271 Benutzer online
23. April 2024, 17:52:29

Windows Community



Zum Thema Nach Treiber-Download Probleme im I-Net - Hallo zusammen,wir haben nun seit gut 1 Jahr Home Premium und es funktionierte recht gut. Vor einigen Wochen hatten wir jedoch Probleme mit unserem Ur-Alt-Scann... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Nach Treiber-Download Probleme im I-Net

 (Antworten: 14, Gelesen 5721 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Nach Treiber-Download Probleme im I-Net
« am: 26. November 2008, 03:17:47 »
Hallo zusammen,

wir haben nun seit gut 1 Jahr Home Premium und es funktionierte recht gut. Vor einigen Wochen hatten wir jedoch Probleme mit unserem Ur-Alt-Scanner und installierten einen neuen Treiber.
Seit dem funktioniert einiges nicht mehr!!!!!  ?( Es kommt die Fehlermeldung für den Internet Explorer: das Programm wird aufgrund eines Problemes nicht mehr richtig ausgeführt......
Wir haben 2 Benutzerkonten auf 1 PC, also 2 User. Der Administrator kann den Explorer nur mehr mit Klick re. Maustaste und "öffen als Administrator" öffnen, ich als "Standardbenutzer" habe diese Option nicht und kann das I-Net gar nicht mehr benutzen.

Wenn man dann endlich im I-Net ist, öffnet sich dauernd "Norton 360" und will die "Task-Leiste einrichten".  :grübel
Nach zick Mal klicken auf NEIN kann man dann halbwegs surfen, aber er ist erheblich langsamer als früher!!!  ?(
Wenn man dann noch den absurden Wunsch hat einen Link per Windows Mail zu versenden, weigert er sich ebenfalls. Ganz souverän... er läßt ganz einfach den "Senden-Button" weg!!!!  8o 8o
Dann öffent und schließt sich ständig - wie durch Geisterhand - das CD- oder DVD-Laufwerk. Ohne - für mich - ersichtlichen Grund.     :grübel
Wir haben heute mit der Orig.Cd ein Upgrade gemacht, in der Hoffnung, falls etwas verstellt ist, richtet es sich wieder ein. Naja.... so gutgläubig können nur Laien sein.   :wink
Ich bitte Euch daher, um Rat bzw. Hilfestellung, was ich am besten tun kann/soll. Ich sollte erwähnen, das ich ein normaler Home-Unser bin und kein Freak.... bitte, bitte "einfach" erklären.  :baby:

Danke + lg
Amy

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 26. November 2008, 05:53:29 »
Start --> Bei Suche cmd eingeben --> Rechtsklick --> Als Admin ausführen --> sfc /scannow eingeben

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 26. November 2008, 07:48:42 »
Wir haben heute mit der Orig.Cd ein Upgrade gemacht
Was habt ihr genau gemacht?

Sehr gut in solchen Fall ist auch oft die Systemwiederherstellung.
Start-->Ins Eingabefeld Systemwiederherstellung eingeben-->Auf Systemwiederherstellung klicken

Da einen anderen Punkt wählen der vor der Installation des Treibers lag.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 26. November 2008, 09:07:00 »
Wir haben heute mit der Orig.Cd ein Upgrade gemacht
Was habt ihr genau gemacht?

Sehr gut in solchen Fall ist auch oft die Systemwiederherstellung.
Start-->Ins Eingabefeld Systemwiederherstellung eingeben-->Auf Systemwiederherstellung klicken

Da einen anderen Punkt wählen der vor der Installation des Treibers lag.

Oder beim aufstarten F8 drücken,und im abgesicherten Modus  den Treiber entfernen.Oder den Anhang mal ausführen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 26. November 2008, 10:40:05 »
.... was haben wir gemacht?.....

Gute Frage. Als ich die Orig. Vista CD einlegt und geöffent habe, hat er mich gefragt ob ich ein Upgrade ausführen möchte. Ich habe die Version gewählt, wo die Dateien, Dokumente... erhalten bleiben.

Eine Systemwiederherstellung - Auswahl vor Teiberinstallation - habe ich auch schon vor Wochen versucht, gleich nach der Treiberinstallation, sie wurde nicht fertig ausgeführt, aufgrund folgender Probleme:
- Problem versursacht durch NVIDIA Graphics Center........was ist das???? :grübel
- Treiber Laden für Canon Scan
-Windows unterstützt nicht Symantec AntiVirus Corporate Edition
- Treiber Laden füt Stylus Photo
- Problem verursacht durch OmniPage Pro...... was ist das?????   :grübel

Also schön langsam bin ich verzweifelt ?( :O. Mein Problem ist halt auch, das ich mich nicht so gut auskenne. Bis jetzt hatte ich noch nie so massive Probleme. Ich bin nun am überlegen, ob ich den PC erneut aufsetzten soll. Habe so etwas - zum Zweck der Reparatur - noch nie gemacht, hoffe aber ich bekomme es hin. Die Daten habe ich auf einer externen Platte gesichert. Ich vermute mal ich muss div. Einstellungen/Zugänge wie Email, etc. neu eingeben.

