403 Benutzer online
18. Mai 2024, 22:20:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ptc
9
Antworten
13051
Aufrufe
Installationsproblem wegen wechselnder HostID/MacAdresse
Begonnen von Dahaniel
29. Juli 2007, 12:34:14
Hi,
ich hab ein riesen problem mit einer 3D Visualisierungssoftware (Amira).
Die Lizenzschlüssel werden anhand einer HostID (entspricht der Mac Adresse der Netzwerkkarte) generiert. Hab das Tool auf Vista installiert und mit der angezeigten HostID eine Lizenz beantragt. Als ich den Schlüssel bekommen hab und ihn eintragen wollte musste ich leider feststellen, dass die HostID sich verändert hat und der Schlüssel somit nutzlos war...

Anscheinend kann das Tool die MAC Adresse nicht richtig auslesen und bekommt von Vista nur eine gefakete zugereicht (die ändert sich bei jedem reboot). Ist das irgendein Sicherheitsfeature von Vista? Und wenn ja wie kann ich es umgehen? Hab dem Programm schon Adminrechte gegeben und es im Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Hilft alles nichts, immer wieder eine neue Fake ID...  ;(

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

neustartneustart forumforum anzeigenanzeigen 20082008 adressadress einstelleneinstellen toolstools erhaltenerhalten hilfehilfe eintrageneintragen wegenwegen wechseltwechselt parameterparameter rausfindenrausfinden 20102010 generierengenerieren computer-idcomputer-id changechange amiraamira macadressemacadresse metricmetric auslesausles fake host windowsfake host windows hostid installationhostid installation amira computer feststellen programmamira computer feststellen programm host win7host win7 host-id ein ihrenhost-id ein ihren host machost mac idwechseltidwechselt dgydgy