531 Benutzer online
25. April 2024, 21:28:57

Windows Community



Zum Thema Vista löschen / XP installieren! (UK) - Ja ich weiß, bin neu! Ich weiß auch es gibt die "SUFU", beides verstanden und auch eingehalten.. dennoch komm ich nicht zu der Problem Lösung!Folgende... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista löschen / XP installieren! (UK)

 (Antworten: 10, Gelesen 11358 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Vista löschen / XP installieren! (UK)
« am: 17. März 2008, 13:14:39 »
Ja ich weiß, bin neu! Ich weiß auch es gibt die "SUFU", beides verstanden und auch eingehalten.. dennoch komm ich nicht zu der Problem Lösung!

Folgende Daten

Billig Schleppi für 499€

  • Laptop - Acer Aspire 5315
    CPU - Intel Celeron 1,8GHz
    Ram - 1024 MB DDR
    Harddisk - 120 GB
    Grafik - 256MB Shared

Vista Version - Microsoft Vista Home - Basic

Problem schilderung...

Der Lappi wurde am 15.03 neu beim Großen Roten Kaufhaus gekauft, natürlich war Vista druff :/ obwohl wir Xp haben wollten, gabs die Dinger nur mit Vista..
Er wurde für meinen Schwiegervater in Spee als Geburtstagsgeschenk gekauft... naja und da liegt der Knackpunkt!
Er ist Engländer und lebt auch noch in England, am 26 Fliegen wir rüber, bis dahin muss irgendwie sein XP UK rauf!! DAs hab ich hier mit allem was dazu gehört..

Nur bringt es mir nichts da ich nicht weiter komme, ich hab auch schon die Raid Treiber geladen und mit nLite zu einer neuen XP installation zusammen gestellt, er erkennt auch nun die Festplatten, aber beim Formatieren stimmt noch alles.. kurz darauf zeigt er an, bevor er zuende ist, "may not have enough memory"!
Spaßig halber habe ich die nLite CD mit meinen Deutschen XP erstellt (mit Raid Treiber). Er zeigt mir nun das gleiche Problem halt nur in Deutsch an. "nicht genügen Memory"!!

Wieso weshalb warum? Kein Plan...

Ich komme also bis zu den Platten, darüberhinaus will er auch Formatieren, klappen tuts aber nicht weil nicht Speicher da ist?
Dieses Problem habe ich leider nicht gefunden, könnt Ihr weiterhelfen?

PS: Ich kenne mich relativ gut aus, mit PC, ihr könnt also ruhig eure Fachausdrücke verwenden :) (cmd, etc.. pp)
würde mich tierisch freuen wenn ihr mir helfen könnt und wir mein Problem gemeinsam lösen könnten!!

mfg Patrick

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 17. März 2008, 14:35:48 »
es deutet schon mal darauf hin das es etwas mit dem arbeitsspeicher zu tun hat
warum er diesen fehler bringt versteh ich nicht
hab auf meinem alten toplappen auch mit 128 mb xp installiert bekommen
und das der arbeitsspeicher defekt ist?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 17. März 2008, 14:51:01 »
Hallo nickdesignz,....:bigwelcom

ich würde erstmal im Bios alles auf Default setzen und dann noch mal formatieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 17. März 2008, 15:07:25 »
Das mit dem Arbeitsspeicher kann ich mir nicht vorstellen!

1) Ist der Lappi Nagelneu!
2) Läuft Vista ja auch einwandfrei!

Den Tip mit Bios auf Default setzen, nehm ich mir nochmal zu Herzen und werde dann nochmal schauen, allerdings erst wenn ich von Arbeit bin, kann euch also erst heute Abend bescheid sagen! Apropo, kennt irgendwer eine gute Partitionssoftware die Umsonst ist und auf Vista läuft? Oder eine Partitionssoftware die sich booten lässt mit nem USB Stick?

Wüde gerne mal probieren die Platten mit ner Software dicht zu machen!

mfg Patrick

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 17. März 2008, 15:24:39 »
Wenn noch keine Daten auf der Platte sind, kannst Du es auch mit der XP oder Vista DVD partitionieren.
Alternativ kannst Du es auch mit Gparted (Boardsuche!) versuchen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Vista löschen / XP installieren! (UK)
« Antwort #5 am: 17. März 2008, 15:27:31 »
Naja mittlerweile habe ich Vista wieder Installiert!

Ich denke ich versuche es erstmal mit dem Bios, dann mit der XP CD nochmal, dann mit der Vista CD und zum Schluss guck ich mir das ganze dann mit dem "Gparted" nochmal an :)

Danke dir übrigens für die schnellen Antworten!

mfg

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 17. März 2008, 16:11:11 »
Hast du die Festplatte vorher mit XP formatiert?

Hast du denn auch einen Chipsatztreiber für XP?
Könnte auch das Problem sein!



  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #7 am: 23. März 2008, 03:10:45 »
Nochmal so eine Frage: (Zitat:Natürlich war Vista druff :/) wieso bist du dann in einem Vista-Fan-Form wenn du Vista nicht magst?In einem Forum für XP hättest du deine Frage auch stellen können. :wink

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 23. März 2008, 07:21:16 »
Zitat
wieso bist du dann in einem Vista-Fan-Form wenn du Vista nicht magst?
Wer sagt denn, daß wir in einem "Vista-Fan-Forum" sind? Wo steht denn das? Das Forum bietet Hilfe für Vista-Probleme und läßt uns darüber reden, aber doch nicht ausschließlich! Man wird doch wohl noch sagen dürfen, daß einem XP lieber wäre. Es gibt hier Leute, denen ist der Begriff "Fan" von Anfang an ein Greuel und Hooligans mögen sie schön gar nicht...

  • 1. Vorsitzender des Jurassic Park Fan Clubs
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #9 am: 23. März 2008, 18:54:55 »
Echt, ich verstehe diese Aussage auch nicht.
Ich bin notgedrungen wegen Problemen mit Vista auch wieder zurück auf XP Prof. gewechselt, aber deswegen kann ich doch in diesem Forum schreiben oder nicht? Die Leute hier sind fast alle Nett, und es gefällt mir hier, also werde auch ich hier weiter schreiben :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Vista löschen / XP installieren! (UK)
« Antwort #10 am: 31. März 2008, 08:26:08 »
Die Nootbooks die jetzt vom band laufen sind vom Hersteller leider so konfigurirt das sie meistens nur mit Den vorinstallierten system arbeiten ,das du eine speicher fehlermeldung erhälst ist die normale install meldung*XBios an install:Du komst hier nicht rauf*install:der benutzer will es aber*bios:bin ein oem chipsatz für only Vista alsu verschwinde aus mein arbeitspeicher*installer:off speicherfehlermeldung*

ganz simpel .

Kann natürlich nicht bei jedem hersteller stimmen ist aber in den meisten fällen so.
ein Bios update hilft da meistens einfach nootbook mainbord typ hinschreiben und ich lad dir ein update hoch.

vista windows pro update 64bit ram probleme error startet programme
treiber festplatte formatieren version bit driver medion problem wlan installation