549 Benutzer online
29. April 2024, 08:53:45

Windows Community



Zum Thema Vista und XP auf dem PC. Vista Neu installieren - Hallo again Also ich hab Vista und XP beides auf meinem Rechner. Hab das damals mit dieser Anleitung die glaub ich aus Ct oder so stammt gemacht.  Ich werd... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista und XP auf dem PC. Vista Neu installieren

 (Antworten: 10, Gelesen 7257 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Vista und XP auf dem PC. Vista Neu installieren
« am: 06. Juli 2008, 14:43:22 »
Hallo again :-)

Also ich hab Vista und XP beides auf meinem Rechner. Hab das damals mit dieser Anleitung die glaub ich aus Ct oder so stammt gemacht.  Ich werde beim booten immer am Anfang gefragt, welche System ich starten möchte. müsste ja bekannt sein.
Nun möchte ich Vista gerne foamtieren und neu installieren, Xp kann aber so bleiben, da ich das eh nur für ein Programm nutze, das unter Vista nicht läuft. Meine Frage:

Kann ich Vista einfach formatieren und neu installieren? Oder ist dann diese Bootfrage am Anfang auch weg? >Falls ja, wie muss ich vorgehen um alles wieder so hinzubekommen ? Muss XP eventuell auch mit gelöscht werden ?

Wäre super wenn das jemand weiss, damit wäre mir sehr geholfen :-)

Grüße

digitalbasti :)))

(auto)bot

(auto)admin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 06. Juli 2008, 14:51:44 »
Du kannst Vista einfach formatieren, bzw. neu installieren. Sollte Windows XP im Bootmenü danach nicht mehr auftauchen, kannst Du es mit dem Programm EasyBCD wieder zum Erscheinen bringen.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2008, 14:58:09 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 06. Juli 2008, 14:56:40 »
genial :-)  Na ich hoffe das klappt alles.... Vielen Dank für die Hilfe !!! :rolleyes:

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 06. Juli 2008, 15:03:18 »
Wenn XP bereits auf dem Rechner ist, sind das die besten Voraussetzungen zur Neuinstallation von Vista. Andersherum ist es nicht ganz so einfach.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 08. Juli 2008, 00:12:09 »
also Vista ist nun wieder auf dem PC. a´llerdings hab ich mit dem programm easyBCD noch etwas Probleme. Er findet immer núr Vista auf C
Was muss ich beachten ?

Greetz again  :-)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Vista und XP auf dem PC. Vista Neu installieren
« Antwort #5 am: 08. Juli 2008, 01:53:07 »
Zitat
Er findet immer núr Vista auf C
Verstehe ich nicht. EasyBCD bearbeitet nur den Vista-Bootloader. Und hiervon kann er ja wohl nur einen finden, weil es nur einen geben kann . In diesen Bootlader kannst Du dann die WinXP-Startoption schreiben, z. B. unter Bezugnahme auf D:, wenn sich dort Dein WinXP befindet.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #6 am: 12. Juli 2008, 16:37:57 »
das hab ich gemacht. aber dann wenn ich das versuche sagt er irgendwas hat er nciht gefunden NTLDR oder sowas ...
Gibts sonst noch ne Alternative wie man das wieder hinbekommt ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 14. Juli 2008, 00:55:57 »
Auf welcher Partition ist XP installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #8 am: 14. Juli 2008, 11:29:56 »
Also ich hab beide OS auf der gleichen Festplatte installiert. Vista ist auf C und XP auf D....

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 14. Juli 2008, 11:47:31 »
Wenn Du uns Dein Vorgehen mit EasyBCD genau (auch mit Screenshots) erklärst, können wir Dir sagen, was Du falsch machst. Was startet denn nun eigentlich nicht, Vista oder XP? Wenn Du Vista startest und unter Vista (C:) mit EsyBCD arbeitest, mußt Du EasyBCD sagen, daß sich Dein WinXP auf D: befindet, wenn XP unter Laufzeit von Vista, bzw. EasyBCD, aktuell dort liegt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Vista und XP auf dem PC. Vista Neu installieren
« Antwort #10 am: 14. Juli 2008, 15:45:17 »
Also hier nochmal das ganze mit screens :

go-windows.de

go-windows.de

go-windows.de


wenn ich dann auf add/remove entries gehe, kommt folgender fehler wenn ich als laufwerk D angebe und XP auswähle

go-windows.de



vista windows probleme profile startet programme weg festplatte formatieren aldi
installation installiert system rechner installieren anzeigen microsoft win anleitung instalieren