544 Benutzer online
26. April 2024, 15:05:58

Windows Community



Zum Thema Systemwiederherstellungspunkte löschen sich nach Neustart. - Hallo,wenn ich manuell einen Wiederherstellungspunkt setze wird dieser erst gespeichert, und nach einem Neustart ist er dann wieder gelöscht. Ich hatte ashampo ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Systemwiederherstellungspunkte löschen sich nach Neustart.

 (Antworten: 3, Gelesen 4279 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Systemwiederherstellungspunkte löschen sich nach Neustart.
« am: 04. Februar 2009, 19:30:18 »
Hallo,
wenn ich manuell einen Wiederherstellungspunkt setze wird dieser erst gespeichert, und nach einem Neustart ist er dann wieder gelöscht. Ich hatte ashampo winoptimizer und cc-cleaner installiert, diese Programme aber wieder gelöscht. Ohne Erfolg.
Vista behält sich einfach keine Wiederherstellungspunkte!
Kann mir einer helfen???

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. Februar 2009, 22:10:19 »
Hallo kopernikus,........:bigwelcome

Hast Du mehrere Betriebssysteme installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 05. Februar 2009, 07:29:43 »
Hallo netzmonster,
nein, nur Vista. Es liegt aber noch eine Acer Arcade Deluxe Startpartition auf einem Laufwerk das sporadisch und ungefragt auch schon mal startet.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 05. Februar 2009, 13:59:52 »
Das Löschen der Wiederherstellungspunkte passiert häufiger bei Dual-Boot Systemen (XP & Vista).

Diese Arcade Deluxe scheint die Recovery-Partition zu sein. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Welche Anwendungen sind auf Deinem Rechner installiert?

vista windows update probleme startet programme neustart weg treiber wlan
installation keine dateien system installieren anzeigen microsoft win vist alle