208 Benutzer online
21. April 2019, 00:11:04

Windows Community



Zum Thema WLAN nach ist nach Neustart nicht verfügbar - HalloIch habe seit kurzem WLAN von Arcor, betrieben über einen USB Stick an einem Desktop Computer.Wenn ich nun den Computer neu starte, ist das Netzwerk nicht ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

WLAN nach ist nach Neustart nicht verfügbar

 (Antworten: 8, Gelesen 14255 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
WLAN nach ist nach Neustart nicht verfügbar
« am: 29. März 2008, 11:02:47 »
Hallo

Ich habe seit kurzem WLAN von Arcor, betrieben über einen USB Stick an einem Desktop Computer.
Wenn ich nun den Computer neu starte, ist das Netzwerk nicht automatisch verfügbar.Ich muss jedemal meine Arcor WLAN Verbindung neu starten.
Ich habe schon das ganze Internet gewälzt, aber keine richtig passende Antwort auf das Problem gefunden.
Ich denke es ist ein Vista Problem.Der Treiber für den Stick ist aktuell.

Muss vielleicht irgendein spezieller Windows Dienst aktiviert werden oder eine andere Option?!
Es muss doch möglich sein dass das kabellose Netzwerk nach dem Neustart sofort verfügbar ist, ohne es jedesmal manuell zu starten?!

Ich habe auch schon den Stick Treiber in die Autostart Liste übernommen.Bringt nichts.
Ich glaube es hat auch nichts mit dem Stick oder dem WLAN Modem zu tun.
Es muss an Vista liegen.

Viele Grüsse 

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 29. März 2008, 11:12:43 »
Hast Du einen Klapprechner (mit einem eigenen WLAN-Knopf) oder einen Desktop-PC. Bei einem Klapprechner mußt Du oft erst den WLAN-Knopf betätigen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 29. März 2008, 11:14:43 »
Nein,nein
Wie oben geschrieben einen Desktop PC.
Die meisten Threads im Netz befassen sich auch leider nur mit dem Problem bei Lappis.

Gruss

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 29. März 2008, 11:45:59 »
wann machst du den Router an nachdem der Rechner hochgefahren ist oder später ???

nutzt du zum "surfen die WiFi anzeige von Microsoft oder die Software des Stickherstellers ??


zu Eins es wird beim Starten des Rechners eine Abfrage ob ein Netz vorhanden ist


Evtl mal in den Einstellungen schauem ob du Einstellen kannst automatisch verbinden wenn Netzwerk vorhanden


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 29. März 2008, 11:54:44 »
Ich nutze die Netzwerkanzeige von Microsoft.
Es macht keinen Unterschied ob ich das Internet kurz nach dem Hochfahren oder erst nach 10 Minuten starte.
Das WLAN Modem läuft ständig und macht auch keine Probleme.
Es besteht einfach keine Netzwerkverbindung.Sie ist vorhanden, muss aber manuell aktiviert werden.Das geht dann relativ schnell.
Danach kann ich dann "automatischen Verbindungaufbau" anklicken und  "Netzwerk speichern".Ändert aber nichts daran dass es nach einem Neustart nicht funktioniert.
Kannst ich sonst noch irgendwo einen automatischen Verbindungsaufbau aktivieren?

Es muss an irgendeiner Einstellung liegen.Müssen irgendwelche "Dienste" am besten automatisch gestartet werden?!



  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: WLAN nach ist nach Neustart nicht verfügbar
« Antwort #5 am: 29. März 2008, 12:00:57 »
@d-fens
Schau mal in den "Drahtlosnetzwerke verwalten" in den Eigenschaften deiner Drahtlosverbindung ob "Automatisch verbinden" aktiviert ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #6 am: 29. März 2008, 12:02:40 »
Ja, ist aktiviert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #7 am: 29. März 2008, 12:35:27 »
Hallo

Problem gelöst.
Ich habe den Treiber für den USB WLAN Stick nochmal installiert und wurde dann durch ein Icon in der Taskleiste zu einer Konfiguration aufgefordert.Die Werte wurden automatisch erstellt und Ich habe nur bestätigt und das Arcor WLAN Passwort eingegeben.
Das wars.
Jetzt steht das drahtlose Netz auch gleich nach dem Neustart zur Verfügung.

Schönen Tag

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #8 am: 29. März 2008, 13:09:46 »
das sit doch schön dann kann man sagen  closed

machst du es (siehe unten auf der Seite) oder müssen wir nen MOD beauftragen ???

vista windows dienste update asus probleme profile startet neustart weg
treiber bit problem wlan arcor keine installiert lan forum media