439 Benutzer online
27. April 2024, 17:28:07

Windows Community



Zum Thema Vista installieren -  :)  Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen.habe mir eine OEM Version von Vista Home Premium gekauft und wollte sie installieren.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista installieren

 (Antworten: 14, Gelesen 7459 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Vista installieren
« am: 18. Februar 2007, 14:40:30 »
 :)  Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen.

habe mir eine OEM Version von Vista Home Premium gekauft und wollte sie installieren.
Funkt auch, nur es startet einfach nicht. Startbalken und dann Bluescreen mit Fehlercode. Code leider nicht einsichtbar, da zu schnell ein Neustart beginnt.
Die Installation kommt mir eigentlich auch etwas zu schnell vor, ca. 30 min und der Installbalken nur ca. 75% voll.
Kann mir vieleicht jemand helfen, Danke im voraus. Übrigens schon x-mal brobiert zu installieren.

Mfg Celli34

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #1 am: 18. Februar 2007, 15:32:41 »
Hi,

mh, ist ja schwierig, was hst du denn für Hardware und ist noch XP auf dem PC. Also ich habe Vista auf meinem PC zusätzlich installiert.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 18. Februar 2007, 15:43:51 »
Ja XP Pro Service Pack 2

Motherboard ASUS P4PE
Intel Pentium 4   2,7 Ghz
1024 MB Ram
DVD + DVD/RW multi Laufwerke
Grafikkarte Sapphire X1600 PRO 512 MB
Seagate Barracuda IDE 80 GB

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 18. Februar 2007, 15:49:00 »
Hi Cellie,

hast du noch XP auf dem Computer. Die Hardware ist eigentlich ja ziemlich normal.

LG Kati

PS: Du bist ja noch online, oder hast du einen 2. PC?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 18. Februar 2007, 15:51:57 »
Ja ich habe noch b. z. w. jetzt wieder XP auf dem Rechner.

und online bin ich mit diesem Rechner wo ich Vista aufspielen möchte

Mfg

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Vista installieren
« Antwort #5 am: 18. Februar 2007, 15:57:14 »
Hi,

ich habe zuerst versucht Vista Ultimate x64 zu installieren, aber da ging auch nicht. Jetzt läuft aber die x32-Version aber gut, und XP ist auch noch auf dem PC.

Lass doch mal über XP dieses Programm laufen: Windows Vista Upgrade Advisor 1.0, der Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=42B5AC83-C24F-4863-A389-3FFC194924F8

Damit kannst du über XP erstmal gucken, womit Vista auf deinem PC Probleme haben wird. Bei mir wurde die Soundkarte nicht erkannt und damit hatte ich auch Probleme. Aber hier im Forum wurde mir sehr nett geholfen.

LG Kati

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #6 am: 18. Februar 2007, 15:59:21 »
du solltest erstens wenn der Bluescreen kommt mal auf den Pause-Knopf (rechts oben auf der Tastatur) drücken,
dann solltest du alles lesen können.
Dann kannst du mal den Fehler posten.

Ausserdem wäre danach wichtig, welche Vista-Version du hast und ob 32 oder 64 bit.

zweitens solltest du danach mal in den abgesicherten Modus rein F8 beim Vista-Start drücken.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 18. Februar 2007, 16:01:15 »
Das Prog habe ich schon laufen lassen und laut diesem ist mein Rechner für Vista bestens geeignet.
und Probleme gibt es nur mit der Software aber da ich eine Neuinst. durchgeführt habe sollte es somit erledigt sein.

Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 18. Februar 2007, 16:03:04 »
Hallo Markus werde es so probieren und melde mich dann wieder.

Vista Home Premium OEM
Übrigens 32bit

Mfg
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 16:04:44 von celli34 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #9 am: 18. Februar 2007, 17:55:43 »
Also habe es nochmals probiert und wiederum ist Vista nicht gestartet.
Der Fehlercode ist 0x00000116 wenn ich richtig gesehen habe, mit dem Pause Knopf hat es leider nicht funkt.
Weis auch nicht mehr weiter, vieleicht ist die DVD defekt.

Mfg celli34

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
Re: Vista installieren
« Antwort #10 am: 18. Februar 2007, 17:59:08 »
Du musst ja auch deine Festplatte formatieren richtig? Das Problem oder so ein ähnliches hatte ich auch mal. Du musst anstatt formatieren schnell Formatieren drücken und dann Vista installieren.  ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 18. Februar 2007, 18:02:24 »
bei Vista gibt es keine Auswahl zwischen schnell oder langsam formatieren, das Prog. formatiert selbstständig auf erw. Laufwerksoption oder ?

Mfg

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #12 am: 18. Februar 2007, 18:07:34 »
Öhh wenn das so ist kann ich dir leider nicht helfen. Da ich selber noch Xp benutzte  ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 18. Februar 2007, 18:11:12 »
 ;)
Vielen Dank für den Versuch

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #14 am: 19. Februar 2007, 08:33:12 »
hi,
also mal ganz locker, is dein xp dir wichtig? nicht oder? sind noch daten auf der platte die wichtig sind, ja sicherlich. also save deine daten und dann schieb die xp CD rein. mach dir ne schön große (20- 30 GB) C: Partition und lass sie von dem XP bildschirm einrichten (find den einfacher und besser als den neuen). dann neustart mit vista CD/DVD und dann einfach mal installieren. hatte das gleiche problem und bis ich dann soweit war hab ich vista 6 mal installiert. also probier es aus.

MFG

Rick

vista windows asus startet treiber formatieren problem installation microsoft instalieren
langsam downloads zeigt ultimate x64 fehler acer bluescreen soundkarte fehlercode