684 Benutzer online
28. März 2024, 13:17:08

Windows Community



Zum Thema Windows explorer funktioniert nicht mehr - vielen dank für den tipp...ehrlich gesagt bin ich da bissl unsicher wenns darum geht in der registry rumzubasteln.was genau passiert bei der änderung?gibts eige... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows explorer funktioniert nicht mehr

 (Antworten: 33, Gelesen 37290 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Windows explorer funktioniert nicht mehr
« Antwort #30 am: 24. Juli 2008, 22:31:19 »

vielen dank für den tipp...

ehrlich gesagt bin ich da bissl unsicher wenns darum geht in der registry rumzubasteln.
was genau passiert bei der änderung?

gibts eigentlich eine gute (seriöse) seite wo man sich bezüglich registry schlau machen kann?
am betsen ohne informatik studiert zu haben :)


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #31 am: 24. Juli 2008, 22:43:16 »

vielen dank für den tipp...

ehrlich gesagt bin ich da bissl unsicher wenns darum geht in der registry rumzubasteln.
was genau passiert bei der änderung?

gibts eigentlich eine gute (seriöse) seite wo man sich bezüglich registry schlau machen kann?
am betsen ohne informatik studiert zu haben :)




Ganz einfach : merken was du geändert hast  . Wenn es nicht klappt  doppelklik auf den Eintrage und die Zahl die dort vorher stand  wieder einsetzen  .  Mit OK bestätigen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #32 am: 25. Juli 2008, 13:41:31 »
Am sichersten ist es, wenn du die Registry exportierst. Dann kannst Du sie nach fehlerhaften Änderungen wieder einlesen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #33 am: 26. Juli 2008, 22:41:45 »
"Netzmonster" hat recht; aber bislang gab es niemanden den ich kenn der mit korrekt ausgeführter Registry-Änderung Probleme hatte.
Notfalls gibts ja immer noch die Systemwiederherstellung. Also mach vorher einen manuellen Prüfpunkt und fertig. Vier die ich persönlich kenn habens durchgeführt und sind zufrieden ...

vista windows exe update 64bit asus probleme error 1031 startet
msn fun download programme neustart weg treiber scan externe version