513 Benutzer online
29. April 2024, 14:45:51

Windows Community



Zum Thema Die Siedler 3 (V1.20 oder Gold Edition) und Servicepack 1!! - Hallo zusammen,ich hatte auf meinem PC "die Siedler 3 - Gold Edition" (ein TOP Spieleklassiker) installiert. Es lief immer sehr gut, bis auf dass ich ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Die Siedler 3 (V1.20 oder Gold Edition) und Servicepack 1!!

 (Antworten: 2, Gelesen 14286 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
Die Siedler 3 (V1.20 oder Gold Edition) und Servicepack 1!!
« am: 29. April 2008, 22:26:01 »
Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem PC "die Siedler 3 - Gold Edition" (ein TOP Spieleklassiker) installiert. Es lief immer sehr gut, bis auf dass ich kein Multiplayer machen konnte - es kam irgendein DirectPlay error...

Nun, als das Servicepack 1 für Vista kam, hatte ich die Siedler 3 auch auf den PC meiner Schwester installieren wollen. Es ging aber nicht. Das Setup erscheint erst nach 10 minuten und danach kommt das bekannte Feld "DIe Siedler III Gold Edition Setup bereitet den InstallShield(R) Assistenten vor, der Sie durch den weiteren Spiel...." und so weiter. Hier sollte es doch in 1-2 sekunden weitergehen. Denkste. Er bleibt auch hier etwa 5 minuten stehen - danach verschwindet das Setup spurlos.

Natürlich nahm es mich wunder, wieso das so ist. Also habe ich auf meinem eigenen PC das Siedler 3 Spiel deinstalliert und wollte es danach wieder installieren. Tatsächlich - es ging gar nichts mehr! Wieder ein und dasselbe Problem.

Schlussfolgerung: Da ich es vor dem Servicepack 1 für Vista installieren konnte und nun nicht mehr, muss zwingend dieses SP1 Schuld sein!! Auch das mit dem "DirectPlay"-Error nerft mich tödlich!¨

Kann mir jemand helfen, bzw. kennt das Problem selber? Das Setup ist meines wissens eine 16-bit anwendung, was ich daran sehe, dass windows den Prozess "NTVDM.EXE" startet, was nach meinen recherchen solche legacy anwendungen zu starten versucht...

THX!

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #1 am: 30. April 2008, 15:37:09 »
Hast du mal das Setup im Kompatibiltätsmodus (XP) gestartet?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #2 am: 30. April 2008, 19:20:06 »
jo klar, das is für mich selbstverständlich! UAC usw. auch schon deaktiviert, NIX bringt was...

EDIT: JUHUU geschafft:
-Admin
-UAC weg
-als Win 98/ME
-Zufall (etwa 10 versuche)


aber das mit dem DirectPlay nerft!!! Immer so ein Initialising error, wenn ich network play machen will!? Kann jemand vermuten/sagen was es sein kann? Sollte ich DirectX6.0 und 7.0 installieren?
« Letzte Änderung: 30. April 2008, 20:01:04 von naibaf7 »

vista windows exe weiter update probleme wiederherstellen error startet download
treiber version bit original problem installation conquer for installiert lan