeldung mit dem Explorer und alles bleibt schwarz

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Windows Explorer funktioniert gleich nach dem start nicht mehr
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2011, 17:21:46 »
Also startet der PC nicht vollständigt, was an fehlenden oder defekten Dateien liegen könnte. Was verstehst du unter Reparatur-CD? Ist das eine Vista-Installations-CD oder eine Recovery-CD?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2011, 17:35:14 »
Ich habe 2 Stück.

Die eine ist eine 2 teilige Recovery CD, wo man 4 verschiedene Optionen wählen kann.

Alles löschen
Alles löschen außer User dateien
dateien die zum Booten benötigt werden
Systemdateien wiederherstellen

die letzten beiden habe ich versucht, ohne erfolg

Und die andere CD ist ne Reparatur CD, die will gar nicht laufen

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2011, 18:16:43 »
Was hängt alles an deinem Board/Rechner? Steck mal alles unnötige ab. Sollte alles keinen Erfolg bringen tippe ich auf einen Board- oder HDD-Hardwarefehler.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2011, 18:26:46 »
eig das übliche, maus, tastatur, lan stecker

ich hab grad nochmal die eine recovery cd ausgeführt, danach versuch ich es mal wie du sagtest

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2011, 18:33:53 »
Ne, das ist o.k. Es ging mir eher um Festplatten USB-Geräte usw.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Windows Explorer funktioniert gleich nach dem start nicht mehr
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2011, 18:37:50 »
Achso, nein nichts der gleichen.

die CD hat nicht funktioniert, scheiße ich brauch die Daten auf meinem Computer ...


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2011, 19:02:16 »
Jetzt sind wir langsam an dem Punkt angekommen, an dem wir überlegen sollten, wie deine Daten gerettet werden können.
Hast du die Möglichkeit, deine Systemplatte an einen anderen Rechner anzuschließen um die Daten zu sichern?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2011, 19:16:53 »
Haben noch einen Laptop im Haus, bringt der was ?

Habe jetzt mal Systemwiederherstllung von gestern mittag gemacht, da ging noch alles.
Hat auch net geholfen, habe jetzt mal abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestartet, und Scf scanno eingegeben, darauf bin ich gestossen als ich nach meinem problem googlete
gucken was dabei raus kommt ..

Also bis 89% läuft er durch und sagt dann das er beschädigte dateien gefunden hat die er nicht reparieren konnte, ich könne sie im log ordner finden, kann diesen nur leider nicht aufrufen -.-
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2011, 19:29:33 von DannyD »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2011, 19:38:54 »
Haben noch einen Laptop im Haus, bringt der was ?

Na so nicht, du musst die Systemplatte ja irgendwie anschließen können.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2011, 20:36:34 »
dann starte "sfc /scannow "  so oft bis alles OK. ist. Hättest du eine orig. BS DVD wäre es einfacher.

Nutze davon mal das Progr. Testdisk : http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_13010773.html

Oder das in CMD eingeben :chkdsk f / r

http://www.vistax64.com/tutorials/67612-check-disk-chkdsk.html
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 19:44:11 von Pebro1 »

vista windows pro update probleme error startet download neustart weg
treiber problem treiberinstallation installation www lan forum rechner vom geht