975 Benutzer online
26. Juni 2026, 00:30:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort speichersysteme
12
Antworten
24156
Aufrufe
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista?
Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55
Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber.

Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin.

Danke.

vist mit odervist mit oder windwoswindwos arbeitesspeicher 2gb oder 4gbarbeitesspeicher 2gb oder 4gb versusversus ram von aufram von auf windwswindws znigznig rammramm 13553258841355325884 angesprochenangesprochen versionversion 4415859844158598 bewirktbewirkt gamesgames 5115654251156542 windoewswindoews vorvor 5634332056343320 viatsviats zeigtzeigt 6292240162922401 leistungszuwachsleistungszuwachs anwendungenanwendungen 6983788469837884 arbitsspeicherarbitsspeicher yahooyahoo 7788078677880786 beliebigbeliebig erweiterungerweiterung 9142755591427555