Vielleicht weis doch noch jemand Rat??? :baby:

Danke


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Nach Treiber-Download Probleme im I-Net
« Antwort #5 am: 26. November 2008, 11:52:33 »
.... was haben wir gemacht?.....

Gute Frage. Als ich die Orig. Vista CD einlegt und geöffent habe, hat er mich gefragt ob ich ein Upgrade ausführen möchte. Ich habe die Version gewählt, wo die Dateien, Dokumente... erhalten bleiben.

Eine Systemwiederherstellung - Auswahl vor Teiberinstallation - habe ich auch schon vor Wochen versucht, gleich nach der Treiberinstallation, sie wurde nicht fertig ausgeführt, aufgrund folgender Probleme:
- Problem versursacht durch NVIDIA Graphics Center........was ist das???? :grübel
- Treiber Laden für Canon Scan
-Windows unterstützt nicht Symantec AntiVirus Corporate Editio


Also schön langsam bin ich verzweifelt ?( :O. Mein Problem ist halt auch, das ich mich nicht so gut auskenne. Bis jetzt hatte ich noch nie so massive Probleme. Ich bin nun am überlegen, ob ich den PC erneut aufsetzten soll. Habe so etwas - zum Zweck der Reparatur - noch nie gemacht, hoffe aber ich bekomme es hin. Die Daten habe ich auf einer externen Platte gesichert. Ich vermute mal ich muss div. Einstellungen/Zugänge wie Email, etc. neu eingeben.

Vielleicht weis doch noch jemand Rat??? :baby:

Danke




Nvidia : Grafikartentreiber  = Hier findest du die neusten ,aber ohne Bezeichnung der Grafikkarte keine direkte hilfe : http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_geforce/
Cannon Scann +Stylus Photo = Drucker +Scanner. +Omnipage Pro = CD des Druckers/ Scanner einlegen und neu installieren.
Cd von Symantec installieren / Systemsteuerung / Software / Norton deinstallieren . Dann erst neu installieren.
In der Systemsteuerung( Software)  findest du auch die anderen Programme .Dort alles deinstallieren was du oben bemängelst.Dann neu instl.
Wennn du alles runter hast : neu starten,
Es wird   ein Dectop mit sehr großen Button erscheinen. Wenn Nvidia Grafikkarten CD vorhanden,diese einlegen und auf Installieren klicken.

Start / re. seite / Systemsteuerung / dort auf den Button  Programme und funktionen. Die anfrage mit erlauben bestätigen.
In Progr. das auswählen was defekt, re, Mausstaste = deinstallieren.
Ich habe versucht für einen  nicht PC Spezi es zu erklären.


Mfg
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 12:21:24 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 26. November 2008, 12:26:28 »
Vorerst mal vielen Dank!
Sorry das ich mich etwas doof anstelle, aber ich verstehe einiges nicht. :grübel

Warum muss/soll ich den Grafikkartentreiber neu downloaden???? Ist erkaputt oder die Karte ??? Wie finde ich die genaue Bezeichnung heraus????? Was muss ich dort genau tun????
Das mit dem Drucker + Scanner verstehe ich, das kann ich machen. Ich verstehe nur nicht.... der Drucker und der Scanner funktionieren einwandfrei! Wie weit hat das mit den I-Net Problemem zu tun???
Von Symantec haben wir keine CD. Ich vermute mal das damit das gekaufte Download- Upgrade gemeint ist. Der Pc hatte von Norton nur eine kleine Testversion (davon haben wir die CD) drauf, wir haben dann über den Shop eine Vollversion gekauft. D.h.  wir haben nur das damalige Email von der Bestellung mit den entsprechenden Produktschlüssel, etc.

Ich habe mir heute extra frei genommen, um den PC hinzukriegen, doch schön langsam verlier ich die Nerven. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!
Ist es vielleicht - für mich als Einfach-Anwender - besser Vista neu zu installieren??? Dann müsste das mit dem Grafikkartentreiber ja automatisch funktionieren? oder??

Danke für die Mühe und Verständnis für eine... kenn mich nicht aus..... bediene das Zeug nur.....  :wink
lg







  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 26. November 2008, 14:00:34 »
Vorerst mal vielen Dank!
Sorry das ich mich etwas doof anstelle, aber ich verstehe einiges nicht. :grübel

Warum muss/soll ich den Grafikkartentreiber neu downloaden???? Ist erkaputt oder die Karte ??? Wie finde ich die genaue Bezeichnung heraus????? Was muss ich dort genau tun????

