543 Benutzer online
27. April 2024, 19:21:14

Windows Community



Zum Thema TV-Bild unter Media Center schlecht - Die Wiedergabe des TV-Bildes mit dem Windows Media-Center (Live-Modus) ist von schlechter Qualität. Das Bildist farblich blass und bei Bewegungen sieht man deut... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

TV-Bild unter Media Center schlecht

 (Antworten: 2, Gelesen 5937 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
TV-Bild unter Media Center schlecht
« am: 01. Juni 2007, 08:30:26 »
Die Wiedergabe des TV-Bildes mit dem Windows Media-Center (Live-Modus) ist von schlechter Qualität. Das Bild
ist farblich blass und bei Bewegungen sieht man deutlich Schlieren.
Habe einen analogen Kabelanschluss. Die TV-Karte ist von AverMedia (Dell-Computer).
Wenn ich ein anderes TV-Programm benutze (z.B. Power-Cinema von Cyberlink oder von AverMedia) ist das TV-Bild
dagegen klar und scharf.
Liegt es evtl. an einem Codec von Windows Vista?
Wer hat einen Tipp?
Vielen Dank.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 01. Juni 2007, 09:01:53 »
 :bigwelcom also ich denke mal, das das an den codecs liegen muss, kannst du andere einstellen? vergleiche doch mal welchen codec welche Software nutzt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 02. Juni 2007, 08:25:45 »
Danke AlisD für die rasche Antwort.

Werde mal deinen Tipp befolgen. Habe jetzt seit 2 Wochen Windows Vista Premium Home. Mein bisheriges Fazit:
An sich gutes System mit vielen Features. Aber auch vielen Bugs. So funktioniert der Ruhemodus von Vista nur ab und zu. Mal schaltet sich nur
der Bildschirm ab und die Festplatt läuft weiter, obwohl die Einstellungen unter Energieoptionen alle korrekt sind.

Die Dell-Hotline hatte mir zu dem Problem des Ruhemodus von Vista mitgeteilt, dass hier -man glaube es kaum - sogar Games wie Oblivion
Probleme bereiten können, indem das Spiel wichtige Systemdateien überschreibt (sollte doch eigentlich Vista nicht zulassen).

Nach alldem,was man so in den Foren liest bleibt nur zu hoffen, das Microsoft ein dickes Service-Pack im Herbst veröffentlicht, durch das die
größten Bugs von Vista behoben werden.

Grüße
spider

vista windows asus treiber aldi problem keine media center player
kein microsoft win wiedergabe energiesparen dvd machen software karte server