387 Benutzer online
20. April 2024, 09:35:58

Windows Community



Zum Thema Bildqualität schlecht - Hallo Leute,Ich lese gerne bei euch im Forum mit und bin eigentlich nicht der Typ der selber mitschreibt und vorallem kein neues Thema eröffnet.Aber diesmal hab... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Bildqualität schlecht

 (Antworten: 4, Gelesen 5052 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Bildqualität schlecht
« am: 05. September 2007, 11:24:45 »
Hallo Leute,

Ich lese gerne bei euch im Forum mit und bin eigentlich nicht der Typ der selber mitschreibt und vorallem kein neues Thema eröffnet.
Aber diesmal hab ich doch ein kleines Problem was ich selber nicht lösen kann.

Es geht darum das die Bildqualität im Internet total miserabel ist. Sie ist total verpixelt und manchmal auch bis zur unerkenntlichkeit.

Ich habe schon in wirklich sehr vielen Forum im Internet nachgeschaut nach solchen Problemen aber nie eine anständige Lösung gefunden.

Es ist einfach nur nervig wie schlecht das Bild ist und das trifft nicht nur die Bilder (jpeg und sowas) sondern vorallem auch Flash anwendungen oder Videos im Internet, die ebenfalls total verpixelt teils auch verschwommen und kantig sind.

O.k also erstmal infos zum System und was ich schon alles ausprobiert habe:

Browser: IE 7 (Hab auch schon Firefox getestet aber man höre und staune, da hatte ich dasselbe Problem. Hab auch beim IE 7 alle Add-ons ausgeschaltet und gelöscht führte aber auch zu keinem Erfolg)

Kein Desktop-PC sondern Notebook: G1 von Asus (hat in Tests nicht so gut abgeschnitten mit dem Bildschirm, aber das Problem mit der Bildqualität war     ganz am anfang als der neu war noch nicht)

Grafikkarte: GeForce Go 7700 (Treiber hab ich mir runtergeladen von LaptopVideo2Go und zwar aktuell gerade den 163.16, hab auch schon andere Treiber ausprobiert und der Fehler war überall gleich egal welchen Treiber ich drauf hatte. Die beiden einzigen Treiber die Asus anbietet sind nicht gerade geeignet um Spiele zu spielen.

Clear Type hab ich schon schon an und ausgeschaltet oder auch versucht mit Strg+r taste die Bilder zu aktualisieren.

Flash Player auch schon mal deinstalliert und wieder neu drauf gemacht und...hm naja ihr wisst schon was wohl dabei rauskam

Virus oder so ist auch nicht drauf, sowas ist auch denk ich mal eher unwahrscheinlich.

Hm naja das ärgerliche ist ja das es ganz am anfang ja noch alles wunderbar war aber ich leider nicht mehr weiss bis zu welchem zeitpunkt es anfing mit der schlechten bildqualität. Es ist auch schon etwas länger her so das ich keine systemwiederherstellung machen kann. Was mir nur einmal aufgefallen ist das irgendwann plötzlich directx 10 installiert war obwohl ich noch am anfang 9 drauf hatte. Keine ahnung ob es da ein zusammenhang geben kann.

So mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe jemand liesst sich das durch und kann mir helfen, bin für jede hilfe dankbar.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 05. September 2007, 11:32:55 »
Ich kann nichts Konkretes zu dem Phänomen sagen, man könnte jedoch einmal versuchsweise lorhingers dortigen Tip (zu einem anderen Problem) ausprobieren:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3107.msg21310#msg21310

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #2 am: 05. September 2007, 15:12:10 »
Hiho und ersteinmal ein  :bigwelcom

Du schriebst,das die Bildquali im Internet nur miserabel ist.Worüber gehst Du denn ins Internet? DSL, UMTS, ISDN,Analog?  Vorallem was für Hardware setzt du dafür ein?

Gruß
Omega

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 05. September 2007, 15:47:10 »
Hallo Johnny RR,

Ich habe mir den Tipp mit der Registryänderung angeschaut und gleich auch angewandt.
Nur leider hat das nichts gebracht, die qualität ist genauso geblieben.
Aber trotzdem vielen dank für dein Tipp, den kannte ich vorher noch gar nicht.

Hallo Omega,

Ich geh ins Internet über Alice-DSL, nämlich das Alice Fun Flat Analog ich glaub 4000 kbs
Das Modem ist ein Siemens ADSL C2-010-I (RoHS)
Ich habe die Alice Software nicht installiert sondern gehe über das DFÜ-Netzwerk rein das schon seid Win XP empfohlen wurde so rein zu gehen
Ich selber hab gerade Vista Home Premium drauf.

Ich hoffe das du das meintest mit der Hardware.

Vielen dank bis jetzt für eure Hilfe und das ihr dafür ein Ohr habt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 05. September 2007, 18:11:01 »
Oh na ganz nett, schau gerade dokus über internet und seid heute ist es neu das der sound dabei...naja wie sagt man...kriselt oder halt knarren tut.
Ausser wenn ich es auf vollbild stelle dann ist es weg, aber das bild ist dann kaum zu erkennen. Es ist egal welcher player, entweder bei divx webplayer oder google oder so der fehler ist immer da.

Hmpf naja mal sehen was als nächstes kommt.

vista aero windows treiber bit media center vom player registry
win laptop vist ie7 divx ausschalten explorer umts geforce abspielen