495 Benutzer online
25. April 2024, 08:06:55

Windows Community



Zum Thema Ordner in Vista verschwinden nach Neustart - Solange hinterher alles so ist, wie sich Count Doku das gewünscht hat, hat sich die Arbeit auch gelohnt. Hoffentlich wird auch sein Problem formatiert und ins N... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Ordner in Vista verschwinden nach Neustart

 (Antworten: 39, Gelesen 20165 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Ordner in Vista verschwinden nach Neustart
« Antwort #15 am: 25. Juni 2007, 15:17:56 »
Solange hinterher alles so ist, wie sich Count Doku das gewünscht hat, hat sich die Arbeit auch gelohnt. Hoffentlich wird auch sein Problem formatiert und ins Nirgendwo der Bits und Bytes verbannt! ***Daumen drück***

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #16 am: 25. Juni 2007, 15:44:36 »
Leider hat das nicht geklappt weil nach Eingabe des Key immer kommt G:! Install .wmi kann nicht gefunden werden oder ist beschädigt. Werde jetzt erst mal XP fertig installieren und dann nochmal Vista probieren und das dann wenns geht über Vista setup nochmal formatieren.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #17 am: 25. Juni 2007, 15:52:43 »
Toll, jetzt bricht auch die  XP installation mit Blueeenscreen
 ab

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #18 am: 25. Juni 2007, 15:55:50 »
Ich glaube immer mehr, daß mit Deiner Festplatte etwas nicht in Ordnung ist! Ich würde mal ein Hersteller-Prüftool drüberlaufen lassen!

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #19 am: 25. Juni 2007, 16:01:08 »
jetzt gehts mit XP Install. Habe gestern noch drei Tools zum Prüfen laufen lassen incl der Fehlerüberprüfung. Es wurden keine Fehler gefunden

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
Re: Ordner in Vista verschwinden nach Neustart
« Antwort #20 am: 25. Juni 2007, 16:04:24 »
Ich glaube das er das nicht wollte das ich vorhi einfach neustart und cd gewechselt. ich werde jetzt erstmal xp installieren und dann nochmal Vista.

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #21 am: 25. Juni 2007, 16:16:20 »
So die installation von xp lief sauber durch, wenn jetzt auch so klappt mit Vista kanns die Platte nicht sein. Ich werde mich dann wieder melden

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #22 am: 25. Juni 2007, 16:27:59 »
G/sources/install.wim kann nicht geöffnet werden. G ist bei mir der Brenner, also kann´s an der Platte nicht liegen. Vista install nicht möglich

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #23 am: 25. Juni 2007, 17:15:46 »
so ich habe eine Möglichkeit gefundden und zwar habe ich den Inhalt der DVD auf eine zweite Partition kopiert und nun kann ich Installieren. Auf der Microsoft Supportseite stand der Tipp. Wird als Flat Installation bezeichnet.
Kann ich die Sachen nachher von der anderen Partition löschen?

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #24 am: 25. Juni 2007, 17:21:05 »
Ok geht auch nicht, dann lass ich es halt und nehme XP wieder. Buche die 175 Euro für Vista unter Lehrgeld ab..


Wünsche euch noch viel Spass hier

Lebt wohl

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Ordner in Vista verschwinden nach Neustart
« Antwort #25 am: 25. Juni 2007, 17:28:35 »
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten. Aber kann es sein, dass du vielleicht einen Fehler machst? Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Vista nicht installieren lässt. Ob es danach optimal und mit der gewünschten Software zusammenarbeitet, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber dass es schon bei der Installation scheitern soll? Hast du auch etwaige Treiber bei der Installation eingebunden? Ich brauche für mein RAID-0-System nämlich welche. Sonst ginge das auch nicht. So einfach wie die Vista-Installation habe ich noch keine erlebt.

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #26 am: 25. Juni 2007, 21:12:04 »
Es lag am Brenner: Jetzt neuen gekauft und die Vista Installation ging doch ein Stück weiter.
Jetzt sagt der mir aber das DIE STARTKONFIGURATION NICHT AKTUALISERT werden kann. Danach beendet er die Installation.
Was hat das nun wieder zu bedeuten??????

Habe jetzt erstmal, weil ich die Zeit nicht habe xp installiert und es hat alles wunderbar geklappt, was vorher wegen dem Brenner nicht hingehauen hat

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #27 am: 25. Juni 2007, 21:22:29 »
Okay, dann ist ja eine Sache schon mal ausgeschlossen. Aber mal ein Tipp am Rande: Du solltest sowohl ein DVD-Laufwerk als auch einen DVD-Brenner besitzen. Und den Brenner wirklich nur dafür verwenden, wozu er eigentlich gedacht ist: Sichern von Daten und Erstellen von Musik-CDs oder eigenen Videos. Für den normalen Betrieb solltest du einen Brenner nicht verwenden. Ich kann dir das nun nicht im Detail erklären, warum das so ist. Jedoch wird dir das jeder empfehlen, der wirklich Ahnung davon hat.

Zum zweiten würde ich eine so wichtige Sache wie die Installation einer oder mehrerer Betriebssysteme nicht einfach so nebenbei machen. Dafür solltest du dir echt Zeit nehmen und das in Ruhe angehen lassen. Was durch allzu große Hektik dabei herauskommt, merkst du ja. Das ist weder böse gemeint noch ein Vorwurf. Aber ein Auge solltest du darauf schon werfen. Windows wird es dir bestimmt mit einem Bluescreen danken. :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #28 am: 25. Juni 2007, 21:28:55 »
Nein, ich nehme euch das nicht übel. Ich werde jetzt auch erstmal XP bis zum Wochenende drauflassen und dann da nochmal in Ruhe drangehen.

Aber was hat das mit der Startkonfiguration zu bedeuten??????

Kann es sein das der Brenner noch nicht hundertpro erkannt wurde oder das das Dateisystem durcheinander war durch die vielen Versuche XP und Vista

Ich habe mir vor geraumer Zeit auch ein DVD Laufwerk gekauft und wollte das vorhin auch damit versuchen aber ich hatte es nicht wiedergefunden.

Ich bin euch echt nicht böse und weiss auch das ich wohl einen oder mehrere Fehler gemacht habe
« Letzte Änderung: 25. Juni 2007, 21:31:01 von Count Doku »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #29 am: 25. Juni 2007, 21:38:56 »
das der brenner nicht hundertpro erkannt wurde, kann ich mir kaum vorstellen. entweder er funktioniert, oder er macht es nicht.
wenn die startkonfiguration nicht beendet werden kann, würde ich vermuten das vista nicht auf die platte schreiben kann.
ich würde dir empfehlen, die platte komplett zu formatieren und vista neu installieren. eventuell benötigt vista noch sata treiber ?

vista aero glass windows exe sound probleme profile wiederherstellen programme
neustart weg treiber externe festplatte formatieren bit medion problem wlan