339 Benutzer online
27. April 2024, 10:01:14

Windows Community



Zum Thema Systemwiederherstellungspunkte löschen wie(vista)??? - Hallo...Ich kann bei mir auf dem PC mit Vista nicht alle alten 6 Systemwiederhertellungspunkte löschen("Datenträgerbereinigiung")-auch nicht,wenn ich ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Systemwiederherstellungspunkte löschen wie(vista)???

 (Antworten: 7, Gelesen 7424 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Systemwiederherstellungspunkte löschen wie(vista)???
« am: 19. Juni 2009, 05:38:15 »
Hallo...Ich kann bei mir auf dem PC mit Vista nicht alle alten 6 Systemwiederhertellungspunkte löschen("Datenträgerbereinigiung")-auch nicht,wenn ich bei "Computerschutz" die 2 Häckchen rausnehme bei Acer C und Data D und neu starte!Sie wollen sich partou nicht löschen lassen und mein Speicher ist bereits voll am Ende(111-GB)-Ich muß sie jetzt unbedingt löschen.Bei der letzten Datensicherung brach sogar der Vorgang ab,mangels Speicherplatz,statt die alten automatisch
zu überschreiben.Was kann ich nur jetzt machen?Huh Festplatte löschen?(Nein)Ich bin schon völlig verzweifelt. Hilfe bitte-eilt sehr! Gruß Peter Georg Lacht8@web.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 19. Juni 2009, 07:43:02 »
Hallo musivox,  :bigwelcome

Du schreibst was von Datenträgerbereinigung! Die Wiederherstellungspunkte musst du unter erweiterte Optionen löschen. (siehe Bild)
Wenn es dort auch nicht klappen sollte, versuch doch mal mit TuneUp die Wiederherstellungspunkte zu löschen. Ich hoffe dein Platz reicht noch um TuneUp zu installieren  ?(

meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 19. Juni 2009, 07:50:50 »
Die Wiederherstellungspunte liegen im (versteckten!) Ordner "System Volume Information" und beginnen mit dem Deteinamen "restore...". Solltest Du den Ordner nicht öffnen können, mußt Du vorübergehend unter "Sicherheit" den Benutzer "Jeder" hinzufügen und ihm Vollzugriff geben. Sollten sich die Dateien nicht löschen lassen, kannst Du den "Unlocker" dazu verwenden.

Aber komisch ist das Ganze schon. Und ob Dein Problem damit wirklich gelöst wird, weiß ich auch nicht. Ich will auch nicht ausschließen, daß dieses manuelle Löschen mehr schadet als nutzt. Sechs Wiederherstellungspunkte können auch nicht so viel Platz wegnehmen, daß alleine dadurch Deine Festplatte voll ist.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2009, 08:16:11 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 19. Juni 2009, 15:04:38 »
Lade dir mal Tuneup runter.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 19. Juni 2009, 22:00:16 »
Und rufe den Gerätemanager auf: Dort auf Speichervolumen  ,offnen und die dort angezeigten ,grau dursichtig ,löschen so wie bei augeblendete Geräte auch .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Systemwiederherstellungspunkte löschen wie(vista)???
« Antwort #5 am: 21. Juni 2009, 12:06:46 »



Hallo wo finde ich genau den Ordner "System Volume Information"???Wo findwe ich "Sicheheit"?Wo finde ich "erweiterte Optionen genau?Mit TuneUp 2009 hats nicht geklappt!Bitte Hilfe geben nochmal+geanu erklären wo+wie!Gruß Peter
   


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 21. Juni 2009, 12:16:55 »
hallo-systemwiederherstellungspunkte lassen sich auch da nicht löschen-was nun bitte`?TuneUp half auch nicht!Häkchrn rausnehmen half auch nicht!gruß peter georg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 21. Juni 2009, 15:24:52 »
Bitte in Zukunft die "edit-Funktion" benutzen!
Schau Dir den Beitrag von Lord_Zuribu an, bis auf den letzten Eintrag werden so alle Sicherungen gelöscht.

Ausserdem solltest Du Dir Gedanken darüber machen, ob es sinnvoll wäre, die Sicherungen zu löschen.
Entweder legst Du Dir eine neue Festplatte zu oder löschst unnötige Programme.


vista windows 64bit profile error programme festplatte bit keine www
dateien arbeitsspeicher system geht anzeigen microsoft win tuneup vist alle