150 Benutzer online
21. Januar 2021, 05:38:59

Windows Community



Zum Thema Vista Design änderts sich immer nach Neustart! - Hi an alle,sobald ich Vista neu starte bzw. herunterfahre, ist das Vista-Design nicht mehr das vorherige sondern immer klassik, was kann man denn da machen? Ich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Design änderts sich immer nach Neustart!

 (Antworten: 9, Gelesen 10077 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista Design änderts sich immer nach Neustart!
« am: 26. September 2007, 14:29:17 »
Hi an alle,
sobald ich Vista neu starte bzw. herunterfahre, ist das Vista-Design nicht mehr das vorherige sondern immer klassik, was kann man denn da machen? Ich muss es immer wieder neu auf Windows Vista umstellen.
Start\Systemsteuerung\Anpassung\Design\Windows Vista
dann auf Übernehmen und Ok

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #1 am: 27. September 2007, 09:24:35 »
Hast Du evtl.etwas im Autostart bzw.der Taskleiste was kein Aero unterstützt?

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2007, 20:32:20 »
Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread weil es zum Thema passt...

Und zwar habe ich mal wieder Aero Glass aktiviert und ich will es weiterhin nutzen. Nur ist das Problem das nach einem Neustart das Glass-Design weg ist und nur der Vista Basis Skin angezeigt wird. Nachdem ich die Eingabeaufforderung mit Adminrechte gestartet habe und "start net uxsms" eingegeben habe dann erscheint mein Vista wieder im Glass Look. Jedoch...wie bereits erwähnt, ist nach einem Neustart alles für die Katz. Wie kriege ich Vista nun dazu mir immer den Glass Look anzuzeigen?

Im Autostart habe ich schon verdächtige Programme geblockt die evtl die Ausführung behindern könnten, woran kann das also liegen?

Danke schonmal für´s lesen.  :))

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2007, 20:48:52 »
Ist Dein Leistungsindex aktuell oder ausgegraut? Wenn grau, mußt Du aktualisieren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2007, 22:27:04 »
Welche Proggis sind denn im Autostart?
Einige Proggis unterbinden den Glass Look. Ich glaube, QuickTime ist so ein Programm.

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
Re: Vista Design änderts sich immer nach Neustart!
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2007, 07:45:14 »
Hallo,

Leistungsindex habe ich gestern noch neu errechnen lassen da ich diesen Hinweis schon im Forum gefunden habe.
Im Autostart sind folgende Sachen:

- Antivir
- Spybot Tea Timer
- PC Tools Firewall
- Synaptics Touchpad

Ich hatte mal Teile des Grafiktreibers deaktiviert und die Vermutung lag nahe das es daran lag. Nachdem ich diese Teile wieder aktivierte gab es natürlich kein Glasslook, lag ergo nicht daran. Den Tea Timer und die Firewall habe ich ebenfalls mal außer Gefecht gesetzt, aber das gab auch keine Lösung...

Bin momentan etwas ratlos da ich den Autostart probeweise ausgemistet habe und es trotzdem nicht ging.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2007, 08:23:02 »
Zeigt die Ereignisanzeige vielleicht einschlägige Fehler an? Ich tippe auf einen Treiberfehler.

Das Farbschema heisst bei mir übrigens nicht, wie bei dir, "Windows Vista", sondern "Windows-Aero"!

Hier ist es z. B. der DivX-Player, der was Ähnliches verursacht
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=123826
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2007, 08:36:37 von Jean Paul »

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2007, 08:59:03 »
Nein, es wird nichts sonderbares angezeigt. Die Grafiktreiber habe ich ebenfalls aktualisiert. Ansonsten fällt mir auch nicht ein was sonst noch in Punkto Software/Autostart das Theme deaktivieren könnte. Also langsam treibt mich dieses Vista in den Wahnsinn... :grübel

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2007, 17:41:28 »
Problem hat sich erledigt, ich habe den Desktopmanagementdienst oder wie des heisst (der Dienst den man halt über die Eingabeaufforderung startet) auf manuell stehen gehabt. Hatte zwar schon vorher mal in die Dienste geguckt, diesen Dienst aber wohl übersehen.

Danke für die Hilfe!  :))

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2007, 13:53:42 »
Danke für die Info. Damit kann der Beitrag sicherlich geschlossen werden.

closed

vista aero glass style windows dienste exe update probleme startet
msn skins programme neustart weg original problem keine for forum
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen