353 Benutzer online
27. April 2024, 06:37:27

Windows Community



Zum Thema Ordner in Vista verschwinden nach Neustart - HalloIch habe da ein kleines Problem.Habe Vista Ultimate installiert und nur c komplett beim Setup formatiert. Meine drei anderen Partitionen habe ich so gelass... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Ordner in Vista verschwinden nach Neustart

 (Antworten: 39, Gelesen 20166 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
Ordner in Vista verschwinden nach Neustart
« am: 23. Juni 2007, 22:10:41 »
Hallo

Ich habe da ein kleines Problem.
Habe Vista Ultimate installiert und nur c komplett beim Setup formatiert. Meine drei anderen Partitionen habe ich so gelassen wie sie unter XP Bestand hatten, also nicht neu formatiert. Auf zwei der Partitionen verschwinden nun häufiger Ordner zb wo ich kleine Spiele und Treiber sowie Movies drauf gespeichert hatte. Meist wenn ich den PC Abends ausmache und am nächsten Tag wieder an. Das ist ärgerlich.

Kann es sein das ich die gesamte Festplatte nochmal platt machen sollte und sie beim Vista setup direkt unter Vista nochmal formatieren und einteilen sollte.
Vielleicht stecken da noch Sachen von XP fest.

Bitte um Hilfe
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 23. Juni 2007, 22:24:39 »
Verschwinden?? Sind weg? Wirklich? Kommen auch nicht wieder? Sind sie über Cmd.exe erreichbar?

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #2 am: 23. Juni 2007, 22:27:55 »
Ja, sie sind weg. Hatte vorhin nochmal einen Ordner erstellt wo ich von DVD die Vista Kompatiblen Programme in einem Ordner speicherte. Die Partition ist wieder komplett leer

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 23. Juni 2007, 22:37:04 »
Vielleicht ein Fehler des Dateisystems? Führe vielleicht einmal ScanDisk.exe aus! Hast Du einmal einen Ordner mit einem kurzen Namen erstellt (z. B. "Versuch") und auf diesen mit cmd.exe und dann "CD \Versuch" zugegriffen, wenn er zwar angelegt aber trotzdem "weg" war? Scheitert oder geht das?

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #4 am: 23. Juni 2007, 22:39:05 »
Wie mache ich das genau was du beschrieben hast

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Ordner in Vista verschwinden nach Neustart
« Antwort #5 am: 23. Juni 2007, 22:52:54 »
Das DOS-Fenster mit "Ausführen..." öffnen (Startmenü) und dann "Cmd" eingeben. In dem dann geöffneten DOS-Fenster am DOS-Prompt "Scandisk.exe" eingeben (gefolgt vom zu prüfenden Laufwerk, also z. b: "Scandisk E:"), bzw. auch "CD \Versuch".
« Letzte Änderung: 23. Juni 2007, 22:56:02 von Johnny R. »

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #6 am: 23. Juni 2007, 23:07:03 »
Hab grad mal geschaut und hat die Fehlerüberprüfung wenn ich die Partition mit rechtsklick angehe nicht dieselbe Funktion: Dein Tipp mit cmd klappt bei mir nicht wirklich
 :grübel

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 23. Juni 2007, 23:15:42 »
Ich glaube, ScanDisk.exe gibt es unter Vista nicht mehr. Die Fehlerüberprüfung (Laufwerk->Extras->Fehlerüberprüfung) hast Du ausgeführt? Wenn das erfolglos gewesen sein sollte, bin ich leider mit meinem Latein am Ende! Daß ein einmal dagewesener Ordner so einfach wieder verschwindet, ist mir noch nie vorgekommen. Dann würde vielleicht wirklich nur noch das Formatieren helfen...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 23. Juni 2007, 23:22:47 »
Wenn Du in Google "Ordner verschwindet" eingibst, gibt es da doch einige Fundstellen, aber keine richtige Lösung. Defragmentieren könnte ggf. auch helfen, da da das Dateisystem auch reorganisiert werden muß!

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #9 am: 23. Juni 2007, 23:28:22 »
Fehlerüberprüfung war erfolgreich bei der entsprechenden Partition. Keine Fehler gefunden. Ich werde morgen nochmal alle Partitionen defragmentieren und sehen was passiert bzw beobachten.

Mitte nächster Woche kommt meine externe Festplatte die ich bestellt habe dann kann ich meine nicht geringe Datenmenge sichern und alles nochmal neu aufsetzen.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Ordner in Vista verschwinden nach Neustart
« Antwort #10 am: 23. Juni 2007, 23:48:56 »
Ich glaube, das dürfte eine gute Idee sein!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #11 am: 23. Juni 2007, 23:55:48 »
Dem pflichte ich bei, Johnny. Entweder ist die Festplatte beschädigt - was aber durch die Prüfung ausgeschlossen werden kann - oder sie ist nicht (mehr) korrekt formatiert. Also Daten sichern und die Festplatte einer Frischzellenkur unterziehen. Geht leichter und kostet weniger als bei Frauen. :rolleyes:

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #12 am: 23. Juni 2007, 23:58:08 »
Ich verzehre auch jeden Tag mindestens einen Fötus!

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #13 am: 25. Juni 2007, 13:47:27 »
Ok. Hab mir grad ne externe Festplatte besorgt und bin dabei die Daten darauf zu sichern.
Nur kann ich die Partitionen nicht unter Vista Setup verändern deshalb werde ich nachher die XP CD einlegen und damit die Festplatte formatieren und neue Partitionen erstellen und bevor der Windows XP installiert dann abbrechen und mit der Vista CD fortfahren. Ich denke das sollte klappen.

Seit gestern sind keine Ordner mehr verschwunden die ich testweise angelegt habe. Aber ich ziehe das jetzt durch

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #14 am: 25. Juni 2007, 14:22:31 »
Das nenn' ich eine konsequente Haltung!

vista aero glass windows exe sound probleme profile wiederherstellen programme
neustart weg treiber externe festplatte formatieren bit medion problem wlan