462 Benutzer online
26. April 2024, 17:05:51

Windows Community



Zum Thema Samsun R60 plus , geliefert ohne CDs Recovery?? - Hallo, ich habe das Samsung R60 plus , das Notebokk ist zwar TOP aber es hat ein Nachteil, unzwar beim Kauf wurde keine einzige CD mitgeliefert, es ist nur auf ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Samsun R60 plus , geliefert ohne CDs Recovery??

 (Antworten: 14, Gelesen 26365 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Samsun R60 plus , geliefert ohne CDs Recovery??
« am: 15. Februar 2009, 22:06:52 »
Hallo, ich habe das Samsung R60 plus , das Notebokk ist zwar TOP aber es hat ein Nachteil, unzwar beim Kauf wurde keine einzige CD mitgeliefert, es ist nur auf einer Festplattenpartition ein Samsung Recovery drauf von 16 Gb , mein Problem jetzt ich möchte Windows Vista neu aufspielen also System platt machen, wie kann ich das ohne CD machen, habe nur ein CD Key auf der unterseite des Notebooks mehr auch nicht, muss man eine CD Brennen, wenn dann wie sind ja schließlich 16Gb passt also nicht auf eine DVD Rohling.. Hoffe einer kann mit weiterhelfen,
vielen Dank im Vorraus...


MfG

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. Februar 2009, 22:22:36 »
Schau mal im Handbuch nach. Dort müsste beschrieben sein, wie man die Recovery-Partition aktiviert und Vista neu installieren kann.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #2 am: 15. Februar 2009, 22:28:49 »
hab ich schon gemacht doch da gibt es es leider auch nicht man kann nur ein abbild des aktuellen systems erstellen und es neu aufspielen..

mfg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 15. Februar 2009, 22:43:32 »
Suche im Handbuch und auf dem Notebook mal nach: Recovery Solution II
Damit kannst Du Dein System wieder in den Auslieferungszustand versetzen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #4 am: 15. Februar 2009, 22:46:35 »
Hallo, habe grade Samsung recovery soulution 2 gestartet pc startet neu dann soll ich zwischen zwei menüpunkten auswehlen ich hab wiederherstellen zum geburtstag gemacht aber dann kommt da eine meldung das der computer recovery soulution 2 nicht unterstützt...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Samsun R60 plus , geliefert ohne CDs Recovery??
« Antwort #5 am: 15. Februar 2009, 22:47:26 »
Was kannst Du beim 2. Menüpunkt auswählen?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #6 am: 15. Februar 2009, 22:50:43 »
Was kannst Du beim 2. Menüpunkt auswählen?
da kann ich eine sicherung auf laufwerk D machen windows mit treiber windoes mit treiber programme, windoes  mit treiber programme und spiele ect..

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 15. Februar 2009, 22:57:35 »
geh am besten zu einem Kumpel der ebenfalls Vista hat und nimm seine Originale, das ist der einfache weg.
andererseits kannst du auch eine beim Hersteller bestellen... gegen GELD versteht sich...

seit einigen Jahren werden keine DVDs mehr mitgeschickt... leider normalerweise musst du die "IMAGES" selbst auf mehrere Datenträger brennen...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #8 am: 15. Februar 2009, 22:59:15 »
Aber der Samsung Recovery Ordner ist doch noch da kann ich das nicht anders irgendwie starten?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #9 am: 15. Februar 2009, 23:03:14 »
Aber der Samsung Recovery Ordner ist doch noch da kann ich das nicht anders irgendwie starten?


keine direkte ahnung wie das bei samsung ist, aber bei HP gibt es direkt im bootloader (musst ma schauen irgendeine F-taste z.B. F10 startet den beim start des Notebooks) einen Punkt RECOVERY und dann kann man das System zurück holen. hast du schon eine "systemwiederherstellung" probiert? wieso musst/willst es denn neuinstallieren?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Samsun R60 plus , geliefert ohne CDs Recovery??
« Antwort #10 am: 15. Februar 2009, 23:03:36 »
Ich habe gerade ein wenig gegoogelt. Scheinbar ist das Program recovery soulution  nicht die Sahne. Es gibt viele, die damit ein Problem haben und keine Lösung finden.

Schade das ich Dir die selbe Antwort wie in den anderen Foren geben muss. Erkundige Dich im Bekanntenkreis nach einer Vista DVD und installiere (mit Deinem Key) neu. Ansonsten kannst Du beim Verkäufer Deines Notebooks nachfragen, ob er Dir aus Kulanz einen Datenträger zur Verfügung stellt.

Warum willst Du neu installieren? Reicht die Windowseigene Systemwiederherstellung nicht aus?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #11 am: 15. Februar 2009, 23:06:42 »
weiß nicht_  :) wollte es mal wieder Fabrikneu haben da so viel unnutz drauf ist...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #12 am: 15. Februar 2009, 23:08:08 »
Ich habe gerade ein wenig gegoogelt. Scheinbar ist das Program recovery soulution  nicht die Sahne. Es gibt viele, die damit ein Problem haben und keine Lösung finden.

Schade das ich Dir die selbe Antwort wie in den anderen Foren geben muss. Erkundige Dich im Bekanntenkreis nach einer Vista DVD und installiere (mit Deinem Key) neu. Ansonsten kannst Du beim Verkäufer Deines Notebooks nachfragen, ob er Dir aus Kulanz einen Datenträger zur Verfügung stellt.

Warum willst Du neu installieren? Reicht die Windowseigene Systemwiederherstellung nicht aus?


Dennoch vielen dank für deine Mühe


Mit freundlichen Grüßen

EDIT by aLiSD: Link entfernt
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 23:11:27 von aLiSD »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 15. Februar 2009, 23:14:58 »
Zitat
EDIT by aLiSD: LINK ENTFERNT
Diese Seite ist ja das Hinterletzte. Schämst Du Dich nicht?
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 23:17:29 von aLiSD »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 15. Februar 2009, 23:15:59 »
Wenn auf Deinem System alles läuft, lass es so!
Willst Du einige Programme deinstallieren, empfehle ich Dir den Revo Uninstaller. Der säubert/deinstalliert die Programme ganz ordentlich.

Neuinstallieren muss man deshalb nicht. :D

vista windows weiter 64bit toshiba probleme wiederherstellen startet download programme
weg treiber festplatte formatieren version bit original driver problem installation