389 Benutzer online
19. April 2024, 05:41:36

Windows Community



Zum Thema WLAN signalstärke wird immer schwächer - Hallo,wie ihr schon in der überschrift lesen könnt,wird die signalstärke immer schwächer.im sommer hatte ich immer 4 oder 5 balken. jetzt hab ich max. 3,meisten... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

WLAN signalstärke wird immer schwächer

 (Antworten: 7, Gelesen 15799 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
WLAN signalstärke wird immer schwächer
« am: 16. Oktober 2008, 23:52:01 »
Hallo,
wie ihr schon in der überschrift lesen könnt,wird die signalstärke immer schwächer.
im sommer hatte ich immer 4 oder 5 balken. jetzt hab ich max. 3,meistens sind es 2 und manchmal hab ich gar keinen empfang, die internetverbindung bricht zwischenzeitlich auch immer ab.
ich benutze den speedport W 700V.
PC und router stehen noch am selben platz, kann mit jemand sagen woran das liegt, bzw. was man da machen kann?
ich hab schon den kanal gewechselt,aber ohne erfolg. die verschlüsselung ist WPA2

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 23:54:52 von Duggi »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2008, 02:56:24 »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2008, 08:26:12 »
1. Router nicht in eine Ecke, sondern möglich zentral stellen. Nicht an eine Außenwand.
2. Antenne vertikal stellen, nicht horizontal.
3. Router weg von Funktelefonen und Mikrowellen.
4. Experimentieren.
5. Am Besten: auf Kabelnetzwerk umsteigen.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 08:28:01 von Jean Raul »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2008, 10:24:27 »
was auch ein Grund sein kann ist.. hast du irgendwelche "Funkgeräte" die du zwischen zeitlich einschaltest ?? die stören auch...... (bei mir stört die TV Übertragung-- habe bei mir im Zimmer nen Satreciver wo ich die TV Signale in die Küche übertrage und der stört massiv)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2008, 00:30:43 »
ok,danke für die antworten
das mit der antenne hab ich schonmal gelesen^^

aber könnte ihr mir auch sagen,warum die verbindung langsamer wird,wenn sie länger läuft?
also wenn ich was runterlade, die verbindung ist kurz weg, und dann verbindet er sich automatisch nach ein paar sekunden neu und dann lädt er mit vollspeed runter und dann nach 5 sek. lädt er nur noch mit 25% runter

edit:
ich weiß schon woran es eventuell liegen könnte
habe letztens einen neuen  treiber für den wlan-stick installiert^^
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 00:51:46 von Duggi »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: WLAN signalstärke wird immer schwächer
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2008, 00:54:27 »
Na dann mach das mal rückgängig. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2008, 08:24:50 »
Du kannst auch mal in die Energieoptionen schauen was da für dein WLan eingestellt ist. In deinem Fall sollte der Drahtlosadapter dort immer auf Höchstleistung stehen.

Energieoptionen --> Energiesparplaneinstellungen --> Erweiterte Energieeunstellungen ändern --> Drahtlosadaptereinstellungen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2008, 12:39:56 »
ja,hab nun den alten treiber installiert und läuft wieder richtig:)
bin so shcnelles internet gar nicht gewöhnt:D


Ja,war schon eingestellt^^


vista windows 64bit toshiba satellite probleme wiederherstellen neustart weg treiber
medion wlan keine lan rechner vom realtek installieren geht anzeigen