648 Benutzer online
28. März 2024, 11:23:36

Windows Community



Zum Thema Remotedesktopverbindung - Hallo Leute.Bei mir in der Familie, bin ich der der sich um die ganzen PC`s kümmert.Würde gerne die Remotedeskotpverbindung bei Problemen verwenden.Doch wie ric... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Remotedesktopverbindung

 (Antworten: 19, Gelesen 9150 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
Remotedesktopverbindung
« am: 16. Dezember 2007, 11:36:05 »
Hallo Leute.

Bei mir in der Familie, bin ich der der sich um die ganzen PC`s kümmert.

Würde gerne die Remotedeskotpverbindung bei Problemen verwenden.
Doch wie richte ich das ein.

Ich hab Vista, die anderen Vista oder XP, jedoch sollte das nix machen.

Was brauche ich von dem Partner wenn er online ist?

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2007, 12:06:10 »
hallo Sedlmase

das Remotetool ist sowohl in XP als auch in Vista hinterlegt..

ich persönlich mahce es gerne mit dem Windowslivemesssenger und das geht ohne Schwieirgkeiten (wichtig ist das die Firewall den Port freigeibt und auch der Router sofern DLS vorhanden durchläßt)

ansonsten reicht ne gültige Emailadresse aus damit die Remoteanfrage (mit Kennwort) auch an den anderen Rechner gehen kannen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2007, 12:15:11 »
also vista vista geht
aber vista xp net
denk mal des liegt am router von dem jenigen

jedoch konnte man fürher bei msn auch eine remote anbieten
jetzt kann man sie nur noch anfordern"?"?"?"?

Wie gehts des mit der email?

Remotedesktopist aber besser als wie über msn!

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2007, 12:17:45 »
das mit der Mail geht nur aus dem Remotetool heraus

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2007, 12:37:52 »
ok kannst mir das bitte kurz erklären!

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Remotedesktopverbindung
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2007, 12:43:26 »
wenn du jemanden über das Remotetool einladen willst  musste dort eine Mailadresse eingeben .. der Empfänger bekommt dann die mail mit einem Link ( gesicherter Server) vorüber die Verbindung dann zustande kommt...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2007, 13:00:32 »
Also alternative dazu möchte ich noch VNC ins Spiel bringen (im Speziellen UltraVNC). läuft innerhalb von Windows Versionsunabhängig.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2007, 13:08:47 »
Freeware?

Wegen der Sache mit dem Email, entweder bin ich echt zu blöd aber ich find da nix wo ich ne email senden kann, oder eine adresse eingeben kann.
Wir reden schon von Alle Programme - Zubehör - Remotedesktopverbindung

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2007, 13:50:16 »
Ja UltraVNC is freeware, fals deine Frage war. :)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2007, 13:54:01 »
@sedlmase

Mach doch mal folgendes:

StartButton > Im Suchfeld "Remote" eintippen
in der nun oben erscheinenden Liste "Windows-Remoteunterstützung" auswählen.
Wenn du nun "Jemandem Hilfe anbieten" auswählst gibst du nun einfach im unterem Feld seine IP-Adresse ein und kannst dich mit dem Rechner verbinden.

Viel spaß
Uwe

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
Re: Remotedesktopverbindung
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2007, 15:45:06 »
klasse ich hab immer dei remotedesktopverbindung verwendet???!?!?!?!
Die funktioniert ja nur innerhalb eines netzwerks, glaub ich!?!?!?

Also VNC ist freeware, denk aber mal das das dann auf den anderen pc`s auch installiert sein muss, oder?

so werd ich heut abends mal testen mit der remotunterstützung

DAnke euch vorerst...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2007, 15:56:46 »
hmm funzt net?!?!?!?

hab dem kumpel gesagt er soll auf http://www.wieistmeineip.de/ gehen.

hat mir die ip geschickt, aber funzt net??!?!?!

HILFE

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2007, 16:22:38 »
hm, ich dachte die wären alle bei dir im Hause.
Da klappt es bei mir auf alle Rechner zuzugreifen die in meinem Netzwerk arbeiten.

Wenn die Leute alle hinter einem eigenem Router sitzen, bekommst du mit dem von dir genanntem Link natürlich nur die IP des Routers und nicht die IP die der Rechner hinter dem Router hat.

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als solche Programme (von dem ReaperX berichtet hat) zu nutzen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2007, 17:53:16 »
heißt das die windows mittel funktionieren nur für netzwerke (im haus)

ausser msn messenger!

Was ist wenn ich die richtige ip habe

meine eltern neben an haben auch nen rechner hinter eigenem router, da könnte ich es testen.

Hilft mir jemand?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
« Antwort #14 am: 16. Dezember 2007, 18:08:43 »
hmm kann mir jemand beim ultravnc helfen?
reicht es wenn es bei mir installiert ist?

vista windows msn installiert forum geht business anleitung spiel online
freeware anzahl funktioniert netzwerk ausschalten router machen wir premium passwort