Klick mal auf Start und gib bei suche dxdiag ein.
Im Direkt-X Diagnoseprogramm findest du unter Anzeige die Bezeichnung deiner Grafikkarte

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 26. November 2008, 14:03:36 »
Also so, wie Du die wirklich vielen Probleme oben schilderst, denke ich, daß man tatsächlich neu installieren muß. Viel besser wäre natürlich gewesen, nicht "viele Wochen" zuzuschauen, wie die Probleme immer mehr wurden, sondern gleich nach den ersten Problemen einen Wiederherstellungspunkt zurückzuspielen. Das könntet Ihr zwar immer noch machen, wenn aus der Zeit vor den Problemen noch einer vorhanden sein sollte, was ich aber bezweifle. Aber Nachsehen kostet ja nichts.

Für die Zukunft würde ich raten, daß Ihr Euch "Acronis TrueImage Home" zulegt. Dann könnt Ihr Euch, ohne groß neuinstallieren zu müssen, immer eine (oder mehrere) funktionierende Windows-Installation zurückholen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 26. November 2008, 14:04:44 »
Vorerst mal vielen Dank!
Sorry das ich mich etwas doof anstelle, aber ich verstehe einiges nicht. :grübel

Warum muss/soll ich den Grafikkartentreiber neu downloaden???? Ist erkaputt oder die Karte ??? Wie finde ich die genaue Bezeichnung heraus????? Was muss ich dort genau tun????
Das mit dem Drucker + Scanner verstehe ich, das kann ich machen. Ich verstehe nur nicht.... der Drucker und der Scanner funktionieren einwandfrei! Wie weit hat das mit den I-Net Problemem zu tun???
Von Symantec haben wir keine CD. Ich vermute mal das damit das gekaufte Download- Upgrade gemeint ist. Der Pc hatte von Norton nur eine kleine Testversion (davon haben wir die CD) drauf, wir haben dann über den Shop eine Vollversion gekauft. D.h.  wir haben nur das damalige Email von der Bestellung mit den entsprechenden Produktschlüssel, etc.

Ich habe mir heute extra frei genommen, um den PC hinzukriegen, doch schön langsam verlier ich die Nerven. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!
Ist es vielleicht - für mich als Einfach-Anwender - besser Vista neu zu installieren??? Dann müsste das mit dem Grafikkartentreiber ja automatisch funktionieren? oder??

Danke für die Mühe und Verständnis für eine... kenn mich nicht aus..... bediene das Zeug nur.....  :wink
lg







Also
Systemsteuerung / Gerätemanager / Wenn dort gelbe Achtungszeichen ist der Treiber dafür nicht richtig installiert.
Abhilfe : rechtsklick. auf den geweiligen Eintrag/  Eigenschaften / Treiber aktualisieren.   ( über das Internet)
Dort unter Grafikkarte findest du auch die bezeichnung  für diese.

Bei einer Neuinstallation  werden auch die Treiber benötigt.  Wenn neu dann melden.

Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Nach Treiber-Download Probleme im I-Net
« Antwort #10 am: 26. November 2008, 18:32:05 »
Liebe Leute,

herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Leider hat das manuelle reparieren (deinstall. / neuinstall.) bzw. die Systemwiederherstellung nicht funktioniert. Ich habe daher mit der Recovery DVD das Betriebssystem neu aufgesetzt.
Das ging recht gut... bin richtig stolz auf mich.  :kaffee

Es funktioniert - bis jetzt - alles wieder, ausser der Teiber vom Scanner.
Bei der Installation (CD) ist eine Fehlermeldung gekommen, das ein Tool nicht kompartibel sei.
Auch wenn ich jetzt zum x-ten Mal Nachfrage, wie/wo bekomme ich den komp. Treiber? Lade ich den dann ganz einfach nur runter????  :grübel

Des weiteren hat unser Internet-Anbieter (Support-Hotline) mir empfohlen - macht er bei Kunden mit Vista - "Firefox" zu verwenden und nicht mehr den IE. Das habe ich nun gemacht und es funktioniert auch nun das Link versenden per Mail.  :zwinkern
Weiters hat er uns auch empfohlen auch "Thunderbird" als Mail Client zu verwenden und nicht mehr "Windows Mail". Soll ich das wirklich machen???? :grübel

Ich bedanke mich wirklich ganz, ganz, ganz herzlich bei Euch allen. Für eure Geduld und Verständnis für einen nicht PC-Spezi.  :wink

lg Amy




  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 26. November 2008, 18:44:14 »
Liebe Leute,

herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Leider hat das manuelle reparieren (deinstall. / neuinstall.) bzw. die Systemwiederherstellung nicht funktioniert. Ich habe daher mit der Recovery DVD das Betriebssystem neu aufgesetzt.
Das ging recht gut... bin richtig stolz auf mich.  :kaffee

