359 Benutzer online
24. August 2019, 21:48:44

Windows Community



Zum Thema Linpus Linuxs löschen Windows 7 installieren - Hey,Ich habe folgendes Problem:Ich habe mir einen Acer Aspiree5-511-P7AT gekauft, mit vorinstalliertem Linpus Linux.Mein Problem besteht darin, das ich es nicht... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Linpus Linuxs löschen Windows 7 installieren

 (Antworten: 5, Gelesen 6953 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Linpus Linuxs löschen Windows 7 installieren
« am: 18. November 2014, 19:03:26 »
Hey,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen Acer Aspiree5-511-P7AT gekauft, mit vorinstalliertem Linpus Linux.
Mein Problem besteht darin, das ich es nicht gebacken bekomme Linux zu deinstallieren bzw. irgendwie zu löschen um dann Win7 zu istallieren.

Ich habe es schon Probiert mit der Original Win7 64 bit Home Premium CD die hängt sich bei dem Screen Startin Windows auf.
Dann habe ich einen USB Stick Bootfähig gemacht und es nochmals probiert..... selbes Ergebnis.
Anscheinend versteht Linuxs bzw. das BIOS durch den Linux mist die 64bit dateien nicht.... mein nächster Schritt war es das ganze nocheinmal zu probieren diesesmal allerdings mit Win7 32 bit klappt nicht da er den USB nicht erkennt (bei CD ist es übrigens das selbe)...
Lassen wir uns noch weiter hinab und versuchen es mit Vista und Win XP SP3 wer hätte es gedacht es kommt das selbe bei raus.
Da ich ja eine z.b. HDD über eine andere Formatieren kann, sprich ich lade mir mein Win 7 64 bit auf eine externe HDD mache diese Bootfähig. Mit einem anderen PC sprich Rechner nicht Laptop ist da kein Problem es läuft einwandfrei. Gescheitert bin ich mal wieder am Laptop aufgrund desssen das er die Externe HDD nicht erkennt somit fällt diese idee es umgehens auch wieder flach...
auf FAT32 GPT etc hab ich alles geachtet (auch mit MBR getestet) ich weiß einfach nicht mehr weiter....
Eine Idee hab ich noch dafür müsste ich mir Win XP SP3 Original als CD kaufen vieleicht erkennt er diese..... aber seien wir mal ehrlich es muss auch einen anderen Weg geben dieses verdammte Linuxs deinstalliert zu bekommen!
(Laptop aufschrauben HDD nehmen, mit einem anderen PC Formatieren, WIn 7 draufspielen und dann den rest von Linuxs im BIOS enfernen (GUBRU oder wie das dreckzeugs heißt)

Aber jetzt mal die Frage an euch hat noch jemand eine ideee bevor ich zum schraubendreher greifen muss...?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 18. November 2014, 19:05:31 »
Achja übrigens sämtliche Foren habe ich durchkemmt, also schickt mir bitte keine Links mit: hier könnte dein Problem drinn stehen.... Ich brauche klare infos hier in diesm Thread als TEXT danke ;)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 18. November 2014, 19:33:00 »
Du solltest ganz normal von einer ordentlichen (original gekauften) Windows 7-DVD booten und beim Installieren die Festplatte formatieren. Vergiß Deine angeblich "bootfähigen" anderweitigen Datenträger! Und gehe bitte streng nach der Installationsanleitung vor. Aus Deinem Text spricht bedauerlicherweise ein hohes Maß an Wurstigkeit, die Du dringend ablegen und disziplinieren solltest!

Wenn Du ein UEFI-Bios hast, solltest Du alle Einstellungen auf Kompatibilität zurückstellen und alles was mit UEFI zu tun hat, deaktivieren. Da gibt es Anleitungen im Internet, die Du aber angeblich ja schon alle gelesen hast, weil Du das Internet schon "durchkemmt" hast...

Sollte das nicht funktionieren, mußt Du in die Werkstatt.
« Letzte Änderung: 18. November 2014, 19:45:53 von Springer »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5908
« Antwort #3 am: 18. November 2014, 19:36:44 »
ach herrje... das Unheil nimmt seinen Lauf....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 18. November 2014, 19:46:35 »
ich habe eine original cd funktioniert trotzdem nicht

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Linpus Linuxs löschen Windows 7 installieren
« Antwort #5 am: 18. November 2014, 19:52:30 »
Zitat
ich habe eine original cd funktioniert trotzdem nicht
Warum? Wieso? Geht das nicht ein bißchen aussagekräftiger und etwas bemühter? So kommen wir auf jeden Fall keinesfalls weiter. Das kannst Du Dir abschminken! Dann ist die Werkstatt unvermeidlich...

vista windows probleme formatieren installation rechner vom installieren kein usb
win laptop install habe premium home entfernen bekomme ohne deinstallieren