478 Benutzer online
25. April 2024, 10:46:58

Windows Community



Zum Thema Drucker unter Vista nach Neustart immer offline - Hallo @ all,hab einen neuen Drucker installiert (Treiber aus der Datenbank von Vista Business). Immer wenn ich das NB neustarte ist der Drcuker offline und das ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Drucker unter Vista nach Neustart immer offline

 (Antworten: 5, Gelesen 16682 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Drucker unter Vista nach Neustart immer offline
« am: 23. September 2007, 11:07:42 »
Hallo @ all,

hab einen neuen Drucker installiert (Treiber aus der Datenbank von Vista Business). Immer wenn ich das NB neustarte ist der Drcuker offline und das läßt sich auch nicht mehr ändern. Hab schon alles probiert (auch also Admin ausführen usw.). Ich muß den Drucker entfernen und wieder neu installieren dann geht es wieder solang wie ich das NB nicht herunterfahre!

Wer weiß rat:-(?

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #1 am: 05. November 2007, 15:42:21 »
Hallo,

Ich habe mich mit diesem Problem bereits auch schon außeinandergesetzt, da ich selbiges auch habe.

Der Support von Lexmark hat mich auf folgenden Link von microsoft verwiesen, wo die Lösung beschrieben steht:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;298370

Leider lässt sich der dort beschriebene Schlüssel aus der Regedit (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\LPTENUM) bei mir aber nicht Löschen und somit habe ich dieses Problem weiterhin.
Vielleicht hat aber jemand anderst ne Idee, wie sich dieser Schßel anderweitig löschen lässt, bzw. evtl funktionierts bei Dir ja auch einfach.
Bitte gib mir hier bescheid, obs geklappt hat oder nicht, damit ich weiss, obs an Vista liegt oder an was andrem ;)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 05. November 2007, 15:55:25 »
Den Schlüssel solltest Du schon löschen können. Bist Du als Admin angemeldet? Wenn es Regedit nicht tut, besorge Dir einen anderen Registrierungseditor, z. B. "Registry Workshop" (Shareware).
http://www.torchsoft.com/

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #3 am: 05. November 2007, 20:53:34 »
Also ich bin als Admin angemeldet und kann den Schlüssel in der Regedit nicht löschen.
Auch mit dem Programm habe ichs versucht, aber dirt habe ich die Löschen Option leider nicht.

Der Schlüssel den die meinen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\LPTENUM is schon der
Namens: (Vorgabe) ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 13. November 2008, 10:34:56 »
Ich grabe das mal wieder aus, da bei mir auch der Drucker nach Neustart neu installiert werden muss. Die MS-Seite bringt mir in meinem Fall nichts. Da steht ja auch:
Zitat
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die beschädigten Registrierungsschlüssel zu entfernen:
1.   Melden Sie sich mit dem Administratorkonto bei dem Computer an.
2.   Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
3.   Geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge regedit ein, und klicken Sie auf OK.
4.   Suchen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel, und klicken Sie darauf:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\LPTENUM
5.   Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Registrierungsschlüssel, und klicken Sie danach auf Löschen.
6.   Klicken Sie unter Löschen des Schlüssels bestätigen auf Ja.
7.   Beenden Sie den Registrierungseditor, und starten Sie anschließend den Computer neu.
Nach dem Neustart wird Windows XP den Drucker erkennen und die Unterstützung für das Gerät installieren. Nachdem der Drucker installiert wurde, wird er beim Start von Windows XP nicht mehr erkannt.
Jaja, ich weiß, das ist anders gemeint, aber meiner wird beim Start nicht mehr als online erkannt. Ein Schlüssel zu diesem Drucker findet sich an der beschriebenen Stelle gar nicht. Ich habe auch mehrere Drucker und lediglich zu einem gibt's einen Schlüssel.
Der meist betroffene ist ein Netzwerkdrucker, der, wie der Rechner auch, am Router hängt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Re: Drucker unter Vista nach Neustart immer offline
« Antwort #5 am: 13. November 2008, 14:50:49 »
Ich habe mittlerweile herrausgefunden, dass mein Drucker leider gar nicht von Vista unterstützt wird und es daran liegen könnte.
Ich empfehle allen mit dem selben Problem erstmal zu schauen, ob der benutzte Drucker von Vista unterstützt wird oder nicht.

Seltsam hierbei finde ich natürlich, das Lexmark mir einerseits sagt, dass mein Drucker nicht von Vista unterstützt wird, es andererseits für die Druckerserie Software für Vista gibt, die aber nicht funktioniert ;)

vista windows update probleme wiederherstellen startet download programme neustart weg
treiber bit problem treiberinstallation wlan installation keine www installiert forum