Es funktioniert - bis jetzt - alles wieder, ausser der Teiber vom Scanner.
Bei der Installation (CD) ist eine Fehlermeldung gekommen, das ein Tool nicht kompartibel sei.
Auch wenn ich jetzt zum x-ten Mal Nachfrage, wie/wo bekomme ich den komp. Treiber? Lade ich den dann ganz einfach nur runter????  :grübel

Des weiteren hat unser Internet-Anbieter (Support-Hotline) mir empfohlen - macht er bei Kunden mit Vista - "Firefox" zu verwenden und nicht mehr den IE. Das habe ich nun gemacht und es funktioniert auch nun das Link versenden per Mail.  :zwinkern
Weiters hat er uns auch empfohlen auch "Thunderbird" als Mail Client zu verwenden und nicht mehr "Windows Mail". Soll ich das wirklich machen???? :grübel

Ich bedanke mich wirklich ganz, ganz, ganz herzlich bei Euch allen. Für eure Geduld und Verständnis für einen nicht PC-Spezi.  :wink

lg Amy






Selbst ist die Frau/ Mann
Entferne den Drucker
Entferne das Programmvom Drucker. neu starten
Erst die Software vom Drucker aufspielen ,dann den Drucker anschließen. Ev, wiird während der Installation schon danach gefragt.

Die Fehlermeldung währe auch hilfreich.

das Windows Mail Programm ist doch in Ordnung.Also warum anderes. Doppel Klick .dann ist es Standart

Du solltest es unter Standartprogramme in der Systemsteuerung festlegen, Dann hättest du damit alles versendet. Auch aus Firefox heraus. 

Den Treiber bekommst du auf der Herstellerseite deines Druckers.

Laden und dann ausführen.
Und hau dieses Noton 360 runter ,wennnoch vorhanden. Der bremmst den PC .

Nimm Antivier von Avira ist kostenlos.

Damit du etwas lernst setze ich keine Link,s zu den  Drucker/ Vierenschutz  bei. Es ist nicht unhöfflich gemeint.  :kaffee
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 18:59:27 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 26. November 2008, 19:39:42 »
.... na das ist ja nett.... hilfe ohne Linkverweis... tztztztztz :D
aber selbst ist die Frau und ich lerne ja gerne dazu und die paar grauen Haare die ich heute Abend zum heutigen Tag dazu bekommen werde, das ist jetzt auch egal.  :zwinkern

Also es handelt sich nur um den Scanner, der Drucker funkt. tadellos.
ja und mit Norton ist das so eine Sache.... der war heute bei der Neuinstallation automatisch wieder von selber wieder da, ohne die CD bzw. das elektronische Upgrade.  :grübel
Ich wollte ihn schon mal wegtun und auf kaspersky - habe die cd, die wollte ich heute nach der Neuinstall. eigentlich install. - wechseln, aber das ging nicht mit "deinstallieren".

ich werde mich mal auf die Suche für den Canon-Treiber machen.
Bericht folgt in kürze....


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 26. November 2008, 20:44:19 »
.... na das ist ja nett.... hilfe ohne Linkverweis... tztztztztz :D
aber selbst ist die Frau und ich lerne ja gerne dazu und die paar grauen Haare die ich heute Abend zum heutigen Tag dazu bekommen werde, das ist jetzt auch egal.  :zwinkern

Also es handelt sich nur um den Scanner, der Drucker funkt. tadellos.
ja und mit Norton ist das so eine Sache.... der war heute bei der Neuinstallation automatisch wieder von selber wieder da, ohne die CD bzw. das elektronische Upgrade.  :grübel
Ich wollte ihn schon mal wegtun und auf kaspersky - habe die cd, die wollte ich heute nach der Neuinstall. eigentlich install. - wechseln, aber das ging nicht mit "deinstallieren".

ich werde mich mal auf die Suche für den Canon-Treiber machen.
Bericht folgt in kürze....




http://www.canon-europe.com/vista/index_de.asp

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #14 am: 26. November 2008, 22:41:17 »
So.... es hat nun mit dem Treiber funktioniert!!!!!  :D :D :D

Vielen Dank nochmals für die ausgesprochen nette und mühevolle Hilfe.

Das mit Norten werde ich auch noch versuchen... bin mir sicher ihr liest wieder von mir.

Danke nochmals
Amy... die nicht PC-Spezi

vista windows pro probleme download treiber problem installation keine dateien
media center kein drucker microsoft nvidia downloads modus funktioniert 2008