298 Benutzer online
19. September 2019, 18:39:05

Windows Community



Zum Thema [Patchday] Zehn Updates im Mai - Wie an jedem zweiten Dienstag im Monat, kam auch gestern wieder der Patchday auf die heimischen Computer.Dieses Mal wurden durch 10 Updates (zwei als "krit... im Bereich News
Autor Thema:

[Patchday] Zehn Updates im Mai

 (Antworten: 0, Gelesen 56099 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
[Patchday] Zehn Updates im Mai
« am: 15. Mai 2013, 09:37:57 »
Wie an jedem zweiten Dienstag im Monat, kam auch gestern wieder der Patchday auf die heimischen Computer.
Dieses Mal wurden durch 10 Updates (zwei als "kritisch, acht als "hoch" eingestuft) 34 Lücken geschlossen.
Die bereits durch Netzmonster vor kurzem angesprochene Lücke im IE8 wurde nun endgültig geschlossen.

MS13-037 - Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer
Elf Sicherheitsanfälligkeiten im Internet Explorer werden geschlossen, die u.a. das Erlangen von Benutzerrechten durch eine Remotecodeausführung durch speziell gestaltete Websites ermöglichen.
Knowledge Base: KB2829530

MS13-038 - Sicherheitsupdate für Internet Explorer
Eine Sicherheitsanfälligkeit im Internet Explorer wird geschlossen, die u.a. das Erlangen von Benutzerrechten durch eine Remotecodeausführung durch speziell gestaltete Websites ermöglicht.
Knowledge Base: KB2847204

MS13-039 - Sicherheitsanfälligkeit in HTTP.sys kann zu Denial-of-Service führen
Eine Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Windows wird behoben.
Knowledge Base: KB2829254

MS13-040 - Sicherheitsanfälligkeiten in .NET Framework können Spoofing ermöglichen
Zwei Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Windows werden behoben, die u.a. Spoofing ermöglichen, wenn eine .NET-Anwendung eine speziell gestaltete XML-Datei erhält.
Knowledge Base: KB2836440

MS13-041 - Sicherheitsanfälligkeit in Lync kann Remotecodeausführung ermöglichen
Das Update behebt eine Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Lync, welche eine Remotecodeausführung ermöglichen kann.
Knowledge Base: KB2834695

MS13-042 - Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Publisher können Remotecodeausführung ermöglichen
Elf Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Office werden behoben.
Knowledge Base: KB2830397

MS13-043 - Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Word kann Remotecodeausführung ermöglichen
Behebt eine Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Office.
Knowledge Base: KB2830399

MS13-044 - Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Visio kann Offenlegung von Informationen ermöglichen
Die Sicherheitsanfälligkeit kann eine Offenlegung von Informationen ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Visio-Datei öffnet.
Knowledge Base: KB2834692

MS13-045 - Sicherheitsanfälligkeit in der Windows Essentials kann Offenlegung von Informationen ermöglichen
Dieses Update behebt eine Sicherheitsanfälligkeit in Windows Essentials. Die Sicherheitsanfälligkeit kann eine Offenlegung von Informationen ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete URL mit Windows Writer öffnet.
Knowledge Base: KB2813707

MS13-046 - Sicherheitsanfälligkeiten in Kernelmodustreibern können Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen
Drei Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Windows werden behoben.
Knowledge Base: KB2840221

Wie immer können die Updates durch die windowseigene Updatefunktion geladen werden.

(auto)bot

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen