266 Benutzer online
17. Januar 2021, 23:18:44

Windows Community



Zum Thema Dateien verschwinden nach download aus dem downloadordner - Hallo, mein Problem ist Folgendes: ich downloade mir eine datei Namens "123.456", vor dem Download fragt der "datei speichern oder nicht", I... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Dateien verschwinden nach download aus dem downloadordner

 (Antworten: 2, Gelesen 10289 mal)

Mark123456789

  • Gast
Dateien verschwinden nach download aus dem downloadordner
« am: 25. Oktober 2012, 15:12:48 »
Hallo, mein Problem ist Folgendes:
ich downloade mir eine datei Namens "123.456", vor dem Download fragt der "datei speichern oder nicht", Ich klicke natürlich auf speichern -> Nun öffnet sich ein Fenster in dem ich meinen Pc durchsuchen kann und festlegen kann wo er die Datei speichern soll -> in diesem Fall nehme ich ganz einfach den Desktop -> klicke auf Speichern -> Mein Firefox (oder auch IE7) fängt an zu downloaden (Im Falle von Firefox hat sich wärend des Downloads das "Downloadfenster" geöffnet) -> Nach dem Download (gilt auch nur bei Firefox) durchsucht der die Datei noch schnell nach Viren -> Die datei "123.456" erscheint nun für einen Kurzen Moment auf dem Desktop (oder in jedem von mir vorher ausgwählten Downloadordner!!) und verschwindet dann sofort wieder -> Im Firefox Downloadfenster ist die datei als fertig heruntergeladen angezeigt, klicke ich dort mit Doppelklick auf die Datei, passiert... NICHTS.  Ich benutze nun die Windows-Suche (vom Arbitsplatz beginnend): gebe "123.456" ein -> Windows findet NICHTS, Nirgendwo!

Muss ich das verstehen? Wer kann mir helfen?
Danke!
Mark

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2012, 17:40:27 »
Deaktiviere mal alle Antivirusprogramme, insbes. auch die Firefox-Einstellung des Scannens nach dem Download.

Aber sei vorsichtig! Vielleicht ist die Datei wirklich virenverseucht, was in Anbetracht der Umstände naheliegt!
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, 17:43:14 von Noone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2012, 22:51:34 »
Ich denke auch dass das AV-Tool die Datei löscht. Hast Du mal in der Quarantäne oder den Logs des AV-Tools nachgesehen?

vista windows download neustart weg keine dateien vom win huawei
alle wieder downloads datei explorer ordner zeigt fehlt musik downloaden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen