282 Benutzer online
11. Oktober 2025, 19:23:04

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pinyin
1
Antworten
8795
Aufrufe
Tastaturbelegung (Chinesisch Z=Y Deutsch Z=Z)
Begonnen von 461er
20. November 2008, 20:38:48
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Tastaturbelegung:
mit dem deutschen Eingabelayout funzt alles wunderbar, das Z ist ein Z und das Y ein Y.

Wenn ich den Eingabemodus auf Chinesisch (VR China) umstelle, ist bei der Microsoft Pinyin-Eingabe  wohl die amerikanische Tastatur hinterlegt, denn aus meinem Z wird ein Y und umgekehrt.  :O

Hat jemand eine Idee, dass wenn ich "zhu" in Pinyin schreiben möchte, kein "yhu" herauskommt?  ?(

Danke ...

windows chinesischwindows chinesisch tastatzur belegung chinesischtastatzur belegung chinesisch chinesisch eingeben deutsche-tastaturchinesisch eingeben deutsche-tastatur wiederherstellenwiederherstellen tastaturbelegung thai zum ausdrucken qwertztastaturbelegung thai zum ausdrucken qwertz diablodiablo pinzinpinzin ultimateultimate 5389937253899372 windowwindow deutschdeutsch kaufenkaufen trotzdemtrotzdem englischeenglische win7win7 textetexte tastturtasttur tastatur-chinesischtastatur-chinesisch chinischchinisch cinesischcinesisch outlook 2007outlook 2007 windows ime chinesisch deutsche tastaturwindows ime chinesisch deutsche tastatur tasterturbelegung chinesischtasterturbelegung chinesisch windows japanisch eingebenwindows japanisch eingeben updateupdate tastatur deutschtastatur deutsch winwin deutcherdeutcher softwaresoftware chinesschechinessche