388 Benutzer online
18. April 2024, 09:49:23

Windows Community



Zum Thema Signalstärke schlecht - Hallo bin kabellos im Netz und bei mir erscheint Signalstärke schlecht ich habe auch einen extrem langsamen Seitenaufbau woran kann das liegen, habe DSL 6000 Ro... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Signalstärke schlecht

 (Antworten: 7, Gelesen 7406 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Signalstärke schlecht
« am: 08. März 2007, 17:06:00 »
Hallo bin kabellos im Netz und bei mir erscheint Signalstärke schlecht ich habe auch einen extrem langsamen Seitenaufbau woran kann das liegen, habe DSL 6000 Router von Siemens Gigaset 105,

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 09. März 2007, 14:35:40 »
du hast das Problem schon beschrieben... SIEMENS  ;D

ne im ernst, 6000 is nich grad soooo schnell :-) aber hast du schon ma geguckt wieschnell/ wieviel mbit du per wlan hast?

sonst treiber aktualisieren und eventuell ein firmwareupdate.

achja falls du sowas machst, ich will dir ja nichts unterstellen,

MACH DEN SCHEIß ESEL AUS !!!

hehe

MFG

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #2 am: 09. März 2007, 20:12:43 »
Also wenn ich mit meinem anderen Rechner ins Netz gehe ist die Geschwindigkeit schon enorm im Gegensatz zu meinem laptop und bis jetzt konnte ich mit der 6000er Leitung nicht beschweren, es geht mir ja auch nur um die Signalstärke die ist nämlich verdammt schlecht und das trotz keine Wände oder sonstiges im Weg sind sind nur 3 Meter Entfernung.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 10. März 2007, 11:15:20 »
hast du nun schon mal bei siemens oder so nach Firmware updates gesucht? bzw. die W-Lan Antenne die du hast, haste die schon geupdatet? bzw. welche haste denn?

dein Gigaset find ich nicht nur das GIGASET SE 105 DATA/CABLE

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24370_rArNrNrNrN_prodId%3A15701,00.html
oder das Gigaset M105 data (WIN 98) aber das kann es wohl nicht sein.

sonst selber wählen hier
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24370_rArNrNrNrN,00.html


schreib ma was du für ne W-LAN karte hast. MFG
und meld dich wenn du was gefunden hast, poste ruhig den Link zu den Treibern. falls noch einer das Problem hat!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #4 am: 10. März 2007, 15:05:50 »
Hallo danke erstmal für Deine Tips jetzt habe ich unten in der rechten Taskleiste mein Symbol verloren, wo meine Signalstärke eingeblendet wird, sprich dieses Funkzeichen was immer blinkt und wenn ich in der Taskleiste auf diesen Monitor klicke zeigt mir der an Homerouter und vollen Anschlag aber ich vermisse diese Funktantenne

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Signalstärke schlecht
« Antwort #5 am: 12. März 2007, 00:36:53 »
gehts nun schneller oder nicht?

weil antenne oder nicht ist ja egal oder?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #6 am: 12. März 2007, 09:14:32 »
Nein ist nicht schneller geworden habe jetzt nochmal nen speedtest gemacht und da zeigt mir das Programm an Geschwindigkeit zu gering. Und ich habe nur 2 Balken.

verx1234

  • Gast
« Antwort #7 am: 17. März 2007, 11:58:22 »
Vielleicht ist die WLAN Karte einfach zu schlecht ?

vista windows update 64bit download weg treiber wlan keine lan
forum media center vom realtek dsl anzeigen firmware ac97 laptop