495 Benutzer online
25. April 2024, 08:13:18

Windows Community



Zum Thema System-Reinigungstools, Gut oder schlecht? - Hallo Leute,ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig platziert ist! Da sie mir aber sehr wichtig ist und ich auf eure Meinung und euren Rat hoffe, werde ich ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

System-Reinigungstools, Gut oder schlecht?

 (Antworten: 6, Gelesen 10680 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
System-Reinigungstools, Gut oder schlecht?
« am: 11. Juli 2008, 14:22:33 »
Hallo Leute,

ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig platziert ist! Da sie mir aber sehr wichtig ist und ich auf eure Meinung und euren Rat hoffe, werde ich sie einfach mal stellen.  Vor einigen Wochen war plötzlich mein System " Windows Vista Home  Premium" innerhalb von einer  Woche  zwei mal  total platt. Neben dem neu Aufsetzen  mit der Recovery-DVD, habe ich mit meinem Pc-Fachmann gesprochen. Der sagte mir, dass die Tatsache, dass ich  System-Reinigungs-Tools benutze, schuld am Versagen des Vista-Systems sei. Da ich selber davon nicht so überzeugt bin, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet und ob jemand schon einmal das gleiche Problem hatte. Ich habe bisher immer den " CCleaner", den  "Wise Registry Cleaner", sowie den " Wise Disk Cleaner"  benutzt.  Die BlueSceens,  die ich des öfteren bekomme, weisen das Gebietsschema ID 1031 aus, welches auf zuwenig Arbeitsspeicher-Platz hinweist.(766MB realer Speicherplatz).

Gruß
haszleri   

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 11. Juli 2008, 14:26:19 »
Kann gut möglich sein das die tools an der falschen stelle säubern. Ich halte nix von den Tools. Und verwenden tu ich nur noch Tuneup Utillities.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #2 am: 11. Juli 2008, 14:31:59 »
... ich benutze schon seit einiger Zeit das Tool "CCleaner" in der jeweils aktuellsten Version. Natürlich sollte man schon genau wissen, welche Bereiche man von dem Programm "reinigen" läßt.

Den automatischen Start solcher Programme am besten ganz schnell abstellen und vor einer jeden manuellen "Säuberungsaktion" einen Wiederherstellungspunkt anlegen.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2008, 14:50:32 von Master of Disaster »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 11. Juli 2008, 14:37:05 »
Hallo Blumenkind,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde ab jetzt nur noch das Vista-Reinigungs-Programm, welches ja eingebaut ist, benutzen.
Ein Zusammenhang zwischen den Crahs und den BlueScreens kann dann ja nicht bestehen? Oder liege ich da wieder falsch?

Gruß
haszleri

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 11. Juli 2008, 14:49:04 »
Hallo, Master of Disaster,

ich habe diese Programme immer manuell gestartet. Und ich hatte danach noch nie Probleme mit dem System. Ich habe immer samstags gereinigt und die beiden Crashs  waren beide jeweils an dem  Montag danach. Dazwischen  lief Alles ohne Probleme ab.

Gruß
haszleri

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: System-Reinigungstools, Gut oder schlecht?
« Antwort #5 am: 11. Juli 2008, 14:54:19 »
Wäre denkbar. Wenn das Tool etwas in der Regestry durcheinenader wirft, z.B. beim Defragemntieren, dann kann es gut sein

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #6 am: 11. Juli 2008, 15:07:38 »
... wie gesagt - da ich schon genau schaue was der "CCleaner" reinigen soll, habe ich bis jetzt noch nie Probleme mit dem Progamm und BlueScreens gehabt.

vista windows 64bit ram profile programme treiber bit problem sys
forum arbeitsspeicher system registry kostenlose microsoft win tuneup alle